Digitale Anzeigen

  • Auch in Darmstadt hängen jetzt digitale Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen.


    Ehrlich gesagt frage ich mich, warum die nicht auch an dem größten und bedeutesten Bahnhofs Hessens, nämlich dem Frankfurter Hbf, hängen. Die dort eingesetzten Anzeigen hätten sicherlich einen Ersatz nötig.


    Man beachte auf dem Bild das es sich nicht um einen Zug der S3 handelt, sondern um einen Zug der Linie S4370, was wohl die Zugnummer ist. Ein Anzeigen der Liniennummer (S3) wäre wohl um einiges sinnvoller, da im RMV-Fahrplan keinerlei Zugnummern auftauchen sondern alles nach Liniennummer läuft.


  • vielleicht werden die digitalen anzeigen auf dem frankfurter hbf nachgerüstet, wenn die sanierung des daches abgeschlossen ist. vermutlich werden auch die gleise 7,8 und 9 zuerst die neuen anzeigen bekommen (ICE-bahnsteige). ich kann mir nicht vorstellen, dass im tiefbahnhof in den nächsten 2 jahren digitale anzeigen kommen. die jetzigen erfüllen ihren zweck ja genauso gut. wahrscheinlich werden sie erst dann ersetzt wenn die alten kaputt sind :-(


    ciaoi
    sveni

  • Hmmmm.... also es ist schon seit nen paar Jahren im Gespräch das an die zentralen Frankfurter Stationen ne RIS nach Münchner Vorbild kommt. Dieses Jahr soll es (mal wieder *hüstel*) soweit sein.


    Wenn man sich allerdings die erst wenige Jahre (2 ??) alten Anzeigen von der Bahnhofshalle zum Tiefbahnhof anschaut, wird man feststellen, das die mehr kaputt als ganz sind.

  • Mahlzeit,


    die neuen Anzeigen werden nach einen Nachrüstplan
    von einer zentralen DB-Beschafft für das ganze
    Bundesgebiet beschafft. Verzögerungen sind natürlich
    an der Tagesordnung.
    Soweit ich weiß hat Darmstadt die neuen Anzeigen
    jetzt schon gekriegt weil die alten aus den siebziger
    Jahren bzw. der Lochkarten gesteuerte Steuerrechner
    irreparabel kapput war. Und dort längere Zeit nichts
    mehr angezeigt werden konnte.
    Das anstatt der Linien-Nummer die Zugnummer
    angezeigt wird wohl ein Programmfehler sein.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"