Seit gestern zeigen die Info-Monitore/ Säulen in der B-Ebene Hbf (Abgang zu den Gleisen 101-104) nur noch "Bitte Ansagen beachten" an. Besonders sinvoll, wenn keine Ansagen kommen
Na, ich hoffe die Programmierer legen sich mal in's Zeug, daß die Anzeigen bald mal richtig (mit Ist-Zeit, Zuglänge etc.) funktionieren !
Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke
-
-
nobo: ich gebe dir recht, heute nacht wurde eine neue software aufgespielt, da man die probleme mit dem abgleich der Soll-/Ist-zeiten nicht in den griff bekommt. bis auf Hbf(Tief) sind alle digi-zza's angepasst worden, im hbf läuft die anpassung noch (zu erkennen in der b-ebene, dort sind die gesamtabfahrtsanzeiger ausser betrieb aufgrund der umstellung).
Mr 423: bitte lass doch diese sinnlosen beleidungen, vor allem da DU nicht weisst, ob wirklich die programmierer schuld an dem anzeigechaos waren.
Luna-D.
-
Also unter beleidigen verstehe ich etwas anderes, gut ich werde mich zurücknehmen.
Ich weiß es nicht, aber ich denke es zu wissen.
Als Programmierer (ich programmiere auch mal ab und zu kleinere Sachen) macht man sich auch Gedanken, wie das dann alles aussehen soll.
Man weiß, dass dort vorher eine Uhr war.
Digital ist es möglich, eine Uhr einzufügen. Wieso denkt darüber denn niemand nach.
Ich glaube, dass die Ist-Abfahrtszeit aufgegeben wurden, weil sich zu viele Kunden über die fehlenden planmäßigen Abfahrtszeiten beschwert haben.
Das eine schliesst das Andere doch nicht aus!
Es wäre wirklich das beste, wenn beide Sachen und eine Uhr da ständen!
Naja, vielleicht macht sich ja mal eine Führungsperson der DB irgendwann darüber Gedanken.
Hoffen wirs mal! -
Also ich finde es ja schon nicht schlecht, daß man jetzt die Planzeiten der Züge anzeigt, also z.B. S1 16:40 oder so. Aber wieso schreibt man denn nicht noch in Klammern (+xx Min.) dahinter, um Verspätungen oder Verzögerungen deutlich zu machen ?
Wobei das mir in der gezeigten Ansicht nicht so wichtig wäre, denn wenn die auf dem ZZA steht, dann kommt ja der Zug gleich und ich muß nicht mehr wissen, daß er 5 Minuten Verspätung hat. Wichtiger fände ich das in der Listenansicht der nächsten drei (oder so) Züge steht, ob sich eine Bahn verspätet oder nicht, denn wenn ich diese Liste sehe, dann warte ich ja noch. Genauso würde ich die Zuglänge meines Zuges auf dieser Liste toll finden, damit ich mich schon am Bahnsteig korrekt aufstellen kann. -
Also ich sehe immer nur diese min anzeigen und nichts mit einer Uhrzeit. Heute jedenfalls nicht.
Achja..und die S-Bahn hat an sich gar nichts mit den Anzeigen zu tun. Die werden nämlich von Station und Service aufgehängt und auch bespielt. Die S-Bahn bestellt die Dinger nur. -
Mr 423: war auch nicht böse gemeint, sondern war nur ein hinweis, 'sachlich' zu bleiben (was ich auch oftmals nicht bin ). allerdings gebe ich dir recht, was die teilweise 'inkompetenz' einiger wenige angeht; es dürfte eigentlich kein problem sein, eine digitale uhr einzuprogrammieren, ebenso die kombination soll- und ist-zeit in den zza's. ich weiss nicht, was heute wieder los war, aber gegen vormittag zeigten die zza's noch die soll-zeit an, ab mittag war wieder die ist-zeit in den pixeligen bahnsteigleuchten drin.
naja, lassen wir uns also überraschen, was man sich als nächstes einfallen lässt, vielleicht werden ja mal ideen von hier übernommen, die DB liesst bekanntermassen mit.
Luna-D.
-
Zitat
Original von crazy
Also ich sehe immer nur diese min anzeigen und nichts mit einer Uhrzeit. Heute jedenfalls nicht.Ja, gestern morgen waren die Anzeigen noch so, aber gestern Abend hatte man das ganze anscheinend wieder zurück gedreht. Auf meinem Heimweg habe ich auch nur noch die Minutenanzeigen gesehen.
-
Am Hbf waren heute auch noch die Minutenanzeigen, nur in der B-Ebene waren die großen Displays außer betrieb.
Ich denke, dass die beim Entwickeln einer neuen Software diese einfach einmal getestet haben, um die größten Defizite zu finden.
Müssen wir wohl abwarten, ich denke dass die DB verstanden hat! -
Übrigens zum Thema Programmierer (bin selbst einer): heute morgen habe ich gedacht: wenn da schon steht "in XX Minuten", dann wäre es typische Programmiererkonsequenz, bei verspäteten Zügen zu schreiben "vor XX Minuten" :D.
-
Zitat
Original von Thomas
Übrigens zum Thema Programmierer (bin selbst einer): heute morgen habe ich gedacht: wenn da schon steht "in XX Minuten", dann wäre es typische Programmiererkonsequenz, bei verspäteten Zügen zu schreiben "vor XX Minuten" :D.Wieso so umständlich? Einfach "In -XX Minuten". Da muß man nicht großartig noch die Texte verbasteln.
-
Zitat
Original von Colaholiker
Wieso so umständlich? Einfach "In -XX Minuten". Da muß man nicht großartig noch die Texte verbasteln.
Ich sehe du hast mich verstanden. Aber in -XX Minuten fand ich nicht so lustig.
-
Zitat
Original von Thomas
Ich sehe du hast mich verstanden. Aber in -XX Minuten fand ich nicht so lustig.Man ist doch quasi vom gleichen Fach...
Wobei ich öfter so nette Sachen schreibe... sehr beliebt bei mir auch Größenangaben wie 20 x 25 x 41 mm³ (was übrigens die einzig korekte Darstellung ohne Wiederholung der Einheit mm ist) Wenn ich jemanden dann nicht mag, rechne ich es noch in irgendeine exotische Einheit um, oder multipliziere dann einfach die drei Werte...
-
Der Bereich B im Frankfurter Flughafen wurde "redesigned" und dazu gehören auch die neuen DB Abfahrtsmonitore, die alten Fallblattanzeiger wurden entfernt.
Heute konnte ich das sehen:
Dort steht "Bitte Ansagen beachten !", es ist eigentlich eine schlechte Idee, denn dort wurden nur Flugankuftsansagen und sonstige Flughafenansagen gemacht
-
Das ist wirklich eine sehr schlechte Idee.
Wenn jetzt jemand nicht länger drüber nachdenkt, wird er wohl nicht zum Bahnhof finden -
Hallo.
Seit dem Fahrplanwechsel wird an den ZZA im Hauptbahnhof (und in Frankfurt Süd) als Ziel der VIAS-Züge nicht mehr "Wiebelsbach-Heubach", sondern "Gr. Umst. Wieb." angezeigt. An den Zügen steht bekanntlich "Gr U - Wiebelsbach". Ich hoffe, dass alle, die dort hin wollen, auch planmäßig im Odenwald ankommen.
Grüße ins Forum
HelmutEDIT: Ich habe den falschen Thread erwischt - die Meldung hat nichts mit der Stammstrecke zu tun. Liebe Mods/Admins, bitte umhängen.
-
Da es endlich neue ZZA's in der Stammstrecke gibt, aktiviere ich diesen "verstaubten" Thread mal wieder:
Heute wurden an der Taunusanlage neue ZZA's installiert bzw. in Betrieb genommen.
In Fahrtrichtung #FF wurde die ZZA bereits im vorderen Bereich ausgetauscht.
Im hinteren Bereich, also Fahrtrichtung #FHAU wurden die Fallblattanzeiger bereits demontiert, die neuen Anlagen aber noch nicht installiert, passiert vermutlich am WE oder Anfang kommender Woche.Wenn ich es im vorbeifahren heute richtig gesehen habe, wird sich auch an der Ostendstraße in Kürze was tun. Ich vermute Lokalbahnhof und Mühlberg werden demnächst auch dran kommen...!?
-
Danke, und das wieder ohne Uhren?
-
Das mit den Uhren ist doch ne gute Taktik der RMV und der DB, um Verspätungen zu vertuschen. Wenn keiner weiß wie spät es ist, weiß auch keiner, ab wann ne Bahn Verspätung hat.
Bin mal gespannt, ob dann auch z.B. in OF-Ost die fehlenden ZZA am östlichen Bahnsteigende montiert werden.
Wobei ja die Offenbacher Stationen generell ja eh noch unter dem Problem der fehlenden Ansagen leiden und die ZZA in den unterirdischen Stationen mitlerweile ja auch zum Teil Defekt sind. (Offenbach halt )Gruß Der Evo
-
Über Nacht waren die Arbeiter fleißig und heute morgen hingen an der Ostendstr. neue Anzeiger, die jedoch wie immer direkt nach dem Aufhängen ersteinmal auf die Lautsprecherdurchsagen hinwiesen.
-
Ich war vor ca.5 Tagen an der S-Bahn Station Ostendstrasse.Dort viel mir auf das es neue anzeigetafeln gibt.Wurde aber echt mal Zeit denn die alten dinger haben fast ja gar nicht funktioniert