Doch, auch dafür halten sie gerne mal die Pfote auf - wegen "nicht an der für diesen Zug gültigen H-Tafel gehalten", also mithin über das für diesen Zug gültige Signal drüber hinaus gefahren
"Sicherheit" definieren die mit dem H-Getafel ja angeblich mit der PZB90... es kööööööööönnte ja sein, wenn ich kurzerhand bis Bahnsteigende fahre, obwohl ich auch schon früher komplett ran passe, daß ich dann gegen ein haltzeigendes Signal wieder anfahre und, weil ich schon viel näher am Signal dran bin, nicht mehr rechtzeitig von der PZB gestellt werden kann, bevor ich an selbigem vorbei oder im Gefahrenbereich anderer Fahrten drin bin. Beim Langzug halte ich zwar auch da vorne und könnte genauso gegen das haltzeigende Signal an- und an diesem vorbeifahren, da geht es aber nicht anders, weil der Zug sonst nicht an den Bahnsteig paßt. Der Vollzug hingegen paßt ja eher ran und hat seine eigene H-Tafel, also: Signal (H-Tafel) mißachtet ---> "Vorfall" ---> Kostenbescheid ans EVU! - Falls so ein Stasi-Reloaded-Typ gerade am Bahnsteig steht oder im Zug sitzt, heißt das natürlich.