Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist die erste Vollwerbung von einem U-Wagen.


    U2h-Wagen 319 frisch beklebt mit der Golf Range Werbung.
    Die Werbung müsste schon seit Mitte letzter Woche dran sein, denn das war die Farbe die ich gesehen habe als ich beim Vorbeifahren von Heddernheim einen Wagen gesehen habe der in der Werkstatt beklebt wurde (im Thread von "U6 in weiß...").
    Da der Wagen gekuppelt war konnte ich das erste Foto halt nur so machen:



    (Front B)


    Hier ein bißchen von der Seite:


    Und hier die Front A in kompletter Form, jetzt hat der U2-Wagen endlich seine "Nase" bekommen :D:


    Die U1 auf dem Bild ist übrigens eine Ersatzzug, denn am Südbahnhof ist die Abfahrt um 16:03 wegen eines technischem Defekt ausgefallen und die Fahrgäste der U1 wurden darauf hingewiesen mit dem nächsten Zug bis Heddernheim zu fahren wo eben dieser Zug gewartet hatte.


    Warum die Werbung nicht auf einer Tram ist, könnte man damit erklären, dass erstens die Golf Range oben beim Martinszenten liegt, so könnte man den Wagen extra auf die U2 einsetzen, oder zweitens man wollte nicht zuviel Geld für eine Werbung ausgeben die über drei Wagenteile geht (alle Tramfahrzeuge + Ptb).
    Mal ein bißchen Abwechslung auf der A-Strecke, denn bald gibt es keine Fahrzeuge mehr in der alten Lackierung, meines Wissens nach sind es nur noch vier Stück.

  • Richtig, es sind noch vier in der alten Lackierung.


    Sieht aber nicht mal schlecht aus *find* Nur schade, daß die Vertiefungen, in denen die Leuchten sitzen, ausgespart wurden.


    Tommy + Horst Honig: Das erklärt, wo der 319 heute morgen war... ;-)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo Stadtbahnfans!
    Die Gerüchteküche brodelt:
    Angeblich sollen weitere U2-Wagen mit Vollwerbungen ausgestattet werden um Geld in die Kasse zu spülen. Persönlich glaube ich, dass dieses Gerücht wahr ist, da der ÖPNV finanziell nicht gerade gut dran ist, und man ihn nicht kostendeckend betreiben kann.


    Zitat

    Original von Charles
    ..., oder zweitens man wollte nicht zuviel Geld für eine Werbung ausgeben die über drei Wagenteile geht (alle Tramfahrzeuge + Ptb).


    Ist es etwa kostenspieliger und aufwendiger Straßenbahnen (ausgenommen Museumsfahrzeuge) oder Ptb-Wagen, welche alle drei Wagenteile haben, mit Werbung zu bekleben, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman
    Hallo Stadtbahnfans!
    Die Gerüchteküche brodelt:
    Angeblich sollen weitere U2-Wagen mit Vollwerbungen ausgestattet werden um Geld in die Kasse zu spülen. Persönlich glaube ich, dass dieses Gerücht wahr ist, da der ÖPNV finanziell nicht gerade gut dran ist, und man ihn nicht kostendeckend betreiben kann.


    Hätte ich als bekennender SVB-nicht-möger nichts dagegen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • @Ptb-Supermann, dreiteilige Vollwerbung ist natürlich teuerer als eine zweiteilige, es gibt ja auch Werbungen und auch Anzeigen (Presse) die nach Zeilenanzahl berechnet werden, je mehr Text und Fläche eine Anzeige hat desto teurer sie auch.

  • also ich habe nichts gegen Werbungen auf U-Bahnen, ist doch eine gute Möglichkeit Geld in die leeren Kassen zu spülen. Die Golf Ranch gibt es übrigens in mehreren Großstädten, z-B. auch in Nürnberg

  • Die Golf Range hat doch schon seit längerem weitere Werbungen auf diversen Fahrzeugen wie z.B. auf den VGF Bussen.

  • Och im Sommer können die Fenster ruhig so beklebt sein, hemmt die Sonneneinstrahlung ein wenig, dadurch Wageninnern kühler 8).

  • Ich kannte nur die zwei Alpina Busse mit der Kaiser KFK (Sanitäranlagen) Vollwerbung das war ne coole Werbung.
    Denn es war auf den zwei DenOudsten Serie 3 Bussen (mit Klimaanlage), nur die VGF hat damals Alpina verboten Vollwerbungen auf Fahrzeugen zu kleben die im Auftrag der VGF fahren, nun beklebt die VGF fast die ganze eigene Busflotte mit den City Boards.

  • Die Butterfingerwerbung hatte einen Nachteil, der ganze Bus war mit schwarzer Folie beklebt worden. Und das führt im Sommer zu einem aufheizen des Busses und so war die sauna für die Fahrgäste perfekt.

  • Mir gefällt die Farbe ganz gut. Passt irgendwie zum U2-Wagen. Also wenn die VGF mal wieder eine neue Farbe braucht. ;)


    @Colaholiker/Tommy: Da hätten wir heute Morgen nicht schlecht gestaunt, wenn der auf der Strecke gewesen wäre.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Den hab ich heute in der Miquel-/Adickesallee reinfahren sehen und hab mich erstmal total erschrocken... tja und dann gleich mal in Heddernheim hinterher geflitzt, als dieser abgekuppelt wurde.


    GÜ ist übrigens vom 29.11.2004

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Tommy
    Nicht schlecht. Das einzige was mich stört ist, das die Fenster überklebt sind.


    Das stört mich auch bei der Werbung für die Fahrkarten am PC mit der Computermaus quer über den Wagen und auf den Fenstern. Da kann man noch nicht mal mehr richtig rausgucken.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von K-Wagen


    ... und was ist mit dem U-Wagen der mit Vollwerbung für die Eissporthalle auf der U7 rumrennt? ;)


    Guck mal das Datum meines ersten Beitrags.
    Die "Eissporthalle", von mir auch liebevoll "Eiswürfel" (wegen den harten Sitzen) genannt kam erst später hinzu.
    Ebenso die beiden Lions Bahnen, wobei einer ja ein Ptb-Wagen ist und der andere ein U-Wagen.

  • Hallo.


    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier passt es am besten:


    Der orangefarbene U2h-Wagen 331 fährt seit kurzem mit Werbung für rheinmaintv.
    Da bei der VGF Ausgewogenheit herrscht, gibt es einen zweiten U2-Wagen mit der gleichen Werbung in svb. Es ist der U2e-Wagen 371.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.