Das stimmt, den sah ich schon in Mainz. Hab auch ein Video gemacht, aber zum Onlinestellen mangelt´s noch an einem gewissen Kabel...
.
PS: Am gleichen Tag am gleichen Ort hab ich 420 359 aufgenommen.
Gruß, 420 293-3
Das stimmt, den sah ich schon in Mainz. Hab auch ein Video gemacht, aber zum Onlinestellen mangelt´s noch an einem gewissen Kabel...
.
PS: Am gleichen Tag am gleichen Ort hab ich 420 359 aufgenommen.
Gruß, 420 293-3
ZitatOriginal von S-Wagen 201
Die Essener 420 fühlen sich in Frankfurt wohl.
420 388 heute als Zwischentakt einer S2 in Höchst:
Ich bin mit 420 388 mitgefahren und war vom gepflegten Zustand angenehm überrascht. Gepflegte Fahrzeuge gefallen immer und widersprechen dem "Schmuddelimage", das den ET 420 in NRW nachgesagt wird. In Nordrhein-Westfalen hatte ich überwiegend gepflegte Fahrzeuge angetroffen.
So weit ich weiß, wurden die Ex-NRW´ler nach der Ankunft in FF auch mal ausnahmsweise von innen geschrubbt und aufpoliert ;). So weit so gut, BACK TO TOPIC please!
Gibt´s was neues von den ausgemusterten ET420?
Hallo,
der 420 388 hat unmittelbar nach seiner Umbeheimatung von Essen nach Frankfurt im Januar 2009 eine neue Untersuchung mit Redesign erhalten. Daher sieht dieser Wagen so gut aus.
Grüße ins Forum
Helmut
Mich würde interessieren, ob das Zielband neu ist oder ob das schon mal in einem 420 verbaut war... ich hab noch nie so ein zusammengedrücktes "Niedernhausen" gesehen. ![]()
Gruß, 420 293-3
Vor dem Darmstädter Hbf steht ein ET 420 Vollzug mit dem Zugziel "Wuppertal".
Auch ein Import-Zug oder ist dieses Ziel auf allen Zielbändern der ET 420?
Puh, endlich interessiert sich mal wieder jemand für diesen Thread ![]()
Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, das ein Ex-Essener noch NRW-Zugziele drin haben. Oder ist noch einer zu uns gekommen? Bitte bitte, lass es den 420 175 sein ![]()
@ Germanium: Befindet sich die Einheit in der normalen Abstellung bzw. besser gesagt, ob eine Chance besteht von dieser doch etwas kuriosen Zugzielanzeige in Darmstadt ein Foto zu erhaschen?
Grüße ins Forum!
ZitatOriginal von andreasgoebbert
@ Germanium: Befindet sich die Einheit in der normalen Abstellung bzw. besser gesagt, ob eine Chance besteht von dieser doch etwas kuriosen Zugzielanzeige in Darmstadt ein Foto zu erhaschen?
Grüße ins Forum!
Die beiden Wagen stehen auch dort, wo üblicherweise die S-Bahnen abgestellt werden. Bei der Einfahrt zum Hbf fährt man daran vorbei.
Der eine Wagen hat, wie schon erwähnt, die Anzeige "Wuppertal", auf dem anderen Wagen steht "Haltern am See".
Daneben jeweils ein S-Bahn-Symbol, konnte jedoch nicht erkennen welche Liniennummer es war.
Sollte er morgen noch dortstehen, guck ich mal, ob ich die Triebwagen-Nummer erkennen kann.
Na dann viel Glück ![]()
Nimm am besten die Kamera mit. ![]()
>lass es den 420 175 sein
Der ist es aber nicht.
>besser gesagt, ob eine Chance besteht von dieser doch etwas kuriosen
>Zugzielanzeige in Darmstadt ein Foto zu erhaschen?
Fotos nicht möglich.
PS: Hast es wohl verpeilt im Ruhrpott Fotos von den anzeigen zu machen?
![]()
ZitatOriginal von andreasgoebbert
@ Germanium: Befindet sich die Einheit in der normalen Abstellung bzw. besser gesagt, ob eine Chance besteht von dieser doch etwas kuriosen Zugzielanzeige in Darmstadt ein Foto zu erhaschen?
Grüße ins Forum!
stehen in der normalen Abstellung der Regelzüge. In der Regel hinter dem Lokzug von der S-Bahn-Abstellung aus gesehen.
Beste Sicht bei Einfahrt von Frankfurt auf dem äußeren Gleis (Einfahrt Gleise 9 - 12)
Grüße
Auf DSO wird berichtet (laut Münchener TZ), daß die Gefahr besteht, daß der 420 001 der IGS nächstes Jahr (April 2010) mit Fristablauf verschrottet werden könnte. ![]()
![]()
![]()
Die Bahn hat angeblich kein Geld für eine neue HU für historische Fahrzeuge. Leider ist das kein April-Scherz ! ![]()
Ich hoffe, daß sich noch eine Lösung findet. So kann man doch nicht mit Kulturgut umgehen....
ZitatOriginal von Alf_H
Auf DSO wird berichtet (laut Münchener TZ), daß die Gefahr besteht, daß der 420 001 der IGS nächstes Jahr (April 2010) mit Fristablauf verschrottet werden könnte.
Die Bahn hat angeblich kein Geld für eine neue HU für historische Fahrzeuge. Leider ist das kein April-Scherz !
Ich hoffe, daß sich noch eine Lösung findet. So kann man doch nicht mit Kulturgut umgehen....
Waas?? Das ist doch der Olympia-Zug, mit dem immer Sonderfahrten gemacht werden ![]()
Immerhin steht der 420 002 unantastbar im Museum ![]()
ZitatOriginal von Alf_H
Auf DSO wird berichtet (laut Münchener TZ), daß die Gefahr besteht, daß der 420 001 der IGS nächstes Jahr (April 2010) mit Fristablauf verschrottet werden könnte.
Hier der betreffende Artikel in der TZ.
[URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4246257,4246257#msg-4246257]Hier[/URL] geht es zum Thread auf DSO.
Das Ding wollten sie doch irgendwann mal in Nürnberg ausstellen! Aber das haben sie offenbar völlig vergessen... ![]()
Wenn der Zug keine neue HU bekommt, dann ab in die Presse.
Das mag sich jetzt erstmal hart anhören. Aber wenn am Ende des Tages wo die BR 420 außer Dienst gestellt wird noch ein betriebsfähiger erhalten bleibt so ist das in Ordnung. Mehr muss nicht sein.
Wer soll das schließlich alles bezahlen wenn "jeder" seinen ersten Zug fahrbereit erhalten will?
Es wurde ein Spendenkonto eröffnet.
Irgendwie versteh ich ja schon das es kein Sinn hat von jedem Tfz nen fahrbereites Vorrätig zu halten.
Meine Idee zur Rettung von 420 001 wäre ihn wieder in den Regelverkehr zu übernehmen, dann fährt er seine eigene HU wieder rein und dann als letzten 420er dann auszumustern. Ansonsten würd ich auch dafür plädieren einfach den letzten 420er der irgendwann seine Runden dreht als Museumsfahrzeug zu erhalten, der heisst dann zwar nich 001 aber besser als gar keiner und sehr viel kostengünstiger. 002 steht ja sowieso im Museum, also somit ist ein nicht betriebsbereites Exemplar ja gesichert.
Bei den beiden Ruhrpott-Tw´s in Darmstadt handelt es sich übrigens um die
ET´s 420 386 und 378