HNA: KNE verschwindet, Arbeit bleibt

  • Hallo.


    Gerade habe ich einen Artikel der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen gefunden. In ihm wird beschrieben, dass sich die Töchter der Hessischen Landesbahn KNE (Kassel-Naumburger Eisenbahn), BLE (Butzbach-Licher Eisenbahn) und FKE (Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn) zu einer noch namenlosen Gesellschaft zusammenschließen wollen.
    Diese Gesellschaft, die nur noch für die Infrastruktur zuständig sein wird, wird die Verkehrsleistungen bei HLB HessenBahn und HLB HessenBus anmieten.


    Hier kann der Artikel der HNA nachgelesen werden.


    Ich muss mir mal die Artikel zu dem Thema in den Frankfurter Zeitungen ansehen, was die dazu schreiben. Wenn hier schon darüber berichtet wurde, so kann mein Beitrag dorthin verlinkt werden.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hessenbus hat übrigens eine Ausschreibung gewonnen, und zwar Busleistungen im Raum Butzbach die heute noch von BLE gefahren werden.



    Naja jetzt gibt es eine Hesseninfra, eine Hessenbahn und eine Hessenbus GmbH bzw AG.


    Interessant ist ja auch, dass die Fahma der Hessenbahn Züge für deren Strecken zur Verfügung stellt.


    Wobei man sagen muss, dass diese Strucktur weit übersichtlicher ist als vorher.


    Mal schauen ob die HLB zur Holding ausgebaut wird, dann hätte man eine DB AG im kleinen