Zeitlos als Rot-Grün-Blinder [aus: Quizforum]

  • Man ist als ÖPNV-Nutzer ja aufgeschmissen, wenn einen die Uhrzeit im Stich lässt.


    Ich hetze zu meinem Anschluss, frage mich, ob ich ihn noch erwische...


    - Meine Armbanduhr sagt, es sei 14:09.
    - Mein Handy meint, es sei schon 14:30.
    - Die etwas heruntergekommene öffentliche Uhr in unweiter Entfernung behauptet, es sei erst 14:21.


    VERDAMMT, was stimmt denn jetzt?


    Mal umschauen, Indizien suchen und logisch denken...


    ....


    Ah. Ich hab's. :]


  • Scheint wohl eine neue Werbung zu werden Wagen 241 trägt auch momentan die Grundbeklebung:



    Könntest du mir sagen auf welchem 30er Kurs der Bus war?

  • Die Busse werden mit VU-Werbung ausgestattet, bei der Hälfte ist denen das Geld ausgegangen :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Zitat

    Original von CharlesKönntest du mir sagen auf welchem 30er Kurs der Bus war?

    Ich konnte leider weder nach dem Wagen, noch dem Kurs schauen, weil ich wirklich spät dran war ;)


    Aber ich weiß, wieviel Uhr es war: heute um 14:09, 14:21 oder 14:30 :D
    Wo ist der total versteckte Hinweis, na? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Der war es, aber ich wollte zur S-Bahn ;)
    Sonst hätte ich auch mal vorne drauf schauen können :))


    Aber warum kann es nur der 30er um halb gewesen sein? *aus-der-Nase-zieh*

  • Puuuuh. Danke und herzlichen Glückwunsch *vehement-hand-schüttel* :)


    Der Thread darf in "Macht die VGF subtile Wahlwerbung für Rot-Grün?" umbenannt und ins Bus-Forum verschoben werden :D

  • Auf dem Foto sieht es (fast) so aus, als ob der 30er am Bahnhhof Bad Vilbel AUF der Wiese steht. Auch nicht schlecht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ich habe heute auf der THA von der Emser Brücke aus einen Bus fahren sehen, der eine für mich neue Vollreklame in rot hatte. Die Busnummer konnte ich aber nicht erkennen und den Werbetext habe ich vergessen zumindest kann ich mir das was ich mir da als Domain gemerkt habe im Netz nicht finden. Ich meine aber es kam irgendwas mit "dodge" drin vor.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Der Schwerpunkt der diesjährigen IAA ist u.a. Auto-Tuning, Dodge scheint ein Aussteller zu sein der Teile fürs Tuning anbietet.


    Hier die komplettierte Vollwerbung:



    Insgesamter EIndruck von meiner Seite aus: Langweilig.

  • Ja so einer war das, den ich da gestern von der Emser-Brücke aus von hinten auf der THA gesehen habe.


    Zitat

    Original von Charles
    Dodge scheint ein Aussteller zu sein der Teile fürs Tuning anbietet.


    Dodge ist eine Automarke z.B. die Dodge Viper ;)8)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Charles
    Axo? Ich kenne mich nur mit Mercedes Benz/Setra (Evobus), NeOplan/MAN (Neoman), ggf. noch so DenOudsten :D aus.


    Die Viper ist auch kein Auto für den Geldbeutel von Otto-Normalkunde. 8)


    http://www.dodge.com/vehicles.html <- Da ein überblick über die Modellpalette. Dodge gehört übrigens zu DaimlerChrysler.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo.


    Mit dieser Werbung gibt es in Frankfurt mindestens drei Busse:


    F-VG 2216 (gestern auf Linie 32 unterwegs - erwischt beim Ausschieben am Römerhof)
    F-VG 2240 (den hat Charles geknipst, ich bin dem 3411 gegen 21 Uhr in Rödelheim begegnet und mit dem Auto nach gefahren, bis er ausschob)
    F-VG 2241 (den hat Charles ebenfalls erwischt)


    Gibt es noch mehr davon?


    Dodge ist eine ca. 100 Jahre alte Autofirma in Detroit/USA, auf meinem ersten Autoquartett aus den 60-ern war die Firma schon zu finden. Mich wundert nur, dass es trotz der vielen Fusionen diesen Firmennamen noch gibt.


    Lustig an den Bussen finde ich auch die SVB-farbene Aussparung am Heck in Höhe des Nummernschildes - da hammer wieder die Rot-Grün-Assoziation. Das ansonsten totale Rot am Heck hat meine Augen gereizt, viel stärker als bei den hr3-Bussen mit rotem Heck.


    Fotojäger, aufgepasst! Im Betriebshof Römerhof war noch ein weiterer Bus mit neuer Ganzwerbung abgestellt - leider war nur das Heck sichtbar. Es handelt sich um viele kleine bunte Quadrate mit dem Text "Gut schlafen - Gut leben".
    Nach Googeln könnte es sich um Werbung für Hotels handeln. Edit: Das Logo der Hotelkette (Quadrate) würde zu den Quadraten der Hotelkette passen. /Edit. Ich meine, als Kennzeichen F-ZZ 481 erkannt zu haben. Der Bus stand ziemlich weit vorn in der Halle.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • >Die Viper ist auch kein Auto für den Geldbeutel von Otto-Normalkunde.


    Es gibt aber auch Fahrzeuge von Dodge, die für den sehr schmalen
    Geldbeutel sind, wie die eines sehr erfolgreichen Damenschuhverkäufers.


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Sebastian
    ... und ins Bus-Forum verschoben werden :D


    Hab ich hier mit getan und gleich noch die von Helmut angesprochen Vollwerbung auf Citaro 481 in Form eines Bilds mitgebracht. Ist zwar nicht das schönste Bild, aber nach Feierabend hatte ich nicht all zu viel Zeit.



    481 wirbt für "park inn" und befindet sich hier in Anfahrt auf das NWZ.

    Gruß Tommy