• Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Nun mal langsam Herr alles Wisser wenn du mir das Fpl Buch spendierst könnte man darüber reden!


    Wie 218er fahren nirgentwo hin? WIe geht denn das war das en Geist den ich letztens gefuzzt hab?


    Ja aber bevor ich wie ein irrer den ganzen tach da rum renn un verzweifelt enien suche frag ich doch erst ma! Dafür ist dieser Tread!


    Zu 1: Ich wa rmir nicht sicher, ob du das Buch besitzt, allerdings könnte man auch einfach unter http://www.rmv.de nachschauen. Außerdem dürfte man das nach 3-4 Jahren wissen.


    Zu 2: Ich weiß zwar nicht, wo du in Deutschland gestanden hast, aber es kann durchaus ein Geist gewesen sein. :P


    Zu 3: Da hast du Recht. Da es aber nur eine 218er-Strecke im RMV gibt, wäre es ziemlich einfach, wenn du in diesem Threat -->100 Jahre Niddertalbahn <-- nachschaust. Da werden schöne Plätze gezeigt.

  • Zur Ergänzung: Es fahren täglich zwei Zugpaare (15687/ 15689) morgends mit 218 von Nidda über Friedberg nach Frankfurt und abends (15686/ 15688) zurück. 15687 im Sommer so kurz nach Sonnenaufgang in der Wetterau zwischen Häuserhof und Grund- Schwalheim ist schon ein schönes Motiv. Zusätzlich fährt der Zug planmässig mit Doppeltraktion.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Könnte mir vllt mal jemand folgendes beantworten:


    -Welche Strecke fahren denn die 218 nach Glauburg? Über FFm Berg S6 oder?
    -Wo fahren sonst noch 218er?
    -Wo gibt es an diesen Strecken gute Fotopunkte (möglichst im Tarifgebiet Ffm) und wie kommt man mit dem Öpnv hin?


    also das die 218er Werktags nur nach Stockheim fahren weiß ich jetzt
    so und nochmal kann mir jemand an der S6 einen guten Fuzzpunkt sagen??


    Natürlich such ich mir eigene Fotopunkte aber vllt schreibt ja einer Z.B. da un da brauchste nicht kucken da stehen eh überall Büsche and er Strecke!!!

    Put the Hebel on the table.

  • Junge, gaaanz ruhig. Wie wäre es, wenn du von vorn herein etwas "gechillter" an die Sache gehst, hm? Soll heißen erst nochmal lesen, dann Kommentare von anderen nicht überbewerten und dann ganz gezielt Fragen stellen.
    Durch deine Schreibweise mit den vielen "???" und "!!!" wirkst du ziemlich hektisch und frech (auf mich jedenfalls).

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Asgard
    15687 im Sommer so kurz nach Sonnenaufgang in der Wetterau zwischen Häuserhof und Grund- Schwalheim ist schon ein schönes Motiv. Zusätzlich fährt der Zug planmässig mit Doppeltraktion.


    Wie lang ist der Zug, dass er mit einer Doppeltraktion gefahren werden muss? Bzw. Auf welchen Zug "wenden" dann die beiden 218? Und zum Schluss: Wird der Zug dann im Sandwich gefahren oder beide Loks vorne bzw. hinten am Zug?

  • Fünf Hänger :D Eine Maschine geht auf 15078, die andere auf 15688 sofern ich den Umlauf richtig im Kopf habe. Beide Loks vorn.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Danke. Dann würde die eine Lok ja den ganzen Tag sinnlos rumstehen - wie wirtschaftlich. :D


    Normalerweise werden die REs auf der "Linie" 32 doch immer Lok voraus gefahren oder? Ich bin bisher nur einmal mitgefahren als ein Steuerwagen vorne war.

  • Leute,
    dieser Thread hat doch die Überschrift "Fotopunkte".


    Er dient dazu, interessante Fotopunkte und Stellen zu sammeln, um im Falle eines Bedarfs schnell nachsehen zu können.


    Z.B. meine Anfrage, wo auf der Strecke Höchst - Königstein oder Bad Vilbel - Stockheim passende Fotopunkte zu finden sind.


    Ich möchte Euch daher bitten: macht für Eure Diskussionen einen eigenen Thread auf, damit es hier wirklich nur darum geht, was im Titel steht:
    Um Fotopunkte.
    Danke

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Hallo liebe Freunde ;-)


    Ich suche Fotopunkte für Frabusse am Flughafen. Da ich leider nicht weiß, an welchen (nicht internen) Haltestellen die vorbeikommen die Frage in die Runde..


    Es sollte nicht zuviel Verkehr sein und es sollte öffentlich zugänglich sein und es sollte öfter was vorbeikommen. Terminal 1 scheidet aus, da zu dunkel.


    Dank euch..

  • Ein guter Fotopunkt für die Frabusse ist am Tor 31, da hast Du den ganzen Tag das optimale Fotolicht.
    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Busse in der Cargo City Süd zu erlegen.
    Wenn Du daran interesse hast melde dich per PN bei mir...