Super Info's; ihr seit toll!!!

  • Hallo,


    ich lese hier schon einige Zeit mit, weil Ihr so ziemlich die einzigen seit auf die man sich verlassen kann.


    Wollte Euch hierfür echt mal loben! Ihr habt mir schon die ein odere andere "Zeit in der S-Bahn" erspart da ich wusste, dass mal wieder irgend so ein "...." vor die Bahn gesprungen ist. Bei sowas Frage ich mich, ob die eigentlich an die armen Lokführer denken und die Sanitäter usw... das geht auch anders wenn es denn unbedingt sein muss...aber das ist was anderes.


    Leider bekommt es die DB oder der RMV oder wer auch immer irgendwie nie hin die Fahrgäste zu informieren was los ist... erinnere mich da an den 18.10. an dem ich morgens 40 MInuten in Neu Isenburg (wolltevon da nach FFM) und nicht mal eine Durchsage kam was los ist. ´Wenn ich bei Euch reinschaue, weiß ich enigstens, warum ich 40 MInuten lange gefroren habe :-)


    Also...nochmals "IHR SEID SUPER" macht weiter so :))

  • Tja, man tut, was man kann... Die DB sollte uns Fuzzys so langsam bezahlen *lacht*...

    Auf wiedersehen, Tf-Ansagen... "Nägschder Hald - Schorndorf. Endbohhof... Bitte elle aussteiga, d'r Zug endet dort"... Das Railvox-Zeitalter hat begonnen!

  • Zitat

    Original von dumsel
    Tja, man tut, was man kann... Die DB sollte uns Fuzzys so langsam bezahlen *lacht*...



    Ganz meine Worte. Sind nicht zufällig grad ein paar Stellen bei Regio offen? :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Hmm... was auch nicht schlecht funktioniert ist, wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen tut und bei Störungen untereinander SMS verschickt. Im Idealfall sollte jeder nur eine SMS versenden müssen, damit der Rest bescheid weiß. Jan und ich haben so schon die eine oder andere Warnung ausgetauscht :)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Jan und ich haben so schon die eine oder andere Warnung ausgetauscht :)



    Nicht nur ihr zwei ;) . Ich hab mir gerade anlässlich der gestrigen Störung gesagt, unter uns Freaks klappt der Informationsfluss häufig besser als zwischen oder innerhalb der Verkehrsunternehmen :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • das ist nur leider alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt... mal ist einer krank und bekommt nichts mit und da gibt es ja noch unendlich andere möglichkeiten warum so etwas nicht klappt.... :-) und ich sollte mich eigentlich echt nicht beklagen..ich fahre einmal morgens und dann wieder abends und das an "nur" 5 Tagen die Woche.... kann mir nicht vorstellen was wäre, wenn ich öfter fahren müsste.... trotzdem regt es mich auf, daß die S-Bahn einfach immer zu spät kommt (nur dann nicht wenn ich selbst mal ein paar MInuten zu spät bin...aber das ist ja klar :-) und die auch immer so verschmutzt sind... bei dem Preis den wir alle Zahlen um zu fahren sollte das ja eigentlich zu erwarten sein.... mehr von diesen roten Kappen MÄnnern in die S-Bahn und die Verschmutzung und vor allem BEschädigung sollte sich in den Griff bekommen lassen..


    aber was red ich....hab bestimmt keine Ahnung warum alles so ist wie es ist und nicht ist wie es sein soll....


    euch allen einen schönen Tag und keine Verspätungen oder PU's oder sonstiges dieser Art :-)

  • Leider denken die Leute meist nicht daran, wer die S-Bahnen verschmutzt und vor allen mutwillig zerstört. Es ist manchmal nicht mit anzusehen wie eine S-Bahn nach nur einen Pendel aussieht.
    Gruß avena

    Lernen ist wie ruder´n gegen den Strohm,- so bald man aufhört, fällt man zurück.

  • Stimmt, denn wenn man eine schnelle Mahlzeit von McD einnimmt, muß man ja die Tüte sorgfältig im Zug unter den Sitz stellen. Grund: es gibt keine Mülleimer mehr, weil die immer ins Gleis geworfen werden. Haaa haaa haa.... irgendwie wird das langsam traurige Wahrheit :(

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Grund: es gibt keine Mülleimer mehr, weil die immer ins Gleis geworfen werden. Haaa haaa haa.... irgendwie wird das langsam traurige Wahrheit :(


    So ist es.... vor ich glaube drei Wochen hatte ich nachmittags den Kurzpendel FDZ - FO, und während nur einer einzigen Fahrt (!) zwischen Dietzenbach und Offenbach haben es irgendwelche Typen geschafft, den gesamten Mittelwagen innen mit Graffiti zu "verzieren" und zudem von den 16 Müllbehältern 9 komplett "verschwinden" zu lassen (frage mich bis heute, wo die Dinger hin verschwunden sind) - sah anschließend richtig schön ghetto-mäßig aus, der Wagen... tja, solamge wir solches Gesocks durch die Gegend fahren müssen, dem ja hierzulande nichts und niemand irgendwas anhaben darf, wird das immer schlimmer, keinesfalls besser - und so schnell kommt unsere Werkstatt mit Reparieren und Ersetzen gar nicht hinterher, wie diese Valutten Schaden anrichten - liegt aber wohl auch daran, daß solchen Leuten ja auf keinen Fall irgendwas passieren darf. Naja... Aber auch so läßt das Sauberkeitsbewußtsein mancher Fahrgäste arg zu wünschen übrig - ausgelaufene Flüssigkeiten auf dem Boden (klebt dann immer herrlich) und durch den ganzen Wagen fliegende lose Zeitungen sind durchaus die Regel - ich möchte nur mal wissen, wie es bei den Verursachern daheim im Wohnzimmer aussieht. - Scheint aber ein gesamt-gesellschaftliches Problem zu sein.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • > ich möchte nur mal wissen, wie es bei den Verursachern daheim im Wohnzimmer
    >aussieht


    Bei denen wirst Du wahrscheinlich noch nicht einmal mit einem Elektronenmikroskop
    ein Staubkorn finden - was würden denn sonst die Nachbarn über ihn
    denken/tratschen?!

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich glaube auch nicht, dass es bei denen zu Hause so ist. Es sind die guten ordentlichen Nachbarn im Streifen- Anzug denen sowas nicht zu zutrauen ist. Bei denen im Auto kannst du warscheinlich das Staubkörnchen suchen.
    Übrigens hab ich mir sagen lassen das die " Mülleimer " keine Mülleimer sondern
    Cityboxen sind.
    Gruß Avena

    Lernen ist wie ruder´n gegen den Strohm,- so bald man aufhört, fällt man zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Avena ()

  • Also, ich wollte mich hier den Worten von Armywife anschließen und euch mal sagen, dass ich dieses Forum klasse finde. Ich habe mittlerweile schon einiges dazugelernt und kann manches in Bezug auf die S-Bahn usw. besser verstehen.


    Ihr seid S/spitze! :-)

    Avatar: Mein ET-420 Schweini in den Originalfarben. *G*

  • sagt mal....kann man denn dagegen gar nichts tun? ich meine wäre es so ein großes Problem mehr von diesen Männern mit den roten Mützen mitfahren zu lassen?


    Ich finde es nämlich nen ganz schönen Hammer, daß ich die meisten Leute die so etwas tun (Graffiti, Scratchen und halt so richtig rumsauen...") schon mit meinen, bzw. unser allen, Steuergeldern durch Leben "schleife" ich muss ja wohl nicht noch für denen ihren Dreck aufkommen!!!! Was ich im Endeffekt schon muss weil die Fahrkarten werden ja immer teurer und davon geht bestimmt einiges für die Reinigung drauf....




    Aber darüber köönt ich mich jetzt 5 Stunden aufregen...


    Tatrafan warum darf solchen Leuten auf keinen Fall was passieren???
    Weil wir dann alle wieder als Nazis verschrien sind? Oder wie meinst Du das genau?

  • Nee, wegen der inzwischen eingekehrten hyperrechtsstaatlichen Zimperlichkeit... Würden die BSG-Kollegen mal richtig hart durchgreifen, hätten sie sofort massenhaft Anzeigen wegen Verleumdung, übler Nachrede und vielleicht gar noch Körperverletzung am Hals - ist leider so, wir leben hier in einer verkehrten Welt. - Wenn BSGler z.B. einen Schwarzfahrer festhalten, bis BGS oder Landespolizei eingetroffen sind, um seine Personalien festzustellen, kommt es durchaus schon mal vor, daß sich der Schwarzfahrer bei den grünen beschwert wegen Freiheitsberaubung und daß er festgehalten wurde.... und der BSG (die mit den roten Mützen) dann von den Grünuniformierten zu hören bekommt, wie er sowas diesem armen Menschen nur antun kann? Der ist doch nur ohne gültige Fahrkarte gefahren, das ist doch kein Grund....!!! - ...


    Aus diesem Grund würde es auch wenig bringen, mehr BSG mtifahren zu lassen - die haben leider keinerlei Rechte, bekommen von ihren Vorgesetzten auch keine Rückendeckung und haben eigentlich kaum mehr als reinen Dekorationswert - Scratcher, Schwarzfahrer, Vandalen usw. haben in diesem Staat Narrenfreiheit; das Äußerste, was die Polizei tut (tun darf?), ist , deren Personalien festzustellen - zu mehr besteht ja generell kein Handlungsbedarf und keine rechtliche Handhabe.... eben hyperrechtstaatliche Zimperlichkeit, gerade im Umgang mit solchen "Bagatellstraftätern". - Traurig, aber leider wahr. - Ach ja, das mit den "als Nazis verschrieen" ist so weit hergeholt auch wieder nicht - das bekommen KiN, Zub (Fernverkehr) und auch BSG auch immer wieder "gerne" zu hören; meistens gerade von denen, die's gerade nötig haben.


    Editierung durch Moderator: Aus zwei mach eins ;) .

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von jadefalcon ()

  • Das diese Sprayer,Scratcher,..... in diesem Land eine Art Narrenfreiheit geniessen, wie Tatrafan sagte ist leider wahr, denn wie ich weiß, dürfen diese BGS-"Beamten" eigentlich noch nicht mal den Schwarzfahrer oder Scratcher festhalten und zwingen hier zu bleiben (wäre genau genommen Freiheitsberaubung), sondern müssen/müssten eigentlich zusehen, da sie keine Eingriffsrechte haben und die Polizei rufen. Die BGS-Beamten sind auch eigentlich nur zum Schmücken und Aufputschen des Sicherheitsgefühls (um einige Punkte) da. Und ihre Schlagstöcke dürfen sie nur im Notfall wie brennender Zug zum Einschlagen der Fensterscheibe o.ä. benutzen, damit auf jemanden der sie angreift einzuschlagen ist verboten (obwohl es eigentl. Notwehr wäre X( )

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Ja Ptb denen geht es genau so wie den Leuten vom BGS.
    Die haben ihre Pistolen ja auch ohne Munition. Aber sie dürfen evtl. das Ding als Waffe gebrauchen und den Leuten in den Rücken werfen.
    Gruß Avena

    Lernen ist wie ruder´n gegen den Strohm,- so bald man aufhört, fällt man zurück.

  • Zitat

    Original von Avena
    Aber sie dürfen evtl. das Ding als Waffe gebrauchen und den Leuten in den Rücken werfen.
    Gruß Avena


    oh mein Gott...das ist doch echt so typisch Deutschland..... man darf sich erst wehren wenn man selbst schon angeschossen am Boden liegt....


    Ich sehe es echt nicht ein, warum ich mit Steuern und viel zu hohen Fahrkartenkosten für dieses sch**** zahlen soll....


    aber sagt man das laut ist man gleich Ausländerfeindlich und unsozial......

  • Zitat

    Original von armywife


    aber sagt man das laut ist man gleich Ausländerfeindlich und unsozial......


    Ich als halber Ausländer versteh nicht was daran so fremdenfeindlich ist ?

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • >man darf sich erst wehren wenn man selbst schon angeschossen am Boden liegt


    Nein. Da hast Du immer noch was falsch verstanden. Du darfst Dich erst wehren,
    wenn Erde auf Dich geschaufelt wird. (bzw auf die Holzkiste in der Du liegst)


    ;-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()