Presseschau: Behindert Fensterwerbung Fahrgäste?

• Komisch, ich habe schon wirklich keine guten Augen, aber die Matrix erkenne ich sofort, zumal "Langen Bahnhof" ja nun wirklich ein saudummer Werbetext wäre...

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Naja wenn man zuerst den gelben Werbetext neben der Liniennummer sieht und dann rechts davon schaut, könnte man schon denken das ist nur ein Werbetext und nicht das Ziel. Zumal wohl das Ziel mit der Folie überklebt ist, wenn man sich mal die Zielmatrix anschaut im Vergleich zur Liniennummernmatrix.

Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

• Hi

Diese komische Folienwerbung an den Fensterscheiben der Busse tut echt sucken. Mich regt es echt auf, da wenn ich mal einen schlechten Tag habe, Kopfschmerzen mein Gemüt plagen und ich raussehe, das Muster einen beim Fahren verwirren tut. Mir wird saumäßig schlecht dabei und ich muß nach vorne schauen um meinen Augen nicht diese kleinteilige Muster zu geben.

cu

• Zitat

Original von Itchy
    Hi

Diese komische Folienwerbung an den Fensterscheiben der Busse tut echt sucken.

cu

Hallo Leute!
    Bin zwar noch jung, aber ich wüsste gerne was "tut echt sucken" bedeutet??
    Grüße

• Sucken = Lutschen, suck kann ein vulgäres englisches Wort sein.

• Was bedeutet jetzt schon wieder X-D ? Die "Deutsche" (Jugend-) Sprache wird auch immer abstrakter.

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

• Laut [url=http://www.samsiteboard.de/board/topic,674,-Smiley-Liste+XD.html]dieser Seite[/url] soll es sich dabei um einen Smiley handeln. Die Welt scheint einfach nicht mehr das zu sein, was sie mal war.

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

• Zum Thema Fensterwerbung fällt mir ein, dass die Ptb-Wagen 703 und 706 auf zwei Fenstern total blind - undurchsichtig sind. Es sind die Fenster mit der Maus, während der Monitor mit Lochfolien versehen ist. Es sind zwar nur zwei Fenster, aber bei vollbesetztem Wagen kann man nicht ausweichen. Außerdem stört das lange Kabel, das in Augenhöhe angebracht ist. Dieses Kabel besitzt leider keine Lochfolien.

25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

• Zu Jans Bild (zu diesen komischen neumodischen Anglizismen lasse ich mich mal nicht weiter aus, das verkneife ich mir): Ist das ein Bus oder eine fahrende Reklamewand? :( Ich dachte schon, die Cola- und Kaffeedosen, die so zwischen 1990 und 1995 in Cottbus auf Schienen herumfuhren, wären gräßlich gewesen, aber das hier stellt ja alles in den Schatten.... man kanns auch übertreiben mit Werbumm, die Bekleisterung dieses Fahrzeugs geht eindeutig zu weit, das sieht wirklich von außen viel eher aus wie Reklame-Großposter auf einen Bus geklatscht und diesen dann als fahrende Reklamewand eingesetzt denn wie ein Beförderungsmittel. Ob sowas dem Image des ÖPNV für die Fahrgäste sehr zuträglich ist, wage ich anzuzweifeln - wenn man den Bus nicht mal mehr auf den ersten Blick auch als solchen erkennt. Seitenflächenwerbung ja, meinetwegen auch noch über einen Teil der Fenster (diese aber nicht komplett zukleistern, sondern z.B. nur bis zur halben Höhe der Fenster, so daß man trotzdem immer noch ungejindert rausgucken kann; aus den hier schon von meinen Vorrednern erwähnten Gründen), aber nicht SO, daß vom Bus selbst fast gar nichts mehr zu sehen ist. Das Fahrzeug muß meines Erachtens nach immer noch sofort als solches erkennbar sein - für jeden. - In der Hinsicht finde ich die Segmüller-Reklame besser; klar geht es einem massiv auf die Nerven, wenn jedes 2. Fahrzeug damit rumfährt, aber hier erkennt man immer noch sofort, was da gerade angefahren kommt - der Bus von Jans Foto kann auch zu gefährlichen Verwirrungen und Irrtümern anderer Vekehrsteilnehmer führen, die ihn eben nicht sofort als Bus erkennen, das kann bei den Segmüller-Bussen und -Bahnen nicht passieren.

Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.