Hallo,
was macht eigentlich der S-Wagen 229?
Gruß
HCW
Hallo,
was macht eigentlich der S-Wagen 229?
Gruß
HCW
Wagen 270 habe ich durch seine Linie 17 Beklebung erkennen können, der andere war SVB ohne Werbung. Wohin die Reise ging weiß ich nicht, es waren zwei grüne Tieflader.
Hallo,
es kann sein dass morgen über übermorgen ein S-Wagen von der Reperatur zurück kommt.
MfG
HCW
Hallo,
der Straßenbahn-Wagen,der gesichtet wurde, war für die EVAG in Essen!
Gruß
HCW
Heute ist ein S-Wagen aus der externen Reparatur zurück, sthet noch auf dem Tieflader.
Heute morgen steht ein Tieflader mit einem S-Wagen mit Segmüller Werbung im Hof der StZW.
Heute morgen steht ein Tieflader mit einem S-Wagen mit Segmüller Werbung im Hof der StZW.
Das müsste dann der 206 sein.
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das der S-Wagen 264 auch im Innenraum LED Leuchtstoffröhren bekommen hat.
LG Paul
Es gibt noch 1 oder 2 S-Wagen mit LED Leuchtstoffröhre.
Hallo,
mir ist grade aufgefallen, dass der S-Wagen 203 (heute auf 1806 unterwegs) wenn die Tür ganz normal (ohne das schon lange die Tür/ Lichtschranke blockiert wurde) in dem Ton, wie als wäre die Tür/Lichtschranke blockiert piept der S-Wagen 203.
Hat jemand Infos, oder weiß jemand ob dass alle bekommen sollen?
LG Paul
Hallo,
mir ist grade aufgefallen, dass der S-Wagen 203 (heute auf 1806 unterwegs) wenn die Tür ganz normal (ohne das schon lange die Tür/ Lichtschranke blockiert wurde) in dem Ton, wie als wäre die Tür/Lichtschranke blockiert piept der S-Wagen 203.
Hat jemand Infos, oder weiß jemand ob dass alle bekommen sollen?
LG Paul
Das habe ich in einem U5-50 auf der U3 auch gesehen/gehört. Vielleicht kann der Zugführer das ganze selber steuern?
Die aktive Außenbeleuchtung aller S-Wagen wird nach und nach auf LED umgestellt:
ZitatAlles anzeigenDas Lastenheft beschreibt die Komplettumrüstung der aktiven Außenbeleuchtung auf Basis der Glühlampentechnik eines Straßenbahnfahrzeuges Typ-S auf LED.
Eine Einheit besteht aus:
2x Scheinwerferkombination rechts
2x Scheinwerferkombination links
2x Stirnleuchte
4x Seitenblinkleuchte
2x Lampensteuergerät mit Unterstromüberwachung
Die Anbieter liefern zunächst nur 2 Einheiten für den Probeeinbau und Funktionstest an 2 Fahrzeugen.
Nach erfolgreicher Funktionsprüfung erfolgt die Lieferung der restlichen 74 Einheiten nach folgender Aufstellung:
2024: 16 Fahrzeuge
2025: 16 Fahrzeuge
2026: 14 Fahrzeuge
2027: 12 Fahrzeuge
2028: 18 Fahrzeuge
Die ganze Aktion soll von September 2024 bis Ende 2028 dauern; d.h. die LED-Kits wohl im Zuge turnusmäßiger Wartungen eingebaut.
Wird es auch die grünen Anzeiger betreffen? Es wäre schön wenn Linie und Ziel in weißer LED Schrift lesbar wäre, das könnte man besser sehen.
Neue Anzeigen stehen nicht in der Ausschreibung. Wenn, dann unabhängig von diesem Programm.
Die S-Wagen sollen gemäß einer weiteren Ausschreibung bis Ende 2027 mit einer neuen Scheibenwaschanlage versehen werden.
Zitat2.1 Verfahren
Titel: Lieferung eines Scheibenwisch-Waschsystems als „Plug-and-Play-System"
Beschreibung: Rekonstruktion eines Scheibenwisch-Waschsystems für den Straßenbahntyp-S, als „Plug and Play“-
Ersatz des alten Systems.
...