S-Wagen Auslieferung/Inbetriebnahme

  • Zitat

    Original von tamperer
    Hallo,


    der S-Wagen 240 wurde am Montag in Gutleut mittags auf einen LKW verladen und machte sich dann Abends auf den Weg nach Bautzen.


    Gruß
    tamperer


    Hallo,


    Hast du wirklich gesehen, dass der S Wagen 240 auch den Hof verlassen hat?
    Mir wurde gestern nämlich berichtet, das er zwar auf einem Tieflader stand, dann aber wieder abgeladen wurde und immernoch in Gutleut sei... ?(


    Gruß

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Was hatte denn der 240?


    Als Linie 11 am Börneplatz mit Reisebus unsanft zusammengestoßen...


    -----------------
    Edit:
    Hier noch der Link zum passenden Thread: Unfall mit Reisebus

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • MAXI zweifelt:

    Zitat

    Hast du wirklich gesehen, dass der S Wagen 240 auch den Hof verlassen hat?


    Leder ist auf keinem der Fotos die ich vom 256er Transport gemacht habe das Kennzeichen erkennbar, ich erinnere mich nur am PB - .


    Mir ist es erst jetzt aufgefallen, dass die ganze Strecke von der Stzw. bis zur Kreuzung Heerstrasse / Lula im Rückwärtsgang zurückgelegt wird.
    Beim Bau der Kreuzung hat man wohl nicht damit gerechnet, dass es regelmässig zu Schwertransporten in diese Richtung kommt.
    Richtung Stzw. geht es wohl ohne große Mühe möglich von der Lula in die Heerstrasse abzubiegen.

  • Zitat

    Original von K-Wagen


    Haben die in Bautzen momentan soviel Kapazitäten frei um den ganzen Frankfurter Schrott aufzuarbeiten? ;)


    Die haben auf dem Freigelände schon paar gleise Frei, als wir beim Werksfest waren, stand 231, welcher schon längst nach Bautzen gebracht war, eingepackt in der Sonne.


  • Hallo,


    genau das mußte ich gestern auch festellen. Wagen 240 steht nach wie vor in Gutleut.


    Gruß
    tamperer

  • Seit ihr überhaupt sicher, das dieses Fahrzeug überhaupt noch einmal aufgearbeitet wird? Ich mein so viele Teile wie aus diesem Fahrzeug schon ausgebaut sind, wie z.B Befehlsgeber, Kursschild, Beleuchtung usw. Denk ich ma das das Fahrzeug nur noch als Ersatzteilspender dienen wird.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Hey Leute,
    wollte jetzt keinen extra Thread auf machen, aber ich hab mal eine Frage. Damals haben die S-Wagen 201 - 230 wenn die Tür noch nicht freigegeben waren und man hat auf den Knopf gedückt, der Kreis rot geleuchtet. Als S-Wagen 231 in Betrieb war wurde dies ja abgestellt. Jedoch hab ich das vorgestern beim S-Wagen 218 wieder festgestellt. Sind die S-Wagen wieder rückfällig geworden oder ist das ein Fehler?


    Gruß
    S-Wagen 201

    Einmal editiert, zuletzt von S-Wagen 201 ()

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Hey Leute,
    wollte jetzt keinen extra Thread auf machen, aber ich hab mal eine Frage. Damals haben die S-Wagen 201 - 230 wenn die Tür noch nicht freigegeben waren und man hat auf den Knopf gedückt, der Kreis rot geleuchtet. Als S-Wagen 231 in Betrieb war wurde dies ja abgestellt. Jedoch hab ich das vorgestern beim S-Wagen 218 wieder festgestellt. Sind die S-Wagen wieder rückfällig geworden oder ist das ein Fehler?


    Gruß
    S-Wagen 201


    Bei 218 aber nur die mittlere Tür oder alle?

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Ich hab es an der vorderen (entweder A- oder B-Teil) festellen müssen.


    Gruß
    S-Wagen 201


    *hervorkram*


    Bin vor ner Woche mit dem Wagen gefahren und hab festgestellt, dass es bei allen Türen so ist - außerdem leuchten die blauen Türtaster mit dem Rollstuhl bei Betätigung während der Fahrt durchgehend grün (bis nach dem nächstem Fahrgastwechsel die Freigabe weggenommen wird).

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!