[PM] DB gibt kein Geld für weitere Parkplätze


  • Quelle: Frankfurter Rundschau


    Bildunterschrift: Blechlawinen vor dem Bahnhof Ober-Roden: Die Stadt Rödermark strebt eine Vergrößerung der Parkfläche an.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • habe immer gesagt, wenn die odenwälder merken, wie bequem das in ober roden ist, werden die wenigen parkplätze nie langen. dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.


    da muss ala starnberg, ein parkhaus gebaut werden. für was anderes ist eh kein platz.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Aber, wie immer: Wer soll das bezahlen.... wer hat so viel Geld....

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • ich weiss, das dreht sich.


    aber ohne arbeit (bau eines parkdecks) gibst auch kein gehalt, kannst kein geld ausgeben, kannste die wirtschaft nicht ankurbeln, werden die leutchen entlassen .......


    usw.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!


  • Quelle: Frankfurter Rundschau

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Naja ein Parkhaus sieht ja häßlich aus. Wie wäre es mit einer Tiefgarage ? Aber das alles kostet Geld und damit auch Parkgebühren, wird relativ ungenutzt bleiben, während die Autos sich lieber in angrenzenden Wohngebieten stapeln. In Obertshausen ist es immer noch nicht besser geworden, daß die Parkplätze gerne von "Bahnfremden" der gegenüberliegenden Firmen genutzt werden. Wenn ich zum Zug fahre, reichen die Parkplätze locker noch aus. Aber man braucht nur mal eine Stunde später zu kommen... dann sieht es schlecht aus. Das wird in FORD genauso sein, oder ? Diese Erfahrung hatte ich übrigens auch schon in FMH. Zum Glück haben noch viele Leute die Möglichkeit, mit Bussen oder zu Fuß zur Bahn zu kommen, sonst wäre es noch schlimmer.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Ich habe den Thread hier mal wieder ausgegraben, weil ich vor einiger Zeit mal in der Zeitung gelesen habe, daß man in Obertshausen nun aufgrund der Parkplatzsituation am Bahnhof und aufgrund der Tatsache, daß es bekannt ist, daß viele Mitarbeiter der umliegenden Betriebe mangels Parkplatz in der Firma am Bahnhof parken, diverse Schritte überlegt habe, wie man das Parken dort regeln könnte.
    Eine Grundlegende Überlegung ist wohl der Bau eines Parkdecks aus Beton und Metall am Bahnhof, um einfach noch mehr Autos unterbringen zu können. Es gibt aber auch Ideen, wie z.B. Dauerkarteninhaber der Bahn mit Parkausweisen auszustatten, aber man weiß nicht, was dann mit den Gelegenheitsfahrern werden soll, die nicht über eine Dauerkarte verfügen und die Bahn nutzen, darüber hinaus müßte man dafür auch mit der Bahn oder dem RMV zusammenarbeiten, um die Parkausweise für die Dauerkarteninhaber auszustellen, was wieder Geld kostet.
    Zunächst einmal will man die Situation wohl analysieren, indem man die Halter der Autos ermittelt, persönlich anschreibt und zu diesen Themen befragt. Ich bin mal gespannt, ob ich angeschrieben werde... bisher ist noch nichts gekommen.
    Hat denn vielleicht hier jemand eine vernünftige Idee, wie man das Platzproblem lösen kann ?


    Ganz richtig ist es ja nicht, wenn die Leute der Firmen auf dem P+R-Parkplatz parken, der dann voll ist und die Pendler sich in die Straßen drumherum stellen müssen. Aber wenn man nur noch die Pendler auf den Parkplatz läßt (wie auch immer), dann ist das Problem nicht gelöst, denn dann parken die anderen draußen in den Straßen...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • ich halte ein parkdeck, ähnlich des vom walmarkt sprendlingen, oder wie ich das in starnberg gesehen habe, für eine praktikable lösung. die einfahrtshöhe auf 2m begrenzt, aus stahl und offen, damit es nicht so wuchtig wirkt.


    mit dem p+r schild davor ist klar, wer dort parken darf. aber kontrollen halte ich für nicht gut.


    zur finanzierung? schwierig, bei den haushaltslöcheren. bahn, stadt, land teilen sich die kosten?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Ja, ich denke wir sprechen vom gleichen Parkdeck. Ich meine so eins wie in Seligenstadt am Steinheimer Tor (?)


    Wenn nur das P+R-Schild und die Vernunft der Leute den Verkehr auf den Parkplatz regeln sollen, dann kann man das wohl vergessen. In Obertshausen ist das manchmal etwas komisch, was das Parken angeht (zumindest meine ich festgestellt zu haben, daß jeder sein Auto abstellen muß, wo er es für richtig hält :) )

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Hallo.


    Ob sich die Stadt Rödermark nun endlich mal entschließen könnte was mit der freien Fläche gegenüber
    werden soll ??? Die Fläche sollte ja angeblich an einen Investor verkauft werden oder sein. Die letzten 2 Jahre lag alles brach (oder auch schon länger).
    Immer nur meckern und fordern. Man könnte denken es ist schon wieder Wahlkampf.;)

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Ja das mit dem Wahlkampf ist manchmal schon verdächtig. Beim letzten Mal waren auf einmal überall Ortsbegehungen und es wurde um Videokameras und Sicherheit diskutiert und was weiß ich alles. Passiert ist aber noch nichts.
    Das letzte Mal, als das mit den Parkplätzen dann hochkam ist aber... na ich würde schätzen drei Wochen her, also einfach so ohne Wahlkampf. Aber wie gesagt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis was passiert. Die Parkplatzsituation ist manchmal nämlich echt ärgerlich. Ich wollte z.B. mal in meinem Urlaub vormittags in Offenbach 'ne Geburtsurkunde abholen. Denkste da hätte ich einen Parkplatz bekommen ? Nö, ich mußte auch im Wohngebiet irgendwo parken. Meistens ist es so, daß man ab spätestens acht Uhr keinen Parkplatz mehr bekommt. Teilweise schon um halb acht. Deswegen muß ich eigentlich immer früh an die Arbeit oder mich fahren lassen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zu den Park-and-Ride Parkplätzen interessiert mich, was aus dem riesigen Platz bei Offenbach-Ost geworden ist. Früher parkten da sehr viele Autos, habe ich ja selbst hin und wieder genutzt. Jetzt wenn ich daran vorbeifahre, sehe ich nur noch ein Bruchteil der Autos von früher UND einen Ticketautomaten.
    Kostet der jetzt etwa Geld? Ist das nicht Kontraproduktiv zum Gedanken, die Menschen weg von de Straße zu holen?
    Zumindest viele Menschen in meinen Umkreis erzählten mir, dass sie in Haunau mal die S-Bahn nutzen wollten und beim Parken am HBF ein Parkticket ziehen hätten müssen, was ihre Fahrt wohl um 50% verteuert hätte (Fahrschein und Parkgebühren) und sie dann doch lieber Auto gefahren sind.


    Könnte jetzt ja provokativ sagen: wenn die Bahn oder der RMV auf diese Kosten angewiesen sind, dann sollten sie den Verkehr ganz einstellen. Das würde erheblich mehr Geld sparen: keine Löhne, keine Kraftstoffe, keine Fahrzeuge ... so einfach ist das! ;-)

  • Zitat

    Original von OEPNVler
    Zu den Park-and-Ride Parkplätzen interessiert mich, was aus dem riesigen Platz bei Offenbach-Ost geworden ist. [...]Kostet der jetzt etwa Geld?


    Ja, er kostet Geld siehe Presseschau: P&R Parkplatz OF-Ost zukünftig kostenpflichtig


    Unter http://www.parkinfo.com findet man dann auch die Details.

    Zitat

    Mo-So 0,50 Euro/Stunde -- Tagespreis 3,00 Euro
    295 Stellplätze
    Anmerkung: kostenloses Parken für Pendler auf extra gekennzeichneter Fläche (100 Parkplätze)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich glaube, wir können hier vielerorts froh sein, daß P+R nichts kostet. In Nordhessen kenne ich es auch, daß man am Bahnhof (ich meine sogar P+R-Parkplatz) pro Stunde, Tag und Woche zahlen darf.


    Eine Idee von mir wäre ja, daß jede Fahrkarte, ob Jobticket, Monatskarte, Jahreskarte oder Einzelfahrt einen Strichcode bekommt, mit dem man eine Parkplatzschranke aufmachen kann, so daß man wieder rausfahren kann.
    Probleme: das erfordert komplett neue Systeme und die Leute, die mit mehreren Autos kommen und mit einer Fahrkarte (Gruppenticket) fahren, haben Pech gehabt. Ansonsten eine schöne Idee.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Frü den Strichcode gäbe es eine Alternative. Da der RMV ja eine elektronisches Ticket am Entwickeln ist, dieses enthält einen berührungslosen Chip, den man an einer Schranke auch auslesen könnte. Bisher sind die Chips soweit ich weis in den persönlichen Jahreskarten und den Gt-In-Karten enthalten.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ach und soll der Chip in alle Fahrkarten rein ? Auch Einzeltickets aus dem Automaten ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ach und soll der Chip in alle Fahrkarten rein ? Auch Einzeltickets aus dem Automaten ?


    In Einzeltickets macht dies wohl keinen Sinn, bei den Kosten für einen Chip, aber der RMV arbeitet ja an einer elektronischen Ticketlösung, wohl auf Basis des Get-In-Systems, wenn das irgendwann kommt, werden die Chipkarten wohl wesentlich mehr werden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...