[DA] Beschaffung von Neufahrzeugen

  • Solaris = MAN? Oups. :D


    Zu den LE 8700: Ich finde es vollkommenst (ja die Form stimmt so^^) schwachsinnig, diese Busse im Stadtverkehr einzusetzen. Hab sie jetzt schon auf der L, K und R gesehen. Warum fahren hier Hochflurbusse?
    Währenddessen fahren doch auf der O, N, NB und NE, die eher "LE-Charakter" haben die 7700er.
    Weiß da jemand nen Grund oder ist das einfach Willkür?^^

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Heute habe ich etwas gesehn und ganz erlich mir ist ein wenig schlecht geworden.... :(


    Bei der Heag stand heut ein Scania Linienbus... in weiß aber sehr sehr ausergewöhnlich... sah mir nach einem Midibus aus. Ich kenne die Scania nicht von hinten vermute aber das es ein OmniCity war das Logo und der schwarze halbkreis unter der scheibe konnte man erkennen....


    Sind das also die neuen Busse? ;(


    lg.
    -sv€n-

  • Hallo,


    also der Halbkreis mit scania habe ich mich wohl verguckt! Aber es sind Scania (normale Solo Busse) es waren aktuell 2 von ihnen zusehen. Auf dem einen Stand in der LED Linienanzeige "Scania Germany"
    Sie sind immoment noch ganz weiß...
    Ich kann zwar nicht garantieren das es die Busse für die Heag sind ich denke aber sehr wahrscheinlich schon.


  • Zitat

    Original von -sv€n-
    Sie sind immoment noch ganz weiß...
    Ich kann zwar nicht garantieren das es die Busse für die Heag sind ich denke aber sehr wahrscheinlich schon.


    Wäre es möglich, dass die Scanias ebenso wie die Citaro2 GElenkbusse einfach nur für die HAV sind? - Dafür dasse eben noch ganz in Weiß sind würde doch einiges auch dafür sprechen.
    Gibt's bei letzteren eigentlich schon ein Muster wann der blaue Streifen kommt? - Beim Heinerfest waren ja einige noch ohne eben diesen unterwegs

  • Dass die Busse für den HAV sind ist eher unwahrscheinlich, da in der Ausschreibung nur von EvoBus die Rede war und Scania meines Wissens nicht dazu gehört.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Achso wenn Scania auch dazu gehört sieht es echt ganz anders aus!
    Da die Busse auch nur 2 Türen haben und weiß sind... Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Heag bei ihrer derzeitigen Ausschreibung auch Scania bekommt...


    lg.
    -sv€n-

  • Naja 3türige Solobusse hat die HEAG ja schon seit längerem nicht mehr beschafft (von den 7700ern abgesehen) und da sie ja momentan sowieso Scania kauft, könnte es ja in den Rahmen passen. Außerdem ist doch bei sämtlichen HEAG-Bussen die Grundfarbe weiß.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Bei den Scanias handelte es sich um Vorfürfahrzeuge, die nach drei tagen den Rückweg antraten, ohne einmal ernsthaft getestet zu werden. Neben den Scania Fahrzeugen befand sich ein vanHool am Böllenfalltor, den jedoch niemand fotografiert hat.

  • Zitat

    Original von Disponent
    Bei den Scanias handelte es sich um Vorfürfahrzeuge, die nach drei tagen den Rückweg antraten, ohne einmal ernsthaft getestet zu werden. Neben den Scania Fahrzeugen befand sich ein vanHool am Böllenfalltor, den jedoch niemand fotografiert hat.


    VanHool Solo, Midi, Gelenk oder Doppelgelenk ?