Wiesbaden - Koblenz: Tunnelbauarbeiten abgeschlossen

  • Hallo zusammen.


    In den hr4-Regionalnachrichten war heute Vormittag zu hören, dass die Bauarbeiten in den beiden Tunneln auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke, die bereits seit 2003 andauerten, nun abgeschlossen seien.


    Von der Baumaßnahme betroffen waren in Fahrtrichtung Koblenz der 378 m lange Rosssteintunnel und der 368 m lange Loreleytunnel.


    Somit wird es für die Anwohner der Strecke wieder mehr Lärm durch erhöhten Güterverkehr auf der Strecke geben, dies ist leider die Kehrseite der Medaille.
    Ob sich damit auch die Pünktlichkeit der RE Koblenz - Wiesbaden - Frankfurt (M) verbessert, wird die Zukunft zeigen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • von gestern:


    Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...