Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Zitat

    Original von ChriRoe
    Es gibt mal wieder einen Neuzugang bei den Stadtbahnwagen mit Vollwerbung:
    Der Wagen 406 vom Typ U2e ist jetzt in rot-weißem Grundton unterwegs und wirbt damit für Eintracht Frankfurt.


    Gestern habe ich den Wagen das erste Mal mit der neuen Werbung auf der U4 gesehen und nun berichtet die FNP mit einem Bild, also wer den Wagen im neuen Outfit noch nicht gesehen hat, kann sich jetzt einen kleinen Eindruck davon machen...
    -> FNP: "Die Eintracht begibt sich auf Schienen"

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo,


    dies ist nicht das erste Schienenfahrzeug, das für die Eintracht wirbt, aber wohl das gelungenste.


    An anderer Stelle hatte ich schon mal die ehemaligen Fahrzeuge erwähnt, die Werbung für die Eintracht trugen:


    - U2h-Wagen 356
    - Pt-Wagen 660


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Der U2-Tw 350 wirbt nun für das Neue Schauspiel Frankfurt.
    Dazu hat die VGF heute eine Pressemitteilung herausgegeben.
    Bei Facebook hat die VGF ein Bild der Präsentation veröffentlicht.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß, daß dieser Eintrag eigentlich nicht hierher gehört.
    Meiner Meinung war der 350 bis jetzt in Heddernheim
    stationiert; oder täusche ich mich?
    Er ist ja im Depot Sausee abgebildet mit U4 beschildert!
    Würde ja Sinn machen, bei dem Fahrzeugmangel in Ost. Bitte um Antwort! Danke!


    Viele Grüße
    Martin


  • 350 ist ein U2h und läuft momentan auf der U1 (oder das tat er wenigstens gestern).

  • Hallo Freunde,


    nach Auskunft der VGF ist der WAgen 350 in Heddernheim stationiert, diese Auskunft bekam ich auf Facebook.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Für alle, die es interessiert oder die ihn schon vermisst haben: Der weiße Ptb-Wagen (735, "Kinderbahn") ist jetzt mit neuem Untersuchungsdatum (31.01.2012) wieder unterwegs. Heute drehte er auf der U5 seine Runden.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo zusammen


    Der 350 war heute mit den Wagen 355 und 328 als U1 unterwegs, ich vermute U102, die wagen hatten keine Zugnummernschilder, aber 10 min. später kam der U103, daher meine vermutung.


    Gesehen an der Station Lindenbaum


    Hier ein paar Bilder: Bild 1


    Gruß Taunusbahn

  • Zitat

    Original von bernem


    Gestern habe ich den Wagen das erste Mal mit der neuen Werbung auf der U4 gesehen und nun berichtet die FNP mit einem Bild, also wer den Wagen im neuen Outfit noch nicht gesehen hat, kann sich jetzt einen kleinen Eindruck davon machen...
    -> FNP: "Die Eintracht begibt sich auf Schienen"


    Gemein ist überings, wenn man als geschlagener FSV-Fan in dieser Bahn nach Hause fahren "muss". Hilft auch nicht gerade über den Schmerz hinweg. :(

  • Der orange Ptb-Wagen 710 hat nunmehr seine Triton-Werbung verloren. Damit sind - wenn man mal von den "Mexico"-Fragmenten am 697 absieht - alle noch vorhandenen orangen Stadtbahnwagen werbefrei.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • Auf den Ptb-Wagen 694 und 695 wird mit Bandenwerbung für „Calabrien – Gut & Schön“ geworben.


    Beide Wagen waren als gemeinsamer Zugverband am Freitag auf der Linie U5 unterwegs.

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Auf den Ptb-Wagen 694 und 695 wird mit Bandenwerbung für „Calabrien – Gut & Schön“ geworben.

    Der Ptb-Wagen 704 hat diese Werbung ebenfalls erhalten. Allerdings ist es keine "echte" Bandenwerbung, sondern handelt es sich eher um einzelne Werbebanner, die auf die Rumpfflächen der einzelnen Wagenteile (ähnlich wie bei den von ChriRoe angesprochenen Resten der Mexiko-Werbung am 697) geklebt wurden.


    Eine Bandenwerbung im herkömmlichen Sinne hat jedoch der U2e-Wagen 366 erhalten: Er macht jetzt Reklame für verschiedene Angebote der Deutschen Touring GmbH (eurolines).


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()