Neue 423-Lieferungen

  • 423 431 befindet sich zur zeit in der neuen S-bahn Werkstatt und führt dort die Belastungstest für die Hebebühnen durch.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • 423 432 ist auch vor kurzem in Frankfurt eingetroffen, wurde aber sofort in der neue S-Bahnwerkstatt hinterstellt und wird wohl in den nächsten tagen eingesetzt werden.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Heute bin ich mit 423 432 gefahren. Er war der erste Zugteil meiner S1. Irgendwie ein ungewohnter Anblick, wenn man in einem Mehrzweckabteil sitzt und dort überhaupt keine Werberahmen und so hängen :D
    Leider habe ich mit diesem Fahrzeug auch schon Negativerfahrungen machen müssen.
    Als Abnahmedatum habe ich glaube ich 16.02.06 gesehen, das Teil ist also noch nicht sehr alt und hatte in den letzten beiden Wagen insgesamt 4 Türstörungen. Schade eigentlich.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Hallo,


    hab gerade bei der Statistik von ET423.DE gesehen daß
    423 433 und 423 434 auch schon in Frankfurt sein sollen.


    Weiß jemand was darüber ?

  • Achim: die fahrzeuge sind bereit seit 05.04.06 in frankfurt, waren aber meines wissens noch nicht im einsatz (und daher glänzen die noch so schön :D) beide (423 433 + 423 434) standen gestern mittag noch in der werkstatt, als ich dort war.


    Luna-D

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Weiß nicht, ob bei Achims Internet-Quelle die Abnahmedaten mit drinstehen, daher hier für alle, die es interessiert, als Nachtrag:


    423 433: Unt TGB 14 31.03.06
    423 434: Unt TGB 14 23.03.06

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Weiß nicht, ob bei Achims Internet-Quelle die Abnahmedaten mit drinstehen, daher hier für alle, die es interessiert, als Nachtrag:


    423 433: Unt TGB 14 31.03.06
    423 434: Unt TGB 14 23.03.06



    Danke, das hilft mir auch bei meiner persönlichen Buchführung! :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Die beiden letzten neuen habe ich bisher z.B. nur auf S1 und S6 gesehen. Vielleicht wird das ja diesmal auch so werden...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Hallo,


    die 423 fahren doch gemischt auf allen Linien, auf denen sie eingesetzt werden, also S1, S4, S5 u. S6. Ich bin letzte Woche z.B. erst mit 423 431 von Neu-Isenburg nach Ffm-Süd gefahren.


    Grüsse


    Thomas

  • Du das kann gut möglich sein... ich weiß es ja nicht. Ich weiß nur, daß ich die beiden letzten bisher nur auf S1 und S6 gesehen habe.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Hallo,


    wie ich einem anderen Bahnforum entnehmen kann, soll 423 436 gestern nach Frankfurt unterwegs gewesen sein, und zwar in Gießen als S9 nach #ff ;). Da hat wohl jemand mit der ZZA gespielt.
    Anhand der Kontrollziffer "1" kann das Fahrzeug nicht 423 436 sein, sondern es wäre bereits 423 438!
    Liebe Tf's: Welches Fahrzeug wurde gestern nach Frankfurt überführt?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Gestern wurde 423 436 von Braunschweig nach Frankfurt überführt.
    Nachtrag: 423 436 wird aber anscheinend inam ende des Monats nach Berlin überführt und die spieln dann ein bisschen an ihm rum...

    Zuverlässig & Robust - 420!

    Einmal editiert, zuletzt von sbahndriver ()