[PM] Neuer Bahnhof in Rüsselsheim in Arbeit

  • Der Rüsselsheimer Bahnhof wurde aber vorwiegend von der Stadt finanziert...

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Zitat

    Der Rüsselsheimer Bahnhof wurde aber vorwiegend von der Stadt finanziert...


    Das "vorwiegend" habe ich nachträglich in Fettschrift gesetzt. Genau das ist nämlich auch das Problem am Frankfurter Hauptbahnhof : Ein Teil der Anlagen gehört der Deutschen Bahn, ein Teil der Stadt bzw. der VGF. Und da die Aufzüge gewissermaßen im Transit zwischen beiden Eigentumsteilen verkehrten, war die Einigung so schwer.


    Wahrscheinlich ist es in Rüsselsheim ähnlich : Möglicherweise sind sogar beide Aufzüge von der Stadt finanziert, aber die Ankunftsstelle von der DB. :D

  • Zitat

    Original von Ost-West-Express
    ...
    Wahrscheinlich ist es in Rüsselsheim ähnlich : Möglicherweise sind sogar beide Aufzüge von der Stadt finanziert, aber die Ankunftsstelle von der DB. :D


    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kringeln vor lachen. B) Wird eigentlich auch der Bahnsteig an sich erneuert oder müssen Fahrgäste dort bald mitsamt der Kante ins Gleis fallen (trifft übrigens auf viele S-Bahnhöfe zu, es geht abwärts [an einigen Stellen];) )?

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()