Hallo Leute,
habe heute morgen einen R-Type mit einem Gelbenpunkt gesehen. Er ist in Richtung Messe gefahren. Ich vermute in die Zentralwerkstadt.
Was bedeutet der Gelbe Punkt?
Hallo Leute,
habe heute morgen einen R-Type mit einem Gelbenpunkt gesehen. Er ist in Richtung Messe gefahren. Ich vermute in die Zentralwerkstadt.
Was bedeutet der Gelbe Punkt?
3 Beiträge unter deinem steht ein Thread mit S-Wagen und WEISSEM Punkt.
Ich vermute mal, daß hängt mit verschiedenen Software-Versionen zusammen.
Solang die nicht ein gelb-grundiertes Rechteck reinkleben, mit 3 schwarzen Punkten (im Dreieck) drauf, soll's mir Recht sein... ![]()
ZitatOriginal von Alf_H
3 Beiträge unter deinem steht ein Thread mit S-Wagen und WEISSEM Punkt.
Ich vermute mal, daß hängt mit verschiedenen Software-Versionen zusammen.
Solang die nicht ein gelb-grundiertes Rechteck reinkleben, mit 3 schwarzen Punkten (im Dreieck) drauf, soll's mir Recht sein...
Hallo,
Nö, da muss ich Dir wiedersprechen!
Beim R Wagen wäre die Software egal, da man diese eh nur mechanisch kuppeln kann.
Gelbe oder rote Punkte auf einer weißen Plastikkarte bezeichnet die art der Störung, dabei gibts gelb und rot.
Der Wagen hatte also einen Defekt.
Welche Nummer hatte er denn?
Gruß
Moment mal...
Es kommt bei der Software nicht darauf an, ob das Fahrzeug kuppelbar ist oder nicht, beim R-Wagen können ebenfalls Softwareänderungen vorgenommen werden.
Des weiteren zeigt eine weiße Tafel mit rotem Punkt, soweit ich informiert bin, nicht eine Störung, sondern den Zugschluss an.
Hallo
Nö, das ist doch eine ganz andere Sache, was Du meinst.
Wenn ein Wagen in die Werkstatt z.B. in Ost kommt und er einen Defekt hat, dann bekommt er einen roten Punkt oder einen gelben Punkt auf einem weißen Plastikschild.
Das Schild ist ca. 20x 30 cm groß.
Gruß
Und was bedeuten die Punkte jetzt genau? Bzw. welchen Störungen am Fahrzeug werden damit der Werkstatt signalisiert?
Heißt der rote Punkt auf dem weißen Plastikschild nicht "Nicht Fahrbereit" ?
ZitatOriginal von tramtechniker
Hallo
Nö, das ist doch eine ganz andere Sache, was Du meinst.
Wenn ein Wagen in die Werkstatt z.B. in Ost kommt und er einen Defekt hat, dann bekommt er einen roten Punkt oder einen gelben Punkt auf einem weißen Plastikschild.
Das Schild ist ca. 20x 30 cm groß.
Gruß
Genau dieses Schild meine ich!
Hallo
Das ist ja genau das, was ich sage!
Der Gelbe Punkt bedeutet, das das Fahrzeug einen Defekt hat und Fahrbereit ist.
Der Rote Punkt sagt z.B. das aus, was Charles sagte.
Es wird zumindest bei uns in Ost so verwendet.
Der Punkt hat aber nix mit dem dauer aufgeklebten Punkt in weiß, der nur ca 5x5 cm groß ist zu tun, den es bei den S Wagen gibt.
Gruß
Es war der 015