Der HR berichtet heute in seinem Onlineangebot über den Anlauf der Reaktivierungsarbeiten der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Korbach und Frankenberg. Wie bereits anderweitig berichtet wurde, war bekanntlich vor drei Wochen entschieden worden, diese Strecke wieder zu eröffnen.
Nach den Worten des Sprechers der Kurhessenbahn, Hans-Martin König, strebe man an, die Strecke binnen der nächsten Monate in einer ersten Stufe wenigstens für Sonderfahrten betriebsfähig zu machen, die z.B. nach Herzhausen am Edersee führen könnten. Während dies schon ab dem nächsten Jahr möglich sein soll, werde die Aufnahme des Planbetriebs noch bis 2008 auf sich warten lassen.
Noch in diesem Herbst sei aber bereits eine Informationsfahrt für örtliche Politiker bis nach Herzhausen angedacht. Wegen baufälliger Brücken sei der Restabschnitt bis Korbach zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht befahrbar.
Ausflugszüge zum Kellerwald - Die Bagger rollen schon
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Dann muss man mal die Bake von den Gleisen Räumen. Auf einem BÜ der Strecke mit dem B252 war vor ein paar Jahren eine Baustelle mit eingspuriger Verkehrsführung. Eien Bake zur Begrenzung der Fahrspur stand genau zwischen beiden Gleisen auf dem BÜ. Nachdem die Fahrbahn fertig saniert war und die Baustelle wieder komplett geräumt war, stadn diese eine Bake solange ich die Strecke noch gefahren bin immer noch mitten im Gleis und jedesmal dachte ich mir, das inzwischen hier immer noche kein Schienenfahrzeug vorbeigekommen ist.
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Zitat
Original aus dem Artikel:
Durchgehende Züge sollen danach in Marburg Anschluss zum Rhein-Main-Gebiet und in Brilon Anschluss zum Ruhrgebiet haben.
Dann heißt es: Einsteigen zum "Hecken - RE" nach Winterberg über Marburg - Korbach - Brilon - Bestwig