[PM] Ferienzeit: Bahnanlagen sind keine Abenteuerspielplätze

• Zwar eine PM aus/für NRW, aber hat überall ihre Gültigkeit...

Quelle: Presse-Information der DB

Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

• Zu dem Thema gibt es jetzt auch eine Webseite die Kinder und Jugendlichen wohl ansprechen soll. Man findet dort ein Spiel, einen Film und Informationen zu dem Thema.

Die Seite ist unter http://www.trainangel.de zu erreichen.

Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

[SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

• Interessant...

BTW: irgendwer hier hatte mal vor einiger Zeit eine HP gepostet, auf der einige Regeln stehen, wie sich ein Fotograf beim Bahnpersonal garantiert unbeliebt macht. Kann mal wer die Adresse posten? Danke.

"Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

• Zitat

Original von Asgard
    BTW: irgendwer hier hatte mal vor einiger Zeit eine HP gepostet, auf der einige Regeln stehen, wie sich ein Fotograf beim Bahnpersonal garantiert unbeliebt macht. Kann mal wer die Adresse posten? Danke.

Meinst du einen der beiden in diesem Thread http://forum.nahverkehr-ffm.de/thread.php?threadid=5282&sid= enthaltenen Links?

[SIZE=3].[/SIZE]

[SIZE=3].[/SIZE]

• >Ferienzeit

Das Wort stört mich irgendwie.....Als ob während der Schulzeit (ähh....Freizeit) alle brav Abstand halten.

[Hi, Oberursel?]

In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
    powered by US government

• Hierzu passend auch ein Thread von DSO, welcher sich auf eine Zeitungsmeldung aus dem Raum Göttingen bezieht. Dort stand ein Ehepaar beerenpflückenderweise im Gleis und wäre fast von einem Regionalzug über den Haufen gefahren worden. Die Pointe ist aber, dass die beiden nach diese Beinahe-Unglück völlig ungerührt zurück ins Gleis gingen und weiterpflückten 8o ...

Letztlich wurden die beiden dann von der BPol aufgegriffen. Auf das Ehepaar kommt jetzt nicht nur eine Geldbuße i.H.v. 25 Euro wegen unerlaubten Betretens von Bahnanlagen zu, sondern auch eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, da der Tf des Regionalzugs eine Schnellbremsung hinlegen musste. Außerdem wolle die Bahn weitergehende Schadenersatzforderungen gegen das Ehepaar einklagen.

where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

• Diese 25,- sind generell zu wenig, ich würde direkt 250,- abziehen und bei einer Notbremsung durch das Zugpersonal gleich das doppelte. X(
    Diese Superhirne wissen einfach nicht, was Sie uns durch Ihren LLeichtsinn antun - und dafür werden die viel zu milde bestraft! In anderen Ländern wird man fürs Steineklauen am Strand verknackt und hier begiebt man sich und andere in Lebensgefahr und zahlt in den meisten Fällen nur 25,-.
    Wenn man im Gleis rum rennt und der Zug stoppt, dann könnte man trotzdem leichte oder mittelschwere Verletzungen haben - wenn man nicht schnell genug weg ist..... X(

Heute morgen wurde in Griesheim ein Fahrgast "bestraft": Die S2 nach Diezenbach fuhr außerplanmäßig von Gleis 3. Die Bahn stand dort, alle waren so weit eingestiegen - und dann kam noch einer vom Eingang, über Gleis 1 +2 angehoppelt. Der Tf sah dies und fertigte ordnungsgemäß ab - der schnelle stand wie ein begossener Pudel vor der Tür - und während selbiger an den Türen rum riss, sgate der Tf: Wären Siedurch die UNterführung gekommen, hätte ich gewartet. Jetzt haben Sie Zeit, sich die UNterführung in Ruhe anzugucken.
    Super Aktion!!! :]

Nahverkehrsforum Südwest

Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

• [Zynismus ON]
    Beerenpflücker? Na und? Davon erwischt es jedes Jahr einige. Irgendwann sind sie alle...
    [/Zynismus OFF]

"Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

• Zitat

Original von Asgard
    [Zynismus ON]
    Beerenpflücker? Na und? Davon erwischt es jedes Jahr einige. Irgendwann sind sie alle...
    [/Zynismus OFF]

Hallo!
    [Zynismus ON]
    Die haben eine Geburtenrate, die deutlich über der Sterberate zu liegen scheint.
    Ein Glück, das wir bis auf 2-3 Hecken keine geniesbaren Beeren an unseren Gleisen haben.
    Es sei denn, man wäre Vogel...
    [/Zynismus OFF]

Es ist besser keine Heckentipps zu veröffendlichen!
    Gruß

• Wenn an der SFS Frankfurt - Köln Beeren wachen würden, die würden auch dort pflücken....
    Aber naja, wem so stark belastetes Zeug schmeckt - wohl bekomms!
    Bremsstaub, Fekalien und wohl auch Unkrautvernichter sind nur ein paar Dinge, die einen bitteren Nachgeschmack der Beeren auslösen können.

[Zynismus On]
    Ansonsten gilt: 10 Prozent Verlust sind überall - bei Beerenplückern sind es hin und wieder auch mal mehr....
    [Zynismus Off]

Und wie bereits erwähnt: Man muss nicht unter dem Zug liegen, um schwer verletzt zu sein - ein sportlicher Tf reicht dazu auch.....

Nahverkehrsforum Südwest

Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg