Presseschau: 13 jährige Schülerin demoliert Wartehäuschen am Westbahnhof

  • Der BGS hat vergangen Freitag morgen gegen 8 Uhr am Westbahnhof eine 13-jährige Schulschwänzerin aufgegriffen und sie in ihre Schule gebracht. Zuvor hatte die Schülerin mit einem Notfallhammer so lange auf eine Scheibe eines Wartehäuschens eingeschlagen, bis diese zersplitterte. In der Schule ermittelte dann der BGS noch die Freundin der Schülerin, die den Notfallhamer in einem Bus der Linie 34 entwendet haben soll, berichtet die Frankfurter Rundschau heute.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Für solche Gören würde ich doch glatt die Prügelstrafe wieder einführen! :(

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Die jugend wird immer verückter


    Dummes Zeug!! Auch in meiner Jugend wurden derartige Dinge gemacht (natuerlich nicht von mir).....und die ist nun schon 30 Jahre her. Vielleicht gibt es heute Einige mehr, aber was gemacht wird hat sich nicht geaendert. Nur wenn man aelter wird fallen einem solche Dinge eben mehr auf.

  • Ich glaube auch, daß sich nicht nur das geändert hat, was da so angestellt wird, sondern auch die häufigkeit solcher Vorfälle, oder ?
    Bei uns haben die Leute mal den Unterricht geschwänzt und haben sich in der Stadt Pommes gekauft. Das ist ja irgendwie gegen solche Randale ziemlich harmlos.
    Okay, einmal haben drei Schüler meiner Klasse das Auto einer Sportlehrerin an der Hinterachse gepackt und zwischen zwei Bäume gedreht. Das fand die gar nicht witzig, aber irgendwie zeigt das ja noch eine gewisse Kreativität und man kann hinterher sogar zusammen drüber lachen. Aber mit 'nem geklauten Nothammer 'ne Scheibe einschlagen zeigt ja gleich doppelte Dummheit über die man hinterher nicht lachen sondern eher den Kopf schütteln kann.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Es ist sicherlich so, dass sich die Art der "Streiche" wie auch deren Häufigkeit geändert hat.
    Was mir bei der Meldung solcher Vorfälle aber immer wieder das breite Grinsen auf das Gesicht zaubert, sind die Kommentare von Schreibern, die nur unwesentlich älter sind als die Täter.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zumindest kann ich berühgt davon ausgehen, noch nie Mutwillig öffendliches Eigentum beschädigt zu haben, ich mache sicherlich auch einige, etwas unerlaubte Dinge, aber damit schade ich wenigstens niemanden.


    ...das einzige was bisher zubruch gegangen ist war ein Bussitz..naja der war etwas instabil...:(

  • > was machen die dann erst mit 16


    Im Kreissaal liegen?!


    > ich mache sicherlich auch einige, etwas unerlaubte Dinge, aber damit schade ich
    >wenigstens niemanden.


    Sicher??? Sowas sagt sich immer leicht.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Maxi
    ...das einzige was bisher zubruch gegangen ist war ein Bussitz..naja der war etwas instabil...:(


    *hust*.


    Ist er zu schwach, bist Du zu schwer. :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    *hust*.


    Ist er zu schwach, bist Du zu schwer. :D


    Bauernregel 2345: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Zitat

    Original von Maxi


    Bauernregel 2345: "Reden ist Silber, Scheigen ist Gold!" :D


    :D War da jetzt der Schreibfehler ein vergessenes "w" oder sollte da ein "ß" statt eines anderen Buchstaben stehen ? ;) ;)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    :D War da jetzt der Schreibfehler ein vergessenes "w" oder sollte da ein "ß" statt eines anderen Buchstaben stehen ? ;) ;)


    Wenn da jetzt das 'ß' durch einen anderen Buchstaben ersetzt werden könnte, würde er sicher nicht hier im Forum rumhängen... :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • [...]


    Zitat

    Orginal von Colaholiker
    Wenn da jetzt das 'ß' durch einen anderen Buchstaben ersetzt werden könnte, würde er sicher nicht hier im Forum rumhängen...


    Das verstehe ich nicht, Colaholiker, was willste sagen ?



    Zitat

    Original von Maxi
    ...das einzige was bisher zubruch gegangen ist war ein Bussitz..naja der war etwas instabil...


    Hast du das auch schön dem Fahrer gemeldet, Maxi ?
    Denn wenn nicht, ist das ein Straftatbestand !


    Zitat

    Original von Tatrafan
    Für solche Gören würde ich doch glatt die Prügelstrafe wieder einführen!


    Noch besser, die Prangerstrafe, Tatrafan ! Jaja, manche mein Altersgenossen, sind wirklich schlimm.


    [...]


    Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Die Jugend wird immer verrückter !


    Das kannst du nicht so verallgemeinern ! Denn bei den meisten Jugendlichen, tickt das Gehirn (noch) richtig ! Aber leider nicht bei allen !


    edit: [...]=auf's wesentlich gekürzt

    Grüße,
    Ptb-Superman

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • So, habs jetzt klargestellt, war gestern zu müde...ansonsten schweift ihr sehr vom Thema ab, interessiert doch sicher keinen, was mit dem Sitz war, gelle! ;)

  • Schlechte Erziehung.... Das sit alles! Ich bin selbst noch Jugendlicher, verbrachte die meiste Zeit bei meinen Großeltern und dementsprechent bin auch erzogen!
    Es gibt auch genug Erwachsene, die sich in der Öffentlichkeit unter aller Sau verhalten und Züge, Busse und Bahnen verwüsten!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • > interessiert doch sicher keinen, was mit dem Sitz war,


    Deswegen hast Du es ja auch nicht geschrieben.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Maxi
    ....ansonsten schweift ihr sehr vom Thema ab,...


    Musst du gerade sagen ! :D

    Zitat

    ...interessiert doch sicher keinen, was mit dem Sitz war, gelle! ;)


    Das denkst, aber auch nur du !


    Zitat

    Original von Tobi
    Schlechte Erziehung.... Das ist alles!


    Nicht nur schlechte Erziehung, kann der Grund sein, dass Umfeld eines Menschen, kann auch gut sein.


    Zitat

    Es gibt auch genug Erwachsene, die sich in der Öffentlichkeit unter aller Sau verhalten und Züge, Busse und Bahnen verwüsten!


    Tja, das stimmt leider ;( ! Und die Erwachsenen die sich so verhalten, (Taschentuch runterschmeißen, gegen Mülleimer treten, auf den Sitz spucken...)
    tragen auch dazu bei, dass sich die Teenies und Kiddies dann auch so verhalten. Denn der Mensch, ist ein Abgucktier, und kuckt alles ab, und macht (manchmal sogar unbewußt) nach.

    Grüße,
    Ptb-Superman