Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • U5-Tw 612 "Bahn der Vielfalt". Ein Bild der Bahn gibt es auf Twitter.

    Gruß Tommy

  • Hallo.


    Den Wagen 612 konnte ich heute auf 0211 sichten - er ist gelungen.


    Nun meine Werbesichtung von heute:

    In Heddernheim war der U4-Wagen 501 abgestellt.

    Wie der S-Wagen 247 trägt der 501 Vollwerbung für Flugreisen mit Condor nach Kuala Lumpur.


    Bei den aktuellen Temperaturen innerhalb und außerhalb des Fahrzeuges kann man getrost zu Hause bleiben.^^


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • U5-Wagen 676 trägt Städtepartnerschaft für Eskişehir


    Neue Freundschaftsbahnen für die Partnerstädte Eskişehir und Tel Aviv vorgestellt

    (ffm) Oberbürgermeister Peter Feldmann hat am Freitag, 16. August, auf dem VGF-Betriebshof Ost die beiden neuesten Zugänge der Freundschaftsbahnen der Partnerstädte Frankfurts vorgestellt. Sie tragen Motive aus Eskişehir und Tel Aviv sowie zweisprachige Schriftzüge in Deutsch, Hebräisch beziehungsweise Türkisch. An der Zeremonie nahmen Feldmann, sein Amtskollege Yilmaz Büyükerşen aus der türkischen Partnerstadt, Helge Eikelmann für das israelische Generalkonsulat und VGF-Geschäftsführer Thomas Wissgott teil. Vizekonsul Kadir Orhun Poyraz vertrat das türkische Generalkonsulat.


    Der Termin wurde bewusst gewählt. An diesem Wochenende treffen jugendliche Fußballmannschaften aus Tel Aviv, Eskişehir und Frankfurt zu einem Freundschaftsturnier zusammen. Dessen Idee steht nach den Worten von Oberbürgermeister Feldmann Pate für die Vorstellung der beiden Züge. „Ich freue mich, an diesem Tag die neuen Bahnen für Tel Aviv und Eskişehir der Öffentlichkeit präsentieren zu können“, sagte Feldmann. „Die Bürger Frankfurts sehen die Fahrzeuge im Stadtbild und „erfahren““ Eindrücke unserer Partnerstädte. Das ist eine wunderbare Idee, Neugier zu wecken“, unterstrich das Stadtoberhaupt.


    Ob innerhalb Europas, in Nah- oder Fernost oder jenseits des großen Teichs – mit 17 Partnerstädten auf vier Kontinenten verfügt Frankfurt über ausgezeichnete Kontakte in weite Teile der Welt. Dies spiegelt sich auch im Stadtbild Frankfurts wider. Sechs Partnerstädte präsentieren sich bereits den Frankfurter Bürgern alltäglich auf Straßenbahn- und Stadtbahnwagen. Nun kommt die türkische Partnerstadt Eskişehir hinzu und auch die Frankfurt-Tel Aviv-Bahn erstrahlt in neuem Glanz. Sie trägt damit der Umwandlung der Städtefreundschaft in eine Städtepartnerschaft Rechnung. Die Frankfurt-Tel Aviv-Bahn ist bereits seit 2015 im Einsatz.

    Gruß Tommy

  • Hallo.

    Der U5-25 Wagen 605 trägt nun Vollwerbung für die Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt und Kairo - heute auf der U7, Kurs 11. Nach und nach sollen alle Städtepartnerschaften von Frankfurt auf Straßen- und Stadtbahnen Werbung erhalten.

    Bei den Stadtbahnen sind das bisher:

    605 Kairo (neu)
    667 Krakau

    676 Eskişehir

    679 Mailand
    686 Guangzhou

    693 Birmingham

    Dazu kommen für Frankfurt Deuil-la Barre (643, als Wappen), sowie für Oberursel Epinay-sur-Seine (863/864, als Wappen).

    Bei den Straßenbahnen sind das bisher:

    238 Lyon
    251 Tel Aviv

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Kursnummer ergänzt

  • Hallo.


    Die U5/50 Wagen 891 und 892 haben die Vollwerbung für die Ausbildung bei den Eigenbetrieben der Stadt Frankfurt verloren. Die Sichtung erfolgte gestern auf der U4, Kurs 06.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • U5-Tw 603 wirbt für die Löwen Frankfurt.


    Gruß Tommy

  • Hallo.

    Bei der Vorbeifahrt mit der U4 konnte ich im BB Ost den U5-25-Wagen 608 mit orangefarbener Vollwerbung für drahtlose Audiosteme von JBL sichten. Der Wagen war nicht im Linieneinsatz.

    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auch der U5-25 Wagen 616 ist wieder werbefrei. Das "neue Frankfurt auf Schienen" wurde entfernt, gesichtet am Montag auf der U6, Kurs 07.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Der Jubiläumswagen 625 ist wieder komplett svb :( - heute auf der U7, Kurs 07.

    Der zweite Jubiläumswagen (675) trug vor Weihnachten 2019 noch die Werbung.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.

    Die VGF präsentierte die neue Stadtbahn mit Vollwerbung für die Eissporthalle in Zusammenarbeit mit Sportstadt Frankfurt. Es handelt sich um den U5-25-Wagen 652.

    Impressionen gibt es auf der Facebook-Seite der VGF (anmeldefrei).

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo,

    eine Kombination aus den Wagen 603 (Löwen Frankfurt) und 652 (Eissporthalle) wäre schick!


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!