90 Minuten in S-Bahn gefangen

  • 10-15 Minuten Verspätung das war gestern überall in den S-Bahnstationen zu hören. Grund war eine liegengebliebene S-Bahn zwischen Rödelheim und Ffm-West.


    Hier ein Artikel aus dem Online-Angebot aus der Frankfurter Rundschau:



    Allerdings ist es eine Frechheit seine Fahrgäste nicht zu informieren, wenn das denn wirklich so war! :(

    Gruß Tommy

  • Der 420-Vollzug wurde laut dso durch einen 423-Vollzug abgeschleppt. Also ein Ultralangzug :)
    Die Strecke FRH-FFW war auch nur eingleisig befahrbar.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Wow, diesen Abschleppvorgang hätte ich gern mal gesehen! Eins wundert mich aber...war es nicht möglich, die V 90 aus FGM zu schicken, oder war der 423-Vollzug eh grad vor Ort?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Mh, das erhellt die Sache schon mal...thx :) . Insbesondere die Betrachtung der qualitativ sehr unterschiedlichen Fahrgastinfos ist interessant...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Nabend,


    war wohl einfacher einen 423 zunehmen als die V90
    denn diese muß ja noch auf die Behelfs-Schaku umge-
    baut werden oder gibt es für diese Zwecke ein damit
    ausgerüstete V90 für Notfälle?

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Weiß ich nicht genau, aber wenn man annimmt, dass die bewusste V 90 fest Griesheim als Werkstattlok zugeteilt ist, wäre es sicher logisch, zu vermuten, dass sie ständig die Schaku-Adapter trägt. Weiß jemand was Näheres darüber?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Die Werkstattlok ist afaik irgendne ne Köf, die steht auch immer am BW rum.


    Die Hilfsschakus sind an verschiedenen Standorten verteilt. Allerdings sind diese auch relativ schwer und man braucht dazu 2 Mann um diese anzulegen.


    Vielleicht wollte man bei dieser Gelegenheit ja mal das Abschleppen mit einer Quietschbeule testen.

  • Kann man nicht eine der 226er nehmen, die sonst nur für die NBS rumstehen ? Oder haben die verschiedene Kuppelhöhen ?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Nee, das mit der Kuppelhöhe müsste gehen. Aber die 226er gehören Reise & Floristik. Dann kann man net einfach mit nen Triebwagen mit abschleppen, der DB Regio gehört.


    Da würde man selbst nen Hilfszug anfordern, wenn im Gleis neben dem liegengeblieben Zug ne 226er steht.

  • Womit wir mal wieder bei der Frage nach Sinn oder Unsinn der Zergliederung in Geschäftsbereiche - zumindest in der Weise, wie es heute ist - wären...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart