Vielleicht hat er beim letzten Umblättern 2 Blätter auf einmal genommen... passiert doch jedem mal
Einsatzbestand ET 420
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Jedenfalls bedeutet ein "Verlä. 31.03.10" nicht das Datum, an dem die Verlängerung gemacht wurde - sondern das Zieldatum, bis zu dem der Wagen laufen darf.
Also nicht mehr sehr lange...
Revisionsrasteranschrift allgemein: bei der Inbetriebnahme oder der "großen" HU kommt das Datum der Abnahme rein. Bei Verlängerungen immer das Zieldatum, bis zu dem das Fahrzeug längstens eingesetzt werden darf.
Zeiten: HU 6 Jahre, maximal zweimal um jeweils ein Jahr verlängerbar (dabei sind aber auch bestimmte Kilometerleistungen zu berücksichtigen, die Zahlen dafür weiß ich aber nicht). Sprich: nach maximal 8 Jahren ist entweder eine frische HU (aber, wie schon angedeutet, die richtig "große", bei der das Fahrzeug praktisch komplett zerlegt, überholt, geprüft und wieder zusammengesetzt wird, die ist auch richtig teuer, das geht pro Fahrzeug in die Hunderttausende Euronen) fällig, oder es ruft das Abstellgleis.
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Zitat
Original von Tatrafan
Jedenfalls bedeutet ein "Verlä. 31.03.10" nicht das Datum, an dem die Verlängerung gemacht wurde - sondern das Zieldatum, bis zu dem der Wagen laufen darf.Also nicht mehr sehr lange...
Revisionsrasteranschrift allgemein: bei der Inbetriebnahme oder der "großen" HU kommt das Datum der Abnahme rein. Bei Verlängerungen immer das Zieldatum, bis zu dem das Fahrzeug längstens eingesetzt werden darf.
Zeiten: HU 6 Jahre, maximal zweimal um jeweils ein Jahr verlängerbar (dabei sind aber auch bestimmte Kilometerleistungen zu berücksichtigen, die Zahlen dafür weiß ich aber nicht). Sprich: nach maximal 8 Jahren ist entweder eine frische HU (aber, wie schon angedeutet, die richtig "große", bei der das Fahrzeug praktisch komplett zerlegt, überholt, geprüft und wieder zusammengesetzt wird, die ist auch richtig teuer, das geht pro Fahrzeug in die Hunderttausende Euronen) fällig, oder es ruft das Abstellgleis.
Dann müssten die ersten 423er ja auch mal eine gehabt haben, oder?
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Ja, die ersten 423er haben schon eine neue HU bekommen.
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Zitat
Original von Alf_H
Ja, die ersten 423er haben schon eine neue HU bekommen.Also bei den Frankfurtern geht es erst demnächst los.
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Heute Mittag habe ich 420 300, 347 und 359 abgebügelt auf den Abstellgleisen vor dem Darmstädter HBF gesehen. Das letzte Mal, als ich dort drei 420er hab stehen sehen, war das eine Fuhre nach Trier-Ehrang. Was jemand genaueres? Vielleicht ist durch die 423er Neuzugänge im Außenbahnhof auch nicht mehr ausreichend Platz zum Abstellen von weiteren ET's. Oder vielleicht ein gänzlich anderer Grund?
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Bei den derzeitigen Temperaturen ist es schon merkwürdig wenn die Fahrzeuge abgebügelt abgestellt werden, zumindest ein kurzfristiger Einsatz scheint da nicht mehr geplant zu sein. Wenn die Züge noch Fristen haben werden sie vielleicht noch als Betriebsreserve vorgehalten.
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420 300 hat noch bis zum 21. November Frist, bei 420 347 ist es der 25. Juli und 420 359 trifft es irgendwann im Juni, soweit ich weiß.
Das nur mal so nebenbei.
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Zur Info: Die drei o.g. 420er standen heute noch immer abgebügelt und unbewegt auf einem Abstellgleis vor dem Darmstädter Hbf...
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Oje, das ist bestimmt nicht gut...
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Manuel hat recht, meines Wissens reicht der Platz in Frankfurt nicht und weitere werden in Wiesbaden geparkt und sollen aber alle bei Bedarf in den Einsatz gehen.
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Hallo,
laut [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4731649]DSO-Mitteilung[/URL] von gestern sollen für den Mannheimer Maimarkt zwei ET 420 aus Frankfurt ausgeliehen werden, um als Verstärker zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe zu pendeln.
Grüße ins Forum
Helmut -
irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?
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Sparsamkeit, Sicherheit und Komfort lautet die Devise des 21. Jahrhunderts...
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Die drei in Darmstadt abgestellten 420er (300, 347 und 359) haben Zuwachs bekommen.
420 282 und 310 stehen nun auch abgebügelt auf dem Abstellgleis vor dem Darmstädter Hbf.
Damit sind es zusammen mit 420 332 und 378 in Wiesbaden schon 7 420er, welche betriebsbereit zurückgestellt worden sind...
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Mit 420 378 bin ich aber noch letzte Woche gefahren
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Zitat
Original von S-Wagen 201
Mit 420 378 bin ich aber noch letzte Woche gefahrenKann natürlich sein, dass 332 und 378 aus Wiesbaden schon wieder reaktiviert worden sind. Da weiß Tatrafan vielleicht genaueres, denn von ihm habe ich auch die beiden Nummern, der noch vor kurzem in Wiesbaden abgestellten 420ern. Die 5 in Darmstadt habe ich gerade letzte Woche wieder selbst gesichtet.
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der 300 ist auch bald weg aber er bleibt erhalten und geht an Eisenbahn freunde aber mehr weiß ich auch noch nicht
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Zitat
Original von HDW
der 300 ist auch bald weg aber er bleibt erhalten und geht an Eisenbahn freunde aber mehr weiß ich auch noch nichtwas heisst das, der geht an Eisenbahnfreunde?
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Zitat
Original von manuel
[Kann natürlich sein, dass 332 und 378 aus Wiesbaden schon wieder reaktiviert worden sind. Da weiß Tatrafan vielleicht genaueres, ...Jau, die fahren wieder. In Wiesbaden stehen immer mal andere Wagen rum... wie irgendwo schon mal gesagt: das, was in Wiesbaden steht, sind keine z-gestellten oder zum Verschrotten abgestellten Wagen, sondern lediglich welche, die wegen Platzmangel aus dem Außenbahnhof ausquartiert worden sind. Werden immer mal getauscht.
Anfangs dachte ich auch, die drei dort stehenden Wagen würden nun länger stehen, inzwischen weiß ichs besser.
Wer in Wiesbaden wohnt und Langeweile hat, kann ja von Zeit zu Zeit mal nach den Nummern gucken, vom "neuen" ICE-Bahnsteig aus (8/9) müßten sie erkennbar sein
Darmstadt: weiß ich nicht. Nicht mehr mein "Zuständigkeitsgebiet", dort war ich schon seit Monaten nicht mehr.