ZZA in Offenbach Hbf

  • Mal eine Frage zu den Zugzielanzeigern in Offenbach Hauptbahnhof.


    Können die S2 anzeigen oder nicht? Normal fährt der S2 Kurzpendel ja ab/von Gleis 4. Da ich normal nicht über OF-Hbf fahre habe ich dort den ZZA noch nie gesehen. Als ich dann heute wegen der Sperrung Kosntabler über OF-Hbf fuhr fuhr die S2 ab Gleis 1 ab. Allerdings war das einer der S2 Kurse die UMgeleitet wurden und normalerweise nach Niedernhausen durchfahren. An Gleis 1 zeigete der Zugzielanzeiger jedoch nur an "Sonderzug Dietzenbach" und die Abafhrtszeit.


    Daher die Fragen, wurde der Zug als Sonderzug ausgewiesen weil es keine planmäsige S2 zum Hbf war oder hat der ZZA auf Gleis 1 keine S2 drin?


    Und wie werden die S2 Kurzpendel an Gleis 4 im ZZA angezeigt? Als S2 oder auch als Sonderzug, da die ZZA auch an Gleis 4 keine S-Nummern drin haben?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Also Gleis 4 hat definitiv S2 drin. Allerdings erst nachträglich, vor noch gar nicht all zu langer Zeit erhalten. Die Zielblätter wurden erst ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme ausgetauscht.
    Bei Gleis 1 bin ich mir nicht sicher. Immerhin geht die Anzeige jetzt überhaupt wieder, nachdem die lange Zeit nur "total abwegigen Blödsinn" angeziegt hat. Da die instandgesetzt wurde, vermute ich mal, daß auch die Beschilderung entsprechend angepassst wurde.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Wenn ich mal ein wenig Off-Topic geraten dürfte... für was können eigentlich die Offenbacher ZZAs Neu Isenburg anzeigen ??

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wenn ich mal ein wenig Off-Topic geraten dürfte... für was können eigentlich die Offenbacher ZZAs Neu Isenburg anzeigen ??


    Wenn ich mich Recht erinnern kann, fuhr vor der Eröffnung der Rodgau-S-Bahn die RMV-Linie 62 zwischen Rödermark-Ober-Roden und Of-Hbf.
    Ich glaube vor ca. 5 Jahren gab es mal die "stille" Idee,die RMV-Linien 61 und 62 miteinander zu verknüpfen. Vielleicht hat es damit was zu tun, da die "neue" 61 am Bhf Neu-Isenburg hätte wenden können (?), und man deshalb in Notfällen (falls die Durchfahrt bis Ffm-Hbf nicht möglich wäre) am Neu-Isenburger-Bf wenden könnte und falls es mal der Fall wäre, die däfür passende ZZ-Anzeige bräuchte.

    Grüße,
    Ptb-Superman