Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Hallo.


    Wagen 604 hat seine Werbung für die Riedberglinien U8 und U9 verloren. Er wirbt jetzt in einem hellen "Milchkaffeebraun" für "The marvelous Eight", acht von 2000 VGF(?)-Mitarbeitern. Die Ganzwerbung ist, meienm Eindruck nach, im Western Stil gehalten. Heute auf der U3/U8 im Einsatz.


    Sieht die Werbung etwa so ähnlich wie auf dem Plakat aus?


    Dann wirbt die Bahn für die neue VGF-Imagekampagne "Helden des Nahverkehrs".


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Wobei ich aber nicht weiß, ob das absichtlich war. Die Werbung ist nämlich seit Wochen vom Wagen abgeblättert und existierte zum Schluss nur noch in Fragmenten.


    Insofern passt Deine Formulierung, der Wagen hat die Werbung verloren. :D

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Hallo.


    Sogar bei den Ptb-Wagen gibt es noch Werbungsänderungen. Ptb 711 hat die Werbung für "Stadtmobil" verloren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    Der Ptb-Wagen 711 hat noch auf einer Seite Reklame für "Stadtmobil". Er ist heute auf Linie U5 unterwegs. Die Wagenseite mit der Reklame befindet sich in Fahrtrichtung Konstablerwache rechts.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Am Freitag war der U4-Wagen 530 auf der Linie U9 eingesetzt. - Das Datum für 2016 wurde neu aufgeklebt.


    Das nächste „Grüne Soße Festival“ ist vom Samstag, den 7. Mai bis Samstag, den 14. Mai 2016 angesetzt und damit genau zwischen dem Christi-Himmelfahrt-Wochenende und dem Pfingst-Wochenende, wenn das Festival am 14. Mai endet, beginnt gleichzeitig der Wäldchestag, so jagt ein Fest das andere. :P


    > http://www.gruene-sosse-festival.de/

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Es gibt mal wieder eine - wie ich finde, optisch sehr ansprechende - Vollwerbung an einem U5-Wagen:


    Wagen 630 wirbt für das "MAINTAIN Gesundheits- und Trainingsinstitut". Dabei ist ein Wagenteil in weißer Grundfarbe und der andere in dunkelblau gehalten.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Auf der U3 habe ich heute morgen eine U5-50 Garnitur gesehen, wo nur ein Fahrzeug Bandenwerbung trägt. Durch die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, welcher und welche Werbung. Dürfte Kurs U3 02 gewesen sein.

    HHS

  • Auf der U3 habe ich heute morgen eine U5-50 Garnitur gesehen, wo nur ein Fahrzeug Bandenwerbung trägt. Durch die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, welcher und welche Werbung. Dürfte Kurs U3 02 gewesen sein.

    Dann habe ich es gestern doch auf die Ferne richtig erkannt. Kann aber mit Wagennummer und welche Werbung es ist auch nicht weiterhelfen.

    Gruß Tommy

  • Zitat von »Schumi«
    "Auf der U3 habe ich heute morgen eine U5-50 Garnitur gesehen, wo nur ein Fahrzeug Bandenwerbung trägt. Durch die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, welcher und welche Werbung. Dürfte Kurs U3 02 gewesen sein."
    Dann habe ich es gestern doch auf die Ferne richtig erkannt. Kann aber mit Wagennummer und welche Werbung es ist auch nicht weiterhelfen.


    Es Handelt sich wahrscheinlich um Wagen 803. Ihn habe ich am WE mit Bandenwerbung gesehen.

    Gruß
    Ptb-Wagen

    Einmal editiert, zuletzt von Ptb Wagen ()

  • Die Vollwerbung von Wagen 604 wurde verändert. Während ursprünglich nur the marvelous Eight zu sehen waren, sind nun auf jeweils einer Wagenhälfte die Männer unter Spannung zu sehen. Die Grundfarbe ist in diesem Bereich dunklgrün. Gesehen heute mogen auf der U3.

    HHS

  • Hallo.



    U5-25 Tw 612 hat die Mainova-Vollwerbung verloren und trägt dafür Vollwerbung für "Bahn frei!" der VGF-Imagekampagne - gestern auf 0206 gesichtet.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Die Vollwerbung von Wagen 604 wurde verändert. Während ursprünglich nur the marvelous Eight zu sehen waren, sind nun auf jeweils einer Wagenhälfte die Männer unter Spannung zu sehen. Die Grundfarbe ist in diesem Bereich dunklgrün. Gesehen heute mogen auf der U3.

    Wollte ich die ganze Zeit schon ergänzen: Der 604 wurde nicht verändert, du hast den sicherlich mit dem 612, den Helmut gerade gemeldet hat, verwechselt.

    Gruß Tommy