Rund um den Henninger Turm (m8B)

  • Hallo!


    Gestern fand der Radrennenklassiker "Rund um den Henninger Turm" in und um Frankfurt statt. Ich war gestern mit ein paar Kumpels auf Fototour und hab euch ein paar Bilder mitgebracht.


    Die Linie 14 und 16 wurden über die Altstadt umgeleitet. Daher habe ich vorwiegend Bilder genommen bei denen es sich um umgeleitete Bahnen handelt.



    R-Tw 033 an der Haltestelle Lokalbahnhof. Das Gleis wird eigentlich im Regelbetrieb nicht mehr befahren.



    S-Tw 229 bei der Anfahrt auf die Ignatz-Bubis-Brücke Richtung Sachsenhausen.



    S-Tw 217 am Börneplatz als Linie 11 nach Nied Kirche. Eigentlich fährt die 11 zwei Haltestellen weiter bis Höchst Zuckschwerdtstraße.



    S-Tw 227 in der Braubachstraße kurz nach der Haltestelle "Römer/Paulskirche".



    S-Tw 227 vor der Europäischen Zentralbank am Willy-Brandt-Platz. Im Hintergrund sieht man die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Platzes.



    Pt-Tw 674 am Schweizer Platz als Linie 14 in Richtung Neu-Isenburg. Die 14 verkehrt hier eigentlich nur früh morgens und spät abends zum Aus- bzw. Einschieben aus bzw. in den BB Gutleut.



    Pt-Tw 652 an der Kreuzung Schweizer Straße/ Hedderichstraße nahe dem Südbahnhof.



    Ebbelwei-Expreß K-Tw 107 an der gleichen Stelle. Der Ebbel-Ex fuhr gestern zwischen Zoo und Louisa Bf über Altstadt, Friedensbrücke, Schweizer Straße und Mörfelder Landstr.

    Gruß Tommy

  • Die Linie 45 und 46 wurden über Flößerbrücke zur Konstablerwache umgeleitet.


    Hier ein Foto vom 46er vor dem Kundenzentrum am Börneplatz


    Und der 45er an der Konstablerwache


    Der 36er fuhr wiedermal (wie jedes Jahr) zum "Frankfurt" Südbahnhof

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Tommy: das foto vor der EZB find ich genial. das ist wirklich ein super motiv.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Tommy: das foto vor der EZB find ich genial. das ist wirklich ein super motiv.


    Ja, wenn die dummen Bauarbeiten nicht wären. :D Ich hab den 01.05.05 mal genutzt, um an Stellen zu fotografieren, wo ich nicht bei jeder Fototour stehe oder seltener fotografiere. Bei der EZB muss man aber aufpassen, dass man sich dabei nicht den Hals verengt. :D War u.a. ein kleiner Testlauf für das was ich künftig demnächst vor habe auf meiner Website zu präsentieren und in diesem Sommer anfangen will. Aber mehr will ich da noch nicht verraten. Auf jeden Fall wird es bei mir ein heißer Fotosommer. 8)

    Gruß Tommy

  • Die VU-Busse haben als Ziel sogar Konstablerwache drin, das wird doch sonst gar nicht von denen angefahren !
    Haben die wohl extra einprogrammiert für den Tag der Arbeit !?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • hallo, ne Alf ich glaube die haben für den Linienbetrieb bei uns unsere Software drinnen, aber denen muss man auch mal nen Lob aussprechen, die Jungs (ob Mädels da fahren weiss ich nicht...) fahren wirklich gut. Gruss Jürgen

  • Die VU hat ihre eigene Drucker und Software, ledigtlich die Ansagen werden von der traffiQ zum Teil bei der VGF geholt (und auch bezahlt), und die Zieltexte sind idividuell einprogrammierbar. Frauen als Fahre habe ich bisher bei den VU Midilinien nie gesichtet.
    Bei Main Mobil Frankfurt dagegen gibt es eine Frau, am Steuer.


    Die Subunternehmer der VGF (Alpina, ICB und Sippel) dagegen haben alle Ziele auch in den Bussen drinne (spar wohl die Arbeit zum aussortieren).

  • Zitat

    Original von Charles
    die Zieltexte sind idividuell einprogrammierbar.


    d.h., der Fahrer könnte selbst auch etwas eingeben ?

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Daniel: Nein, das geht nicht, ich meine im allgemeinen kann man sowas schnell machen, die VU ist da sehr flott.


    (Wolltest du etwa schon deinen individuellen Texte einblenden lassen oder was? :D)