KÖLN: Stadtbahnwagen brannte

  • An der Haltestelle Buchheim Herler Straße hat heute nachmittag der Wagen 2317 gebrannt.
    Ich war mit Benjamin Wittmann am Neumarkt als über Lautsprecher die Sperrung in Mülheim/Buchheim bekannt gegeben wurde. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht und sind über Wiener Platz und dann weiter mit der Linie 159 zur Herler Straße vorgedrungen. Dort haben wir diese Fotos gemacht:



    Der Zug wurde dann von einem 2000er Doppelzug der Linie 19 zunächst in die Haltestelle zurückgedrückt und dann nach Thielenbruch gezogen, von wo aus die Wagen diese nacht nach Merheim geschleppt werden.
    So ergab sich der seltene anblick eines 4-Wagen-Zuges.


    Viele Grüße aus Colonia,
    Markus

  • Zum Glück ist da nicht mehr passiert! Hätte schlimmer kommen können, wie z.B. damals bei Pt-Wagen 679 (ruht in Frieden), der durch einen Anschlag in einem Teil völlig ausbrannte und der restliche Teil des Zuges durch das Feuer kontaminiert wurde. Außerdem hätte das Feuer auch auf den zweiten Triebwagen übergreifen können und und und... Hoffe 2317 ist bald wieder gesund :)

    X
    X
    X