Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Der U5-25-Wagen 679 hat die Werbung für die Städtepartnerschaft mit Mailand verloren.

    Ich gehe davon aus, dass er der nächste Wagen ist, der die gleiche Werbung in neuer Aufmachung erhält.

    So ist es. Der 679 ist neu beklebt worden und wirbt für die Städtepartnerschaft mit Mailand.

    Gruß Tommy

  • Hallo.


    Der U5/25 - Wagen 606 trägt nun Vollwerbung für die Städtepartnerschaft zwischen Frankfurt und Toronto - heute im Einsatz auf der U7, Kurs 12.


    Layout wie z.B. 641 oder 637.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • U5-25-Wagen 659: Lehrerkooperative - Bildung und Kommunikation


    Erstaunlich, dass die (mittlerweile nicht mehr ganz so) neue Vollwerbung für eine Karriere bei der Lehrerkooperative des ASB Hessen hier noch keine Erwähnung fand. Immerhin ist der Wagen mit seiner roten Rund-um-Beklebung mehr als auffällig. ^^

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Hallo.


    Ich weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde:


    Beim U4-Wagen 530 wurden die Jahreszahlen für das Grüne-Soße-Festival auf die Termine 2022 aktualisiert.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Wie die VGF mitteilt, hat der U5-50-Wagen 666 eine "Werbung" für

    1250 Jahre Nieder-Eschbach

    erhalten. Außerdem wurde an dem Wagen das Wappen von Nieder-Eschbach an den Führerständen angebracht.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,

    U4 Wagen 513 trägt den Condor Vollwerbung. Gesehen auf der Linie U9, Kurs 04

    Ich habe leider Probleme mit meiner Rechtschreibung. Wer Fehler findet, darf Sie natürlich behalten. ;)

  • Hallo.


    Bei dem 513 geht es um Reisen nach Griechenland mit Condor (heute U2, Kurs 02)


    Außerdem wurde bei U5-25 Wagen 696 die Werbung für die Frankfurter U-Bahn entfernt (heute U3, Kurs 09).


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Auf dem U5/50-Wagen 851 (nicht 852) konnte ich heute auf einem Kurs der U6 den Schriftzug "Zum Römer aber easy" erkennen.

    Wer weiß näheres?


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Zitat von Helmut

    Bei dem 513 geht es um Reisen nach Griechenland mit Condor (heute U2, Kurs 02)

    Den habe ich heute Abend in Bad Homburg-Gonzenheim augenommen (U 2, Kurs 03):


    Das wäre die Lindner-gemäße Variante für die Nachfolge des 9-Euro-Tickets. Die Luftfahrtbranche liegt ihm ja näher am Herzen als die Nahverkehrs- und Eisenbahn-Unternehmen.

  • Hallo.


    Ergänzung:


    Der Wagen 851 trägt Werbung für die App "nextbike by TIER". Ruft man sie auf, kommt man per E-Bike "Zum Römer, aber easy".


    Übrigens tragen auch einige Busse dafür Heckwerbung.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Der U5-Wagen 811 trägt jetzt Werbung für Zapf-Umzüge. Da der Wagen 812 für Plasma-vita wirbt, sieht die Kombination originell aus.

    Heute auf der U1, Kurs 01.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo.


    Der U5-25 Wagen 623 trägt Werbung für die Rackow-Privatschulen. Den Wagen konnte ich beim warten auf die U5-Sonderfahrt am Hauptbahnhof auf der U4, Kurs 05, sichten.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Im Betriebshof Ost stand heute der halbe U5-50-Wagen 920 ohne die Yayla-Werbung.

    Somit sind 919/920 wieder komplett svb.

    Dann wurde die Beklebung offenbar nur aktualisiert, denn 920 ist heute - mit Yayla-Reklame - als U4 (Kurs 4) unterwegs.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Dann wurde die Beklebung offenbar nur aktualisiert, denn 920 ist heute - mit Yayla-Reklame - als U4 (Kurs 4) unterwegs.

    An dem Wagen wurde gar nichts verändert, in den letzten zwei Wochen scheint sich die Kombi 919/920 sehr wohl auf der U4 zu fühlen; ich habe ihn jetzt viermal als Kurs 0404 gesehen, an anderen Tagen war er auf 0405 und 0407.


    Die Werbung ist auf der A- und B-Seite unverändert.

    Die Meldung zur Löschung wurde wohl von Helmut mit einem anderen Fahrzeug verwechselt...

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Hallo.


    Einen Tag nach meiner Sichtungsmeldung stand im BB Ost die Kombination 899 / 900 an der gleichen Stelle. Also habe ich wohl 900 mit 920 verwechselt und hier nicht korrigiert. Ich muss wohl mal zum Augenarzt. :(


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Ich habe gerade gesehen, dass der U5/25-Wagen 693 die Birmingham-Werbung verloren hat (U2, Kurs 04).


    Soll der Wagen das neue Design für die Städtepartnerschaften erhalten?


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.