S-Wagen Auslieferung/Inbetriebnahme

• Hallo,

es kann sein dass morgen über übermorgen ein S-Wagen von der Reperatur zurück kommt.

MfG
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

• Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass der S-Wagen 203 (heute auf 1806 unterwegs) wenn die Tür ganz normal (ohne das schon lange die Tür/ Lichtschranke blockiert wurde) in dem Ton, wie als wäre die Tür/Lichtschranke blockiert piept der S-Wagen 203.
    Hat jemand Infos, oder weiß jemand ob dass alle bekommen sollen?
    LG Paul :)

Viele Grüße Paul! :)

• Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass der S-Wagen 203 (heute auf 1806 unterwegs) wenn die Tür ganz normal (ohne das schon lange die Tür/ Lichtschranke blockiert wurde) in dem Ton, wie als wäre die Tür/Lichtschranke blockiert piept der S-Wagen 203.
    Hat jemand Infos, oder weiß jemand ob dass alle bekommen sollen?
    LG Paul :)

Das habe ich in einem U5-50 auf der U3 auch gesehen/gehört. Vielleicht kann der Zugführer das ganze selber steuern?

• Umstellung der Außenbeleuchtung auf LED

Die aktive Außenbeleuchtung aller S-Wagen wird nach und nach auf LED umgestellt:

Die ganze Aktion soll von September 2024 bis Ende 2028 dauern; d.h. die LED-Kits wohl im Zuge turnusmäßiger Wartungen eingebaut.

• Die S-Wagen sollen gemäß einer weiteren Ausschreibung bis Ende 2027 mit einer neuen Scheibenwaschanlage versehen werden.

Zitat

2.1 Verfahren

Titel: Lieferung eines Scheibenwisch-Waschsystems als „Plug-and-Play-System"

Beschreibung: Rekonstruktion eines Scheibenwisch-Waschsystems für den Straßenbahntyp-S, als „Plug and Play“-

Ersatz des alten Systems.

...