Fehlerhafte Nachtbuspläne

  • Mir ist vorhin beim Warten auf den Bus etwas aufgefallen:



    Man kann den Plan etwas missverstehen: Die 2- und 3-Uhr-Abfahrten enden ja am Rebstockbad. Die meisten Beförderungsfälle werden nun denken, dass der Bus nur noch 3 Haltestellen fährt. So ist es aber nicht.
    Vielleicht sollte man hier einen weiteren Fahrtweg links in die Perlschnur machen, der beim 2. Mal Rebstockbad endet...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Auf Zielschild steht aber "Höchst über Sossenheim"...

  • Seit wann lesen Leute Zielschilder? :rolleyes:
    Ich denke auch nicht, dass die Leute, wenn die den Fahrplan lesen, dann erstmal noch 10 Minuten oder noch länger warten, bis der Bus kommt, nur um das Ziel zu lesen.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Daniel


    Also wenn ich mit dem Bus fahre achte ich schon auf das Fahrziel.
    So werden es auch andere Fahrgäste handhaben.
    Wäre etwas blöde wenn ich am Südbahnhor in den Bus steige und in Niederrad merke es ist ja der falsche ob wohl ich eigentlich zum Flughafen wollte.
    Also das Fahrgäste kein Fahrziele lesen an den fahrzeugen halt ich für ein Gerücht

  • Hallo Freunde,


    leider mußte ich schon oft feststellen, daß die Fahrgäste nicht auf die Zielbeschilderung achten.


    Deshalb ist der Einwand von Daniel schon richtig!


    Traffiq und VGF lesen ja mit, vielleicht kann man beim Aushangfahrplan was ändern!


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • HCW


    Aber ist doch etwas unglaubwürdig das Menschen nicht auf das fahrziel achten.
    Na ja wenn das schon zwei sagen muss da was dran sein.


    komisch.... ?(

  • Das kann ich auch bestätigen, die meisten Fahrgäste der Linie 38 steigen einfach in den Bus ein, ohne aufs Ziel zu achten "Bornheim Burgstraße", wenn der Fahrer dann nach Prüfling nach rechts abbiegt kommen meistens so kommentare "Wo fahren sie denn hin?", "Hätten sie uns nicht bescheid sagen können, dass sie zur Burgstraße fahren?"


    Da würde ich als Fahrer nur sagen "Auf Zielschild achten"...

  • Zitat

    Original von Marc
    Beispiel auch bei der S-Bahn: Wieviele DABs steigen täglich aus einem Kurzpendel in Offenbach Ost aus und fragen sich, warum ihr Zug nicht nach Dietzenbach Bf fährt?


    Das versteh ich jetzt nicht. Alle Kurzpendel fahren nach Dietzenbach Bf von OF-Ost. ?(
    Oder meinst du die Kurzpendel aus Dietzenbach kommend, das sich die DABs in OF-Ost fragen, warum der auf Gleis 1 und nciht 2 hällt und nicht weiter in die Tunnelstrecke (OF-City / F-City) fährt. ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Huch, stimmt ja. Da hab ich irgendwas verwechselt. Das lässt ich aber auch auf die Pendel zB von #fhoe nach #ff anwenden (`wie der fährt net über Hauptwache´) oder bei dem von dir genannten Beispiel.

  • Man könnte diese Liste jetzt unendlich fortführen. ;)


    Ein passendes Beispiel gibts auch bei der U-Bahn: U5-Einrücker ab Hauptbahnhof nach BB Ost... Da wundern sich so manche, warum der Zug nach der Konstablerwache den Tunnel einfach nicht verlassen will... :D :rolleyes:
    (Noch dazu gibts hier ja nicht nur den Zielfilm, sondern auch noch DFIs, die auf das abweichende Ziel hinweisen.)

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Und wer immer noch glaubt, dass Leute Zielschilder lesen würden/könnten, solle mal einen Kurzpendel der 30 am Börneplatz beobachten...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Man kann den Plan etwas missverstehen: Die 2- und 3-Uhr-Abfahrten enden ja am Rebstockbad. Die meisten Beförderungsfälle werden nun denken, dass der Bus nur noch 3 Haltestellen fährt. So ist es aber nicht.


    Wie ist es denn dann? Ich versteh das gerade nicht *zugeb*


    Bin aber ehrlichgesagt, noch nie Nachtbus gefahren, zu den Zeiten bin ich eher selten unterwegs. ;)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Der n1 fährt erst noch eine Runde durch die westlichen Stadtteile, bevor er erst beim 2. Mal Halten an der Hst Am Rebstockbad verendet.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von ChriRoe
    Man könnte diese Liste jetzt unendlich fortführen. ;)


    na dann mach ich mal mit:
    S-Bahn von #FW nach #FOO , zielschild 'S Offenbach Ost' bzw. 'S8'/'S9 Offenbach Ost'
    DAB: fährt der auch nach offenbach ost?
    mögliche antwort: nein, ich fahre nach offenburg ost.
    DAB: aber da steht doch #FOO vorne dran.
    ...


    allerdings können manche schon lesen, aber wohl nicht hören: 'dingdong, auf gleis 101 fährt ein: s5 nach frankfurt süd'
    DAB: welcher zug geht nach ffm-süd?
    antwort: keiner, die züge haben räder und fahren. ;)


    nobo: was regst du dich so auf? immerhin benutzen wir diese begriffe nicht in abfälliger form. wir können auch einführen, dass alle beförderungsfälle von nun an als 'Lemminge' bezeichnet werden, zumindest verhalten sich manche wie diese süssen, kleinen pelztierchen. ;)


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Zitat

    Original von Lunatic-Driver
    nobo: was regst du dich so auf? immerhin benutzen wir diese begriffe nicht in abfälliger form. wir können auch einführen, dass alle beförderungsfälle von nun an als 'Lemminge' bezeichnet werden, zumindest verhalten sich manche wie diese süssen, kleinen pelztierchen. ;)


    Luna-D.


    Der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Und manche Menschen sind auch nicht sehr stressresistent. Die geraten schon in Panik, wenn ne Bahn da steht und sie nicht auf anhieb wissen wohin sie faehrt. Dazu gehoert auch nicht viel. Wenn du z.B. an der Konsti die Rolltreppe runter kommst hast du keine Ahnung welche Bahn da gerade steht. Seit Monaten sind die ZZA sowohl am Anfang, als auch am Ende des Bahnsteigs sowohl Richtung Ostendstr als auch Richtung HW kaputt. Und eine Ansage, die 3 Minuten vorher kam, kann ich nicht gehoert haben.
    Die Begriffe DAB und Befoerderungsfall werden hier in abfaelliger Weise benutzt. Leute denkt mal daran, wer euer Gehalt bezahlt. Und nicht alle sind gleich Inteligent. Es gibt auch bei den Fahrzeugfuehrern (egal welches OEPNV-Mittel sie bewegen) Blindschleichen - und diese sind auch nicht zu selten. Dafuer sind wir alle Menschen. Aber das hatten wir alles hier schon mal. Ich dachte eigentlich, dass diese Begriffe nun verschwunden seien. Schade eigentlich!


    [Mod-Edit: Quote-Tags repariert]

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()