Neue Zugzielanzeiger am Hbf-tief und Stammstrecke

  • Zitat

    Original von Ole


    Hallo


    also Vorankündigung ist nicht für alle Stationen geplant. die Anzeiger sind so eingestellt, dasss 3min vor der Einfahrt der Anzeiger angeht.


    Was ist denn dass für ein Blödsinn. Entweder ich habe die Technik, dann sollte ich sie auch überall einsetzen, oder ich lasse die Finger von sowas. Warum sollte an der Louisa Vorankündigung sein und an einer grossen Station wie dem Südbahnhof keine? Gerade dort hat man ja genug Alternativen, wenn die eine Bahn mal nicht kommt. *kopfschüttel*


    Zitat

    Original von Ole
    Allerdings werden im Moment in mehrerendeutschen Städten LCD Anzeiger aufgehängt, so dass nicht alle auf einmal in Frankfurt sind. ca 500-1000 Stück.Und die wollen erstmal gefertigt sein.


    Ich hatte nicht bemängelt, dass keine Anzeigen hängen, sondern dass die bereits hängenden nach Monaten immer noch nicht richtig funktionieren.

  • nobo : Am Südbahnhof wird es aber so sein, dass dort die großen Fallblattanzeiger irgendwann noch gegen neuere ersetzt werden, und am anderem Ausgang stellt man wohl so ähnliche hin wie am HBF B-Ebene Abgang S-Bahn/Aufgang Fernbahngleise.


    Und im Übrigen wurden heute die Monitore an der Hauptwache in Betrieb genommen, momentan zeigen sie aber noch nichts anderes an als "Bitte Aushangfahrplan beachten".

  • Zitat

    Original von nobo
    Ich hatte nicht bemängelt, dass keine Anzeigen hängen, sondern dass die bereits hängenden nach Monaten immer noch nicht richtig funktionieren.


    Sie funktionieren immerhin, wenn auch nicht richtig und nicht wie in Bieber wo als erstes nach Hauptbahnhof (tief) ZZA installiert wurden und die noch nie etwas angezeigt haben. :rolleyes:

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Jan
    Heute konnte ich zwei neue Uhren am Bahnsteig 101/102 entdecken. Eine hängt rechts neben dem Monitor wenn man vom Fernbahnsteig die Treppe runterkommt.


    Auch auf dem Bahnsteig 103/104 hängen die Uhren. Früher fand ich es besser, als die Uhren mit den ZZA eine Einheit bildeten, aber sie sind besser als nichts.
    Die Uhren funktionieren noch nicht, sie sind auf 12 Uhr gestellt, leuchten aber sehr hell. Sie springen sofort ins Auge, wenn man die Fahrtreppe vom Fernbahnsteig herunter fährt.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Sorry, aber ich find (schuldigung) hirnloser hätte man die Uhren wirklich nicht aufhängen können.
    Vom ganzen anderen Bahnsteig ist diese einzige Uhr garnicht einzusehen.
    Das ist jetzt also die tolle Uhrenergänzung ?
    Für mich eher ein Armutszeugnis.
    Sollen es lieber so machen wie früher, oder eben auf den ZZA's ein Uhr einprogrammieren, das würde auch gehen, unter den Gleisnummern ist noch genug Platz dafür :rolleyes:



    MfG

  • Heute hingen alle ZZA auf Gleis 102 und zeigten dauerhaft die S2 nach Dietzenbach als Vollzug in 0 min an egal, was gerade am Gleis stand. An den anderen Gleisen im Tiefbahnhof die ZZA funktionierten normal.


    Edit: Um Missverständnisse zu vermeiden. Hinhen nicht im Sinn von an der Decke hängen, sondern das sie nichts anderes mehr anzeigten. ;)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Heute ein ähnliches Bild wie gestern. Die ZZA auf 102 zeigen einen Langzug nach Hanau, auf 104 und 101 wurden stur 3 nächste Abfahrten angezeigt und auf 103 eine S1 nach Hochheim. Zusätzlich zeigte der Monitor am hinteren Abgang 25 Minuten alte Daten an. Sah ganz so aus, als sei das System abgestürzt gewesen. Der Tf der S2 hat sich sehr vorbildlich verhalten und mehrfach Ansagen im Innenraum und am Bahnsteig gemacht, das im Hauptbahnhof die Anzeiger gestört sind und an Gleis 102 die S2 nach Dietzenbach steht. Soweit ich weis gibts dazu auch ne Weisung/Richtlinie/Vorschrift/? das die Tfs Ansagen machen sollen/müssen, wenn die ZZA ausfallen oder Mist anzeigen, was aber in den seltensten Fällen wirklich gemacht wird.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von fmj_mainhattan
    wenn ich mich nicht verguckt habe:


    die Anzeiger an der Stresemannallee wurden wieder entfernt!


    Da hast Du Dich verguckt. Die Dinger haengen immer noch und verweisen noch immer auf die Lautsprecheransagen - die nicht kommen. Arme DB!!

  • Mir ist eben beim warten auf die S1 nach Hause von Gleis 103 aufgefallen das Arbeiter auf Gleis 101/102 die Abdeckung (oder wie sagt man dazu ?) für die S-Bahn Linien Hinweise für den Übergang zu Gleis 103/104 abgehängt haben. Wird das auch durch die neuen blauen ersetzt ?


    Was mich auch wundert ist das im Hbf Tief überall Block und Stationsschilder aufgehangen wurden die man beleuchten kann. Werden die in Zukunft beleuchtet oder warum hat man diese Variante mit dem Milchglas genommen ?



    MfG

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Mir ist eben beim warten auf die S1 nach Hause von Gleis 103 aufgefallen das Arbeiter auf Gleis 101/102 die Abdeckung (oder wie sagt man dazu ?) für die S-Bahn Linien Hinweise für den Übergang zu Gleis 103/104 abgehängt haben. Wird das auch durch die neuen blauen ersetzt ?


    Davon ist auszugehen.


    Zitat

    Was mich auch wundert ist das im Hbf Tief überall Block und Stationsschilder aufgehangen wurden die man beleuchten kann. Werden die in Zukunft beleuchtet oder warum hat man diese Variante mit dem Milchglas genommen ?


    Davon ist ebenfalls auszugehen, außer bei den Bahnsteigabschnittschildern, denn die sind nicht hinterleuchtbar. Zumindest konnte ich kein Milchglas erkennen, nur einen weißen draufgeklebten oder gemalten Buchstaben. ;)

    Gruß Tommy

  • Doch doch, das is ganz sicher Milchglas :D
    Schwör isch voll krass :D
    Ne Spaß beiseite. Ich hab mir die Blockabschnitte alle mehrmals angeschaut und konnte feststellen das es Milchglas ist. Außerdem befindet sich ja in der Mitte dieser graue Kasten der bei normalen Schildern nicht wäre. Also werden die dann wohl auch beleuchtet. Naja lassen wir uns überraschen.
    Da man ja in ein paar Tagen nichtmehr über die Rolltreppen auf Gleis 103/104 kommt denk ich mir mal wird da endlich mal die hässlige Betonwand verkleidet.
    Erreichen kann man Gleis 103/104 dann nurnoch über den Einkaufspassagen Eingang, also B-Ebene richtig ?
    Die 4 Testwände die an den Aufgangsrolltreppen standen bzw. hangen sind jetzt alle weg. Also ist die Testphase wohl beendet und man hat sich entschieden. Dieses hässlige Stoffzeugs nehmen die hoffentlich nicht :P



    MfG

  • Ich habe mir die Tafeln mal angeschaut und bin auch der Meinung, das die Bahnsteigabschnittstafeln von hinten beleuchtbar sind.


    Habe auch ein paar Bilder auf die Schnelle von den neuen Schilder mit dem Handy gemacht, dementsprechend schlecht ist leider die Bildqualität:



    Hier geht die DB mal wieder ihren eigenen Weg und druckt nicht das Stadion-Logo in Oval-Form ab, sondern einen Fußball mit dem Text Stadion darunter:




    Wahrend an Gleis 101/102 die Schilder schon hingen, wurden sie gerade an Gleis 103/104 montiert:


    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • ok das mit dem Stadion-Symbol ist nicht optimal, schön trotzdem dass es endlich vernünftige Schilder gibt! Ich hoffe wirklich man lässt die Kacheln orange, orange-blau, das wirkt doch ziemlich angesagt und modern!

  • Wehe die machen da blaue Kacheln in den Bahnhof X(
    Das würde wirklich zum kotzen aussehen. Die Taunusanlage ist schon so steril mit der Farbe :(
    Als Stationsschildfarbe ok, aber bitte nicht die ganze Station mit diesem blau.



    MfG

  • In der Nähe der Rolltreppen wurden nun Uhren installiert. Die Dinger wurden in die Mitte des Bahnsteiges gehängt, so dass man nun draufschaut wenn man mit der Rolltreppe runterkommt. Wie früher Uhren neben die ZZA zu hängen war der Bahn wohl zu aufwendig.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Philipp
    In der Nähe der Rolltreppen wurden nun Uhren installiert. Die Dinger wurden in die Mitte des Bahnsteiges gehängt, so dass man nun draufschaut wenn man mit der Rolltreppe runterkommt. Wie früher Uhren neben die ZZA zu hängen war der Bahn wohl zu aufwendig.


    Wenn du mal bischen weiter oben liest in diesem Thread wirst du feststellen, das dies schon mal gemeldet wurde.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Wenn du mal bischen weiter oben liest in diesem Thread wirst du feststellen, das dies schon mal gemeldet wurde.


    Ich bitte vielmals um Vergebung, mir war der gesamte Inhalt dieser Diskussion nicht hinreichend bekannt.



    ;)

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Heute wurden erneut Kabel auf dem Bahnsteig an Gleis 103/104 eingezogen. Dazu wurden auch einige Bodenschächte wieder geöffnet, und Kabel in die Decke gezogen. An 104 ear man noch am Arbeiten, an 103 hingen die Kabel schon fertig zusammengerollt aus der Decke auf Höhe der Treppe des Übergangs nach 101/102. Da die Kabelenden mit Klebeband zusammengekelbt waren konnte ich nicht genau erkennen, was alles eingezogen wurde. Auf jeden Fall waren graue Stromkabel dabei, ein schwarzes Kabel und ein rotes, welches auf dem Mantel den Aufdruck "Brandmeldekabel" hat.


    Bin mal gespannt was jetzt noch installiert wird. Evtl. weitere Beamer, wie bereits an Gleis 101 vorhanden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Und es geht weiter das der Hbf (tief) sein gesicht verändert, nach den ganzen Schildern und Wegweisern wurden letzte Nacht an Gleis 104 die Wandbeschriftung überklebt. In dem orangenem Streifen an der Wand hinter Gleis 104 befinden sich nun blaue Schilder, auf der in weißen Lettern der Stationsname steht. An der Wand hinter 101 ist alles noch beim alten, dort sind noch die Schilder mit blauem Rand, weißem Hintergrund und schwarzer Schrift.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...