U6/7 heute morgen

  • Was war denn heute morgen mit der U6/7 los. In Richtung Bockenheimer Warte ist nichts gefahren und es wurde etwas wegen einer Betriebsstörung durchgesagt.
    Ich bin dann mit der U4 weitergefahren. An der Bockenheimer Warte kam dann eine U7 als Leerzug eingefahren und es sah so aus, als würde die dort wenden und wieder zurückfahren.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Ingo
    Auf der A-Strecke wurden auch Durchsagen gemacht, dass es noch zu einzelnen Verspätungen kommen kann. Leider weiß ich auch nichts näheres...


    Also heute morgen um 7 Uhr war auf der A-Strecke alles pünktlich gewesen. ?( Wann warst du unterwegs?

    Gruß Tommy

  • Ich persönlich war heute gegen 6.45 auf der C-Strecke mit der U6 von Hauptwache-Fischstein gefahren, und alle Ptbs und U2e waren minutengenau immer eingefahren und abgefahren ?
    Wann warst du denn unterwegs ?

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Ingo
    Ich war um 11:45 am Willy-Brandt-Platz. Dort kam dann eine Durchsage der BLZ.


    Ok. Da war ich schon 4 1/2 Stunden auf der Arbeit. :D Kann sich also mit meinen Beobachten nicht decken.

    Gruß Tommy

  • Die U7 ab Parlamentsplatz Richtung Hausen um 5:56 Uhr war puenktlich. Aber auf dem DFI wurde die naechste erst 23 Minuten spaeter erst angekuendigt. Es gab auch eine Durchsage als ich im "Zwischendeck" auf dem Weg zum Bahnsteig war. Die konnte ich aber nicht verstehen und sie wurde auch nicht wiederholt.

  • Tommy : also das muß so gegen 07:25-30 gewesen sein, als die Durchsage kam. Ich hab dann noch ein bißchen gewartet, aber als der Bahnsteig sich mit der S4 dann mehr und mehr füllte, bin ich zur U4 hochgegangen. Das an der Bockenheimer Warte mit dem Leerzug, dessen Spitze dort der Fahrer verlassen hat muß kurze Zeit später gewesen sein. Vielleicht gegen 07:35-40 oder so.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Auf der A-Strecke schien aber auch was gewesen zu sein. Als ich um kurz nach 9 in FHAU gewartet habe, sprach eine Ansage von einer vorangegangenen Betriebsstörung, durch die alle Züge bis zu 8 Minuten Verspätung hätten. War mir aber wurscht, weil gleich darauf eh eine U2 einrauschte.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Übrigens heute wieder das gleiche. Nur diesmal kam nicht rechtzeitig eine Ansage, sondern der Zug stand im Tunnel fest. Ich habe dann von der Konstabler bis zur Bockenheimer 15-20 Minuten gebraucht.
    Irgendwie muß eine Störung am Industriehof gewesen sein, wodurch sich der Verkehr zurückgestaut hat. Ich habe auch Hinweise auf Bauarbeiten in den letzten Tagen gelesen. Hängt vielleicht damit zusammen...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Nee.. da hängen zwei Schilder. Eins dafür und das andere... da hatte ich keine Zeit mehr. Aber keine Ahnung, vielleicht war es auch wegen was anderem.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Tommy
    Für mich hört sich das nach Weichen- oder Signalstörung an.


    Bingo !
    100 Punkte für den Kanditaden Thomas *piep* :D


    War heute morgen auch mal wieder auf der C-Strecke unterwegs mit der U6, (Hilfe !!!, sage ich nur :rolleyes:) wie standen an der Neuen Börse insgesamt 6 Minuten, wegen wie der Fahrer sagte "...eine technischer Störung...."

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • In den letzten Tagen ist die Weiche am Industriehof Stadtauswärts eh net gelaufen und musste meist geschlüsselt werden. 8)