Störung auf der S4

  • Hat jemand ne Ahnung was heute auf der S4 los war? Um 6:12 Uhr lief an der Konsti eine S4 ein (planmassig um 6:07) aber mit der Anzeige 5:37 Uhr. Kurz vor der Ostendstr. informierte uns der Tf, dass dieser Zug nur bis Südbahnhof fährt. Zwischen Lokalbahnhof und Südbahnhof noch mal der Hinweis vom Tf, dass dieser Zug hier endet und wir auf Gleis 1 gehen sollen (wir kamen auf Gleis 4 an) dort würde in kürze eine S3 oder S4 kommen. Es kam ca. 7 Minuten später auch eine S4. Sie hatte nur den Haken, dass sie ebenfalls in Süd endete. Erst weitere 5 Minuten später kam dann endlich eine S4 Richtung Langen.


    Natürlich gab es weder an der Konsti noch am Südbahnhof irgendwelche Durchsagen auf dem Bahnsteig. Wir dürfen zwar alles zahlen aber nicht alles wissen (mal nen Werbespruch etwas abgewandelt).


    Heute Mittag um 14:11 Uhr hatte die S4 ab Neu-Isenburg auch 12 Minuten Verspätung. Die Durchsage, dass die S4 Richtung Kronberg 10 Minuten später kommt kam als die S-Bahn bereits in Sichtweite und 1 Minute später vor mir war. Applaus!!


    Die S3 schien nicht davon betroffen zu sein. Denn die, die ich sah waren pünktlich (mal von den obligatorischen 5 Minuten abgesehen).

  • Zitat

    Original von nobo
    Hat jemand ne Ahnung was heute auf der S4 los war? Um 6:12 Uhr lief an der Konsti eine S4 ein (planmassig um 6:07) aber mit der Anzeige 5:37 Uhr.


    Das müsste genau die Bahn gewesen sein, in die ich gegen 5:52 in FRH Richtung Galluswarte eingestiegen bin. Ich hatte mich zunächst gewundert, als ein 423 anstelle des gewohnten 420 angefahren kam. Auf dem ZZA wurde dann auch eine S4 mit Abfahrt 5:22 angezeigt.


    Zur gleichen Zeit stand in FRH die S4 Richtung Kronberg mit planmäßiger Abfahrt 5:38 eine ganze Weile am Bahnsteig, ehe sie schließlich mit ca. + 15 weiterfahren durfte.


    Genaues weiß ich auch nicht, aber da in der letzten Nacht nicht gerade ein laues Lüftchen wehte, wermute ich mal gewissen Sturmschäden als Grund der Verspätungen, zumal die S4 Richtung Innenstadt die erste Bahn aus Kronberg Richtung Frankfurt war.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Ja, das kommt hin. Es war ein 423er im Gegensatz zum üblichen 420er. Ich denke auch, dass es was mit dem Sturm der letzten Nacht zu tun hat. Dabei müsste dann nur die Strecke um Kronberg betroffen gewesen sein, da die S3 ja pünktlich war.
    Mich wundert nur, dass man das bis heute Mittag - also 8 Stunden später - immer noch nicht im Griff hatte.


    Und, wie gesagt, natürlich keine Info an die Fahrgäste. Dabei war es verdammt kalt auf dem zugigen Bahnsteig am A.... von Neu-Isenburg X(