[PM] [NRW] Bahn stellt die ersten von 123 renovierten S-Bahnwagen vor


  • Quelle: Pressemitteilung des VRR


    Handelt es sich bei den 123 Wagen um x-Wagen ?( Weil zum einen glaub ich haben die nciht so viele 420er und dann ob sich das noch lohnt?


    Die andere Frage, die sich mir stellt, was sollen die Neubeschaffeungen sein? Soll es doch noch mehr neue 423er geben?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ja, die 123 Wagen sind X-Wagen, die zur WM (Wieso macht man das nicht danach ? Da spart man sich die 2. Renovierung...) umgebaut werden sollen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • An Neubeschaffung gibt es dort natürlich auch 423er. Die Kölner haben ja schon sehr viele 423er für die Flughafen S-Bahn. Allerdings sehen die Wagen nach kurzer Zeit schon so aus, als wären sie gerade aus der Bronx gekommen.
    So verschmierte und versiffte S-Bahn-Züge habe ich bisher nur im Ruhrgebiet gesehen.


    Ich habe auch mal was gelesen (auf DSO), daß angeblich 6 oder 7 6-teilige Quietschies speziell für die S-Bahn Rhein-Ruhr gebaut werden sollten. Das wären dann ein ca. 100m langer, durchgängig begehbarer S-Bahn-Zug.
    (Baureihe evtl. ET 422 oder ET 427 !?)

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Scheint so, als würde NRW an der Reinigung der Züge sparen. Also egal was ich für Züge in NRW sehe - alle sind versifft bis zum geht nicht mehr. Ob das 423. 425 oder 643 sind - auf jeden Fall tun mir da sie Fahrzeuge einfach nur leid.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Da muß ich dir recht geben. Ich habe immer gedacht, daß bei uns die Züge schlimm aussehen würden. Aber letzte Woche bin ich über Köln nach Düsseldorf gefahren und besonders die 423er sehen da von außen echt schlimm aus. Graffitireste bis zum Dach hoch....

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !