S-Wagen Auslieferung/Inbetriebnahme

  • Komisch bei den S-Wagen ist, dass auf der Sternstellung auch an den gekuppelten Seiten die Rücklichter angehen:


  • Hallo,


    S-Wagen 254 fuhr heute gegen 11:30 Uhr als Probewagen am Hbf vorbei. Weil ein weiterer Probewagen (R 001) vor ihm ewig nicht um die Ecke in die Münchener Straße kam, hatte er einen längeren Zwangsaufenthalt an der vorderen Halteposition.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Heute habe ich S 253 erstmals im Einsatz gesehen: Linie 21, Kurs 01.


    Grüße ins Forum
    Helmut



    War gestern bereits auf der 16 Kurs?? unterwegs

  • Moin Ingo,


    als aufmerksamer Betrachter Deines Bildes fällt mir das Datum auf, ich glaube nicht, das der 10.07. richtig ist, vieleicht kannst Du es ja mal ändern.


    Gruß

  • Hallo Freunde,


    der S-Wagen 255 war heute von der STZW in Richtung BB-Ost unterwegs, er bog am Hbf auf die Altstadtstrecke ab.


    GÜ 22.08.2006


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Zitat

    Original von Maxi
    Moin Ingo,


    als aufmerksamer Betrachter Deines Bildes fällt mir das Datum auf, ich glaube nicht, das der 10.07. richtig ist, vieleicht kannst Du es ja mal ändern.


    Gruß


    Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen! ;)

    X
    X
    X


  • Der ist mir in der Altstadt gegen 16:00 Uhr begegnet mit "VGF Leerzug Nicht einsteigen" beschildert.
    Mich wundert, dass man nicht die direktere Strecke verwendet: über C-Strecke.

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Hallo Leute


    Habe den 255 heute in Niederrad und am Hbf gesehen. beschildert mit Probewagen.


    Und heute ist er auf der 12, der müffelt noch von außen nach "neu"...


    Die neusten Wagen kommen scheinbar vermehrt auf die 12, 254 ist 1 oder 2 Kurse vor dem 255 unterwegs.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Ingo


    Und heute ist er auf der 12, der müffelt noch von außen nach "neu"...


    Die neusten Wagen kommen scheinbar vermehrt auf die 12, 254 ist 1 oder 2 Kurse vor dem 255 unterwegs.


    Die neusten Wagen landen ja momentan auch in BB Ost, wollte man die 14 nicht als letztes mit Niederflurfahrzeugen ausstatten, sodass die S-Wagen eben auf die 12 kommen, es soll aber angeblich so sein, dass der Ortsbeirat gekämpft hat und die 14 fährt jetzt auch unter der Woche mit mehreren R-Wagen aus Gutleut.

  • Zitat

    Original von Charles
    Die neusten Wagen landen ja momentan auch in BB Ost, wollte man die 14 nicht als letztes mit Niederflurfahrzeugen ausstatten, sodass die S-Wagen eben auf die 12 kommen, es soll aber angeblich so sein, dass der Ortsbeirat gekämpft hat und die 14 fährt jetzt auch unter der Woche mit mehreren R-Wagen aus Gutleut.


    Kann ich bestätigen. Welcher Ortsbeirat war das denn? Der in Sachsenhausen oder der in Bornheim?

  • Kann ich nicht bestätigen! Um 16 Uhr war heute genau 1 R Wagen auf der 14 Kurs 02, der Rest alles Pt Wagen!


    1401 667
    1402 009
    1403 660
    1404 656 ab 18 Uhr 021
    1405 678
    1406 691
    1407 688
    1408 684
    1409 686


    Seit die Ferien zu Ende sind gibts nun kaum mehr Niederflur aufm 14er!


    Gruß


    Admin-Edit:nicht relevante Information entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Zitat

    Original von Maxi
    Seit die Ferien zu Ende sind gibts nun kaum mehr Niederflur aufm 14er!


    Gut, ich bezog mich auch auf die Zeit der Ferien, also hast du Recht


  • Hallo,


    gestern Abend fuhr R039 als 1403, er begegnete mir um 20:20 h zwischen Louisa und Oberschweinstiege stadteinwärts - ich war im 1407.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.