Hallo Leute:
Ich hätte da eine Frage, wegen dem alt bekannten Frage:
Die U5 ein Etikettenschwindel oder eine stark belastete U-Stadtbahn.
Wie ihr alle wisst, ist die U5 so stark ausgelastet (das sie die Hauptader ab Hauptfriedhof ist) das man mind. für sie einen 7/8-Min.-Takt (in HVZ) und Doppel-Traktion braucht.
Es gibt ja manche, die der Meinung sind, das man die U5 in eine Strab umwandelen müsste da sie teilweise gar keine eigene Trasse nördl. vom Sozialzenrum hat. Jedoch hab ich mir mal Gedanken über die Streckenführung gemacht, und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Es gibt überall mindestens 5 Haltestellen, die nicht doppeltraktionsfähig und auch nicht ausbaubar auf Doppel-Traktion sind. Deshalb würde ich gerne wissen, wohin die U5-zu-Strab-Beförderer, die U5 (SL 13 bzw. 20) dann hinschicken würden. Denn an der Musterschule kann man sie nicht einfach enden lassen.