S-Wagen Auslieferung/Inbetriebnahme

  • Zitat

    Original von Tram 21
    Hallo Leute


    ..... und 240 mit 11.11.05 .... .


    Hallo Freunde,


    ich hab 240 mit dem Datum: GÜ 26.10.05
    gesehen.


    Komisch? ?(


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Hallo,


    es geht mit den S Wagen Taufen vorran, heute wurde der Wagen 228 auf den Namen Nordend getauft.


    Wagen 242 ist in Gutleut eingetroffen und Wagen 241 wurde auf den Namen Gallus getauft.


    Zusehen gibts das ganze dann demnächst auf Linie.... :D :P


  • Die Straßenbahn 240 wurde am 28.10.2005, am 11.11.2005 wurde 241 Dienst gestellt.

  • Yep, das stimmt. Habe heute um kurz nach 14 Uhr am Südbahnhof das Vergnügen gehabt mit zu fahren, allerdings ungeplanterweise, daher keine Kursnummer bekannt. Mit ist eigentlich auch nur der typische Geruch wie in einem fabrikneuen Auto in die Nase gestiegen. Da bin ich dann drauf aufmerksam geworden, dass das der neueste Wagen sein könnte. Hat sich ja nun bestätigt.

  • Zitat

    Original von chris02
    Habe heute um kurz nach 14 Uhr am Südbahnhof das Vergnügen gehabt mit zu fahren, allerdings ungeplanterweise, daher keine Kursnummer bekannt.


    Wie lustig. Bin auch um kurz nach 14 Uhr mit 243 am Südbahnhof gefahren. War Kurs 1505 und hat GÜ 22.12.2005. Dürfte heute seinen ersten Einsatztag gewesen sein.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Wie lustig. Bin auch um kurz nach 14 Uhr mit 243 am Südbahnhof gefahren.


    Hmm, ich stand hinten an der letzten Tür und bin auch gleich an der Schwanthaler Str. wieder raus Richtung Kreisel am Schweizer Platz. Vielleicht hast du mich ja gesehen.

  • Hallo,


    ich habe heute im Vorbeifahren den Wagen 244 in der Abstellanlage Stadion gesehen, sah nach Probefahrt aus. Also ist wieder ein S-Wagen (nackt - noch!) mehr im Betriebsbestand - und bald geht wieder ein Pt nach Preungesheim.


    Gruß
    U-Bahn-Freak

  • Zitat

    Original von U-Bahn-Freak
    ...und bald geht wieder ein Pt nach Preungesheim.


    Gruß
    U-Bahn-Freak


    Wohl eher Eckenheim.... B)

  • S 248 und S 249 stehen in der StZw.


    S 248 steht vor den Werkstoren der StzW, S 249 steht dort wo die Wagen eingegleist werden.

  • Hallo Freunde,


    hab heute den 248 mit GÜ-Datum 11.04.2006 auf dem 2103 gesehen.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!