Presseschau: Mann hängt sich an ICE Strecke Hanau-Frankfurt gefilmt

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute, das ein vermummter Mann sich am Freitag morgen in Hanau am Hauptbahnhof an das hintere Ende des ICE 822 aus München gehängt hat. Er muss sich mit einer Kette oder einen Gurt am Scheibenwischer eingehakt haben. Er hatte dazu einen Helfer, der aber schnell verschwunden war. Nach der Abfahrt konnten die Passgiere sehen, das er die Maske abgenommen hat und einen Camcorder rausholt um nach hinten die Strecke zu filmen. Der BGS wurde noch aus dem Zug informiert und nach Ffm-Süd, dem nächsten Halt bestellt. Aber noch vor der ICE endgültig im Südbahhof gestanden hatte, hatte der Mann seine Maske wieder auf springt ins Gleis und flüchtet über die Gleise. Der BGS kam mit Sondersignal zum Südbahnhof gefahren, war allerdings zu spät. Eine Suche nach dem Mann in der Umgegend bleib erfolglos. Ein BGS-Sprecher sagt zu dem Vorfall, das er sowas vorher noch nie gehört hatte, das sowas passiert.



    Der muss ja echt ne Meise gehabt haben. Man kann nur hoffen, das er bei den Falschen mit den Videoaufnahmen die er gemacht hat prahlt und somit doch noch zur Rechenschaft gezogen wird.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Den Film kann der BGS garantiert bald bei EBay erstehen. (Und die Kundendaten gleich mit *gg*)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich frage mich jetzt grad, ob das irgendeine besondere Mutprobe sein sollte oder einfach nur Extreme-Trainspotting. Und: was macht man mit einem solchen Video ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Laut Artikel haben die Fahrgäste das Zugpersonal informiert, welches den BGS bestellt hat, aber sonst wohl nichts weiteres veranlasst hat.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Der Typ sollte wohl froh sein, noch am leben zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. sowas ist ja echt krank. ohne auf details eingehen zu wollen so lange kann man sich doch nicht an einem abgeflachten ICE festhalten.



    Was für eine ICE-Generation war denn der ICE 822?

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Warum ist eigentlich keiner auf die Idee gekommen, die Notbremse zu ziehen?


    Wenn der Typ am hinteren Fst-Fenster hing, dann hätte er sich bei einer Notbremsung entweder über dieses geschickt verteilt oder er wäre in Richtung Fahrdraht nach oben geschossen, wegen der Form des Fst.
    Anstelle des Zugpersonales hätte ich den Zug dennoch sofort angehalten, da ja eine Betriebsgefahr und eine sehr große Lebensgefahr für den Bekloppten bestand.


    Aber es gibt doch schon richtig Bekloppte Menschen - wie kann man sowas nur machen... X(

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Danke für die Erklärung, Tobi.
    An die möglichen Folgen einer Notbremsung habe ich natürlich nicht gedacht....

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Na und? Sowas gibt im schlimmsten Fall einen Schmierfleck an der Front- in dem Fall an der Heckscheibe. Macht nix- fährt sich fest.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Asgard
    Na und? Sowas gibt im schlimmsten Fall einen Schmierfleck an der Front- in dem Fall an der Heckscheibe. Macht nix- fährt sich fest.


    Du dürftest ja meine persönliche Einstellung zu solchen Chaoten kennen ;)
    Wäre lediglich Schade gewesen, um den Oberleitungsschaden durch die staubigen Reste des dezent eingeschrumpften Bahn-Surfers...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Hallo,


    diesem Vollidiot wurde bei der Bild nun ein Artikel gewidmet. Das erste Foto sieht mir sehr stark nach Hanau Hbf Gleis 5, Zugrichtung Frankfurt aus. Wahrscheinlich hat die Bild dafuer noch kraeftig gezahlt :(.


    Gruss
    kultur

  • kultur: Richtig vermutet, das Foto ist in #FH Gleis 5 Ri Frankfurt entstanden.


    Hat zufällig jemand die Mailadresse der DB-Konzernsicherheit? Ich finde sie nirgends :( Wer sie hat, mir bitte mal zukommen lassen; dann bekommen sie den Artikel-Link auch direkt. - Ist ja ein starkes Stück von der Bild, so einem Knaller auch noch eine Plattform zu geben - Nachahmereffekte sind denen offensichtlich wurschtegal. Würde es nach mir gehen, würde ich als DB-Konzern die Bild zur Herausgabe der Daten dieses Surfers zwingen (lassen) und dem dann mittels seiner eigenen Beweismittel die Hölle heiß machen - unbefugter gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr in mehreren Fällen, das dürften selbst die berühmten supermilden deutschen Richter nicht mehr so spaßig finden; über das Urteil könnte die Bild dann meinetwegen groß und breit berichten - würde hoffentlich ein wenig abschrecken, wenn dann auch noch der Hinweis dabeistünde, daß sowas auch für Gleislatscher aller Art gilt. Aber dem auch noch zu Ruhm und Ehre dank eines Zeitungsartikels zu verhelfen... nee, da fehlt mir echt jedes Verständnis dafür.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Guude,


    Zitat

    Original von Tatrafan
    kultur: Richtig vermutet, das Foto ist in Hanau Hbf Gleis 5 Ri Frankfurt entstanden.


    @ Tatrafan: ich muss da leider etwas korrigieren, die Aufnahme wurde in Hanau HBF am Gleis 102 angefertigt.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Also mir ist echt unbegreiflich warum BILD solchen, entschuldigt bitte, Hirnamputierten Menschen noch ein Artikel und somit aufmerksam auf die Sch... zuläßt.
    Naja Sehnsationslust. Bild ist ja dafür bekannt


    kopf schüttel.


    ?(?( ?(

  • Da fehlen mir echt die Worte. Ich bezweifle aber, daß hier einer von uns das ganze an die Konzernsicherheit weiterleiten müßte - dort sitzen schließlich auch nur Menschen, und gemäß statistischer Wahrscheinlichkeit lese mindestens 50% der dort sitzenden Menschen die Bild. ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Naja Sehnsationslust.


    Sehnsations-Lust ! Ist das ne neue Sportart ? :D
    Du meintest sicher Sensationslust. ;)


    Anonsten kann man sich über so einen Artikel wirklich nur aufregen. Also schließe ich mich mal mit dem Kopf-schütteln an.


    Wer sagt eigentlich, daß das Bild in Hanau Hbf wirklich von dem echten ICE-Surfer (Wahnsinnigen) stammt. Vielleicht ist es ja auch nur nachgestellt.
    Allerdings wahrascheinlich ohne Genehmigung der DB.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Ich hab den Artikel auch gelesen, mein Blutdruck stieg mit jeder Zeile an - danach hab ich die Zeitung in 1000 kleine Teile zerrissen und weg geworfen.
    Aber es ist ja nicht nur die BIld, RTL und Co zeigen auch in verschiedenen Sendungen Straftäter, die wohl für den Auftritt auch noch Geld bekommen anstatt einer Anzeige.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Ich hab den Artikel auch gelesen, mein Blutdruck stieg mit jeder Zeile an - danach hab ich die Zeitung in 1000 kleine Teile zerrissen und weg geworfen.
    Aber es ist ja nicht nur die BIld, RTL und Co zeigen auch in verschiedenen Sendungen Straftäter, die wohl für den Auftritt auch noch Geld bekommen anstatt einer Anzeige.


    Ich kann solche Leute auch nicht verstehen und abgesehen davon, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, finde ich allein die Nähe zur Fahrleitung schon verrückt.
    Das ganze mit Blöd RTL und wie sie alle heißen nimmt doch immer mehr zu. Früher hab ich noch ab und zu, wenn ich mal frei hatte die Gerichtssendungen Nachmittags geguckt, heute scheinen die aber ja mindestens genauso beliebt zu sein, wie Sensationssendungen vom mutigsten S Bahnsurver der Nation, toll echt! X(
    Sowas ärgert mich genauso wie Tobi, das die Leute eben noch Geld für den Blödsinn bekommen. Kopfschüttel.

  • Und das beste neben dem Artikel: Shop-Tip - günstige Bahntickets.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !