Einsatzbestand ET 420

  • Zitat

    Original von Charles
    Um zurück zum Thema zu kommen, irgendwie doch komisch, bei uns stehen ja noch paar 420er von Stuttgart rum, die benötigen doch keine zusätzlichen wenn die welche wegstellen ?(


    Tja. Da darf man wohl die Frage stellen, welches Hirn auf die Idee gekommen ist, die Schwenkschieber nach FFM zu schaffen (wofür hier die Werkstatt umgebaut werden muss) um dann die Frankfurter Taschenschieber nach Stuttgart zu schaffen. Etwas....naja :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pt-Boy
    hoffentlich sind die matrix und ansagen bei den stuttgartern gut


    gut sind sie, nur ob sie auch bleiben....


    es wurde schon getestet, die matrixen bleiben wohl, nur ob die ansagen dann vom railvox kommen ist mir bisher nicht bekannt (dem innovationsfreudigen haufen traue ich aber alles zu, nur keinen schritt vorwärts). vorwärts genossen, wir müssen zurück!


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Nein die Stehen immer noch in Frankfurt, das Problem ist das es keine große BR 420 Revision mehr gibt und eine Sonderrev erst von Jemanden erstellt und dann von ihm Unterschrieben werden muss und das ist gerade noch im Gange. Die Ausgebauten Achsen vom 425 liegen daran, das die Achsfristen abgelaufen sind und keine neuen Achsen vorhanden sind, daher wurden die alten Achsen ausgebaut und zur Aufarbeitung ins AW gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tunneltampon ()


  • Das ist ja nix neues!! :P

  • 420 310 hab ich heute in Rödelheim mit Verlängerung vom 31.03.10 gesehen. Die beiden 3er waren ganz deutlich neu geklebt, die sie glänzten während der Rest dreckig war, die 10 sah aber alt aus. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von F.-Fighter ()

  • Zitat

    Original von F.-Fighter
    420 310 hab ich heute in Rödelheim mit Verlängerung vom 31.03.10 gesehen. Die beiden 3er waren ganz deutlich neu geklebt, die sie glänzten während der Rest dreckig war, die 10 sah aber alt aus. ?(


    Vom 31.03.10 geht gar nicht. Der war nämlich noch nicht. Vielleicht bis 31.03.

  • Zitat

    Original von s-bahn_schrauber


    Vom 31.03.10 geht gar nicht. Der war nämlich noch nicht. Vielleicht bis 31.03.


    Jetzt so dus sagst 8o Ich sollte öfters auf den Kalender schauen :D
    Es stand auf jedenfall im oberen Feld "Verlä.." 31.03.10" und darunter "Unt KKNK (Irgendwas mit jede mengen K ^^) im Jahre 2002. Da die beiden 3er so leuteten ists mir überhaupt erst aufgefallen und da hab ich mich glatt um einen Monat vertan. :evil:

  • Zitat

    Original von 4202933
    KKNK? Du meinst sicher KKROX (Krefeld-Oppum), oder? ;)


    Vermutlich, ich hab ihn nur kurz gesehen und kenne mich mit den Abkürzungen der Werke nicht aus, die vielen K waren nur sehr auffällig. ;) Aber unsere 420 sind fast alle aus Krefeld oder?


    Ich sollte mehr schlafen, bin total verwirrt heute ^^

  • Ja, fast. Eigentlich ist KKROX seit 2002 für Hauptuntersuchen am 420er zuständig. Seit 2008 werden HU´s nach IS662 (2 Jahre) aber wieder vom Nürnberger Werk NNX übernommen. ;)


    Ein Beispiel: 420 284 | NN X | 07.05.2009

    2 Mal editiert, zuletzt von 4202933 ()

  • Zitat

    Original von F.-Fighter


    Jetzt so dus sagst 8o Ich sollte öfters auf den Kalender schauen :D
    Es stand auf jedenfall im oberen Feld "Verlä.." 31.03.10" und darunter "Unt KKNK (Irgendwas mit jede mengen K ^^) im Jahre 2002. Da die beiden 3er so leuteten ists mir überhaupt erst aufgefallen und da hab ich mich glatt um einen Monat vertan. :evil:


    Wenn du dich um einen Monat vertan hast solltest du dir einen anderen Kalender kaufen. :P