Gründung des Museumsverein Historische Straßenbahn

  • Ich hatte neben mir ein Schild mit Ginnheim, eines mit Schwanheim über Gartenstraße, eines mit Fechenheim und die Heerstraße, als Linien Schild hatten wir nur das V. Sonderwagen war auch noch da....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von Matti
    Durch die Überschneidung konnten m.E. weniger Leute an der Schwanheimer Veranstaltung teilnehmen.


    Wobei ich dann mal ganz ungeniert frage, was für Frankfurter an der Kölner Sonderfahrt so interessant war? Schließlich haben die Leute hier die Kisten ja jeden Tag zu sehen bekommen und (Gnade der frühen Geburt und andere Sonderfahrten) an sämtlichen Stellen (und noch ein paar mehr) ablichten können. Und vor allem: In Ruhe fotografieren können, nicht mit so einem hektischen Haufen. Schien ja sogar auf die hiesigen Leute überzugreifen.

  • Holger, das werden wir nie verstehen. ;-)


    Irgendwie stand es für mich völlig außer Frage, wo ich mitfahre, und dabei ist es ja auch geblieben.


    Den ganzen Tag im L-Wagen gesessen habende Grüße

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo Holger,


    nüchtern betrachtet waren für mich zwei Dinge besonders interessant: Zum einen die Sandhof-Schleife, zum anderen Fotos vom Wagen 111. Den hatte ich zwar schon (mit dieser Nummer) auf der SL 21 geknipst, jetzt hatte man aber Gelegenheit dies an verschiedenen Stellen "in Ruhe" zu tun. Außerhalb von Sonderfahrten ist es eben eine große Glückssache 111 zu bekommen.


    Wie lange 111 mit dem jetzigen Aussehen im Einsatz bleibt, ist ungewiß (zumindest mir nicht bekannt). Es war ja immer wieder die Rede davon, daß 111 "Partywagen" werden soll. Insofern fand ich es wichtig, 111 JETZT zu knipsen, auch wenn er vielleicht in 2 Jahren noch so rumfährt.


    111 am Sandhof war auch nicht schlecht, wahrscheinlich war das nur am 21.05.2005 möglich, oder war 111 (mit dieser Nummer) vorher schon mal am Sandhof???


    Ok, ich gebe zu, daß es vielleicht etwas kleinlich ist, der Tatsache, daß vorne am Wagen statt 902 die 111 steht, zu großes Gewicht beizumessen.


    Jedenfalls hatte ich am Lokalbahnhof den Eindruck, daß 124 ziemlich überfüllt war und einige Leute stehen mußten. Insofern wollte ich mich nicht auch noch dort reinquetschen. Im O hatten wir viel Platz...


    Gruß
    Matthias

    Hier ist Walter, wer ruft?