Richtig, als die 628 bei der FKE angeschafft wurden, wollte der VHT nicht, das die Fäkalien
auf die gleise Fallen. Daher lies man das WC einfach draußen und wollte es nachrüsten,
wenn die DB ein geschlossenes System entwickelt hat. Als dies der Fall war, entschloss man
sich jedoch, diese nicht einzubauen, um die gleichheit im Fahrzeugpark beizubehalten.
Sprich: im VT2E gibts keine, also im 628 auch nicht. Wie gesagt, der Raum ist völlig leer.
Übrigens, die drei 628 waren ursprünglich DB Fahrzeuge und wurden aus der laufenden DB
Produktion heraus genommen und für die FKE einfach beklebt.
Unter ihrer Folie befindet sich noch DB Lack.
Zu den LINT: Wie die Entsorgung da gelöst wird, ist mir noch nicht bekannt, allerdings denke
ich mal wird das in Königstein noch realisiert, da die Hallen dort für die LINT Züge noch umgebaut
werden da die Hallen zu kurz sind. Auch eine erweiterung der Waschanlage ist in Planung.
Man darf gespannt sein.
Die Zuverlässigkeit der LINT ist doch recht ok. Das einzige ist, man müsste die Tfz erst einmal 100.000 km
einfahren. Bei vectus haben die Züge Teilweise schon 140.000 km hinter sich und dann laufen sie auch ohne Ausfälle.
Zu den KNE GTW'S. Die KNE bekommt Leihfahrzeuge vom Bombadier. Sie waren schon mal in Kassel
und daher haben die TF's da die Fahrzeugkenntnis und die GTW's kommen nach Königstein.