Einsatzbestand ET 420

• Zitat

Original von GoaSkin
    Auf ET420-online wird behauptet, daß in NRW seit Ende Februar keine ET420 mehr fahren würden. Ich bin gestern durch das Ruhrgebiet gefahren, wobei mehrere 420er auf der S6 zu sehen waren. Darüber hinaus stand einer im HBF von Bochum (Linie und Ziel nicht erkennbar).

Bist du Dir sicher das das 420er waren? Denke eher das du x-Wagen gesehn hast....die sehen der 7./8.Bauserie sehr ähnlich....

• Ich denke es sollte schon auffallen ob ein Wagen 2 oder 3 Fenster zwischen zwei Türen hat... ;)
    Naja, wenigstens hat 420 249 das Rhein-Main-Gebiet noch nicht verlassen.

P. S. : Das letzte Smilie ist selbst erstellt, weil´s noch keins gibt, das gemischte Gefühle darstellt :D

Gruß, 420 293-3

• Ja... das waren auf jedenfall 420er. Von einem hatte ich noch die Nummer abgelesen, aber schon wieder vergessen. Außerdem waren es ältere 420er, bei denen die Türen einem X-Wagen garnicht ähneln (sahen wie die Frankfurter aus). Die erste Zahl nach der 420 war so weit ich mich erinnere eine 6.

Naja... vielleicht mussten die aushelfen, weil gerade weder X-Wagen noch neuere Triebwagen zur Verfügung standen oder so. Waren übrigens alles Einzeltraktionen/ Kurzzüge.

Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.

• Die Züge auf der S6 habe ich nur im Vorbeirauschen kurz gesehen. Diese sahen aber weniger mitgenommen aus, als der im Bochumer HBF, der wirklich den Eindruck machte, als sei der ein paar Jahre älter als die Züge, die man in Frankfurt kennt. Bei dem in Bochum blickte ich auf die Nummer.

Den Listen auf et420online nach kann es aber kaum sein, daß die Nummer 420 6xx-x war, denn dann wäre der Triebwagen mindestens 30 Jahre alt gewesen. Vielleicht war er dort aber auch nur abgestellt und nicht in Einsatzbereitschaft. So mitgenommen wie dieses Exemplar aussah... Die fahrenden Züge auf der S6 sahen dagegen viel besser aus. Der ICE rauschte die ganze S6 entlang. Bis auf wenige 420er fuhr er an vielen Zügen mit neuen Triebwagengenerationen vorbei. X-Wagen sah man an dieser Strecke nur auf Abstellgleisen. Irgendwo südlich von Düsseldorf standen an Silberlinge gekoppelte X-Wagen herum.

• Zitat

Original von GoaSkin
    Die Züge auf der S6 habe ich nur im Vorbeirauschen kurz gesehen. Diese sahen aber weniger mitgenommen aus, als der im Bochumer HBF, der wirklich den Eindruck machte, als sei der ein paar Jahre älter als die Züge, die man in Frankfurt kennt. Bei dem in Bochum blickte ich auf die Nummer.

Den Listen auf et420online nach kann es aber kaum sein, daß die Nummer 420 6xx-x war, denn dann wäre der Triebwagen mindestens 30 Jahre alt gewesen. Vielleicht war er dort aber auch nur abgestellt und nicht in Einsatzbereitschaft. So mitgenommen wie dieses Exemplar aussah... Die fahrenden Züge auf der S6 sahen dagegen viel besser aus. Der ICE rauschte die ganze S6 entlang. Bis auf wenige 420er fuhr er an vielen Zügen mit neuen Triebwagengenerationen vorbei. X-Wagen sah man an dieser Strecke nur auf Abstellgleisen. Irgendwo südlich von Düsseldorf standen an Silberlinge gekoppelte X-Wagen herum.

Hast du ne Zeitreise gemacht, warst in einem Paraleluniversum, hast geträumt, meinst nicht die NRW S6 oder hast du dir mit deinem Chemiebaukasten einfach nur nen leckeren Cocktail gemixt?

Das ist doch totaler nonsens den du da schreibst...

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut

Einmal editiert, zuletzt von Total ()

• Es ist höchst unwahrscheinlich das auf der S 6 420er eingesetzt wurden, da der Bestand in NRW auf gerade einmal ein Fahrzeug gesunken ist (420 175). Dieses ist entweder im Werk Essen abgestellt oder hinten im Essener Hbf mit den weiteren z-gestellten Einheiten 420 212, 215, 365 und 369. Alle anderen 420er sind bereits seit Wochen nach Frankfurt bzw. nach Trier zum verschrotten abgewandet.

In Frankfurt sind übrigens nun auch 420 349 und 363 aus NRW gesichtet worden. Damit hat Frankfurt nun 13 Einheiten aus NRW (347, 349, 359, 360, 363, 377, 378, 379, 384, 385, 386,388, 389).

Die restlichen Einheiten (176, 180, 183, 185, 186, 226, 258 und 383) sind höchstwahrscheinlich nach Trier gebracht worden, da sie sich weder in Essen noch in Frankfurt aufhalten....

• Ein 420er auf der NRW-S6 wäre wirklich etwas ganz Aussergewöhnliches. Aber Unmöglich ist natürlich nichts.
    Vielleicht hat er auch nur 420er gesehen, die Richtung Trier abgefahren wurden über Köln. Im übrigen 420er 7./8. Bauserie waren nie in NRW.

Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

• Zitat

Original von GoaSkin
    Wenn du nichts Produktives beizutragen hast, dann lass das Schreiben doch einfach sein!

Wieso nix Produktives? Bringst du den Spruch auch gegenüber der Polizei wenn die dich wegen dem Verdacht auf Trunkenheit / Drogenkonsum am Steuer anhalten? Sorry, aber wer sich auch nur ein wenig mit dem 420 Einsatz in NRW auskennt weiss, das dass was der obrige User da von sich gegeben hat völlig wirres Zeug ist. Und das nichtmal nur auf den 420 Einsatz bezogen.

So, und meinen "Schreibstil" verlagere ich überall dahin, wo ich das gerne will, sowohl auf meinen eigenen Et420 Pages (ja, die Frankfurter Seite ist auch von mir), als auch in diversen anderen Foren.

Und wer sich jetzt immer noch ans Bein gepinkelt fühlt kann mich ignorieren, kann mich mal, oder kann sich bei Mama ausweinen gehen..

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut

• Also entschuldigt bitte, ich hab nicht diesen vier Jahre alten Thread ausgegraben, um zu sehen, wie sich 2 User hier angiften. Klärt das doch bitte per PN. Ich halt mich da raus. X( X( X(

Und zu den Verschrottungen sage ich, mal wieder (teilweise) Verschwendung à la Deutsche Bahn. Die meisten dieser Züge haben 2008 noch eine HU bekommen. Da hätte man sie auch gleich verschrotten können.

Gruß, 420 293-3

• Nurmal eine Frage am Rande.

Was hat das alles mit ÖPNV Frankfurt am Main >> S-Bahn Rhein-Main zu tun?

Gruß StVo

--------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

• Zitat

Original von Total
    So, und meinen "Schreibstil" verlagere ich überall dahin, wo ich das gerne will,...

...aber sicher nicht in unser Forum. Der Schreibstil ist absolut unsachlich und in diesem Forum von uns Betreibern definitiv nicht erwünscht. Man kann gerne anderer Meinung sein, dann aber bitte sachlich und angemessen.

Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

• Wie gessgt - der in Bochum könnte wirklich abgestellt gewesen sein und eben zum Weitertransport gerade im HBF geparkt sein.

Diesen schaute ich mir aus dem Zugfenster heraus in erster Linie näher an, weil er ganz besonders herunter gekommen aussah. Daß gerade mal wieder sämtliche ET420 aus NRW verschwinden (sollen) wusste ich zu dem Zeitpunkt garnicht, wodurch ich die Präsenz von 420ern für garnicht so außergewöhnlich hielt. Vielleicht waren ja die anderen auch nicht im Linienbetrieb der S6 eingesetzt sondern hatten nur die entsprechende Zielanzeige eingestellt. Schließlich sind mir an dieser Strecke auch 423er mit der Aufschrift "S-Bahn Köln" begegnet, sodaß alle Züge zusammen genommen schon eine sehr dichte Taktung ergeben hätten.

Gut... Spekulationen helfen da garnicht weiter... entweder waren die Triebwagen zwischen geparkt oder mussten aufgrund von Engpässen rausgekramt werden.

Die 7. und 8. Serie hat es in NRW nie gegeben? Ich kann mich erinnern, daß Anfang bis Mitte der 1990er Jahre einmal mit einem neuen 420er von Köln nach Neuss gefahren zu sein. Etwa zeitgleich kamen diese auch nach Stuttgart. Das war in der Zeit, als es in Köln nur die S11 gab. Danach habe ich wenn ich mal in der Umgebung war - wenn überhaupt - ältere Baureihen gesehen, i.d.R. Triebwagen aus Stuttgart mit entsprechender Werbung drauf (z.B. Schwabenbräu)

• P.S.: Vor 2 Tagen war bekanntlich der 29.03.09, und das bedeutete den Fristablauf für 420 246. Weitere Info´s über den Verbleib des Zuges sind erwünscht, gern auch per PN.

8o :( ;(

Gruß, 420 293-3