Wirklichkeit oder Fake?

• Nabend,

Daniel: das spricht für deine Qualität in diesen Bereich
    hoffentlich endet deine Karriere dann nicht in Butzbach.

Aber toll gemacht.

MfG.

Fabian G.

Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

• Angesichts dessen dass im Werk München-Steinhausen mal Matrix-Anzeigen angeliefert wurden, um einen Versuch bei den 420ern zu starten, hätte mich das nicht wirklich gewundert.

Gruß,
    Smirne

PS: Der Versuch hätte Anfang 2001 stattfinden sollen, als man eigentlich der Meinung war, bis Anfang 2003 auf 423er umstellen zu können. Deshalb wurde der Einbau nicht mehr durchgeführt.

• Zitat

Original von Smirne
    Angesichts dessen dass im Werk München-Steinhausen mal Matrix-Anzeigen angeliefert wurden, um einen Versuch bei den 420ern zu starten, hätte mich das nicht wirklich gewundert.

Tatsächlich? Wie sahen diese Matrizen denn aus?

Ich persönlich fände es ja nicht schlecht, wenn man sich wenigstens mal überlegen würde, ob man die noch im Einsatz stehenden 420er (d.h. die in Ffm und Stuttgart), bzw. wenigstens die fittesten Exemplare, die noch ein paar Jahre fahren werden, nicht noch irgendwie auffrischen könnte - wie z.B. eben mit Matrixanzeigen oder zumindest motorisierten Rollbändern (wie bei einigen unserer Ptb-Wagen) sowie einem FIS, das zumindest automatische Ansagen liefern könnte.

where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

• jadefalcon: In Stuttgart rüstet man ja die 420er nun langsam aber gemächlich mit Railvox aus, was dem FIS ähnlich ist. Ob man sich das bei der S-Bahn Rhein-Main auch antut, wage ich zu bezweifeln, da man hier ja auch langsam die Einstellung bekommt, die 420er abstellen zu wollen.

Die Matrix-Anzeigen waren halt diese 0815-Standardteile, wie sie zuhauf in umgebauten DB-Wagen zu sehen sind.

Gruß,
    Smirne

PS: Auf der 25-Jahr-Feier hat mich fasziniert, dass trotz der 15 Vorboten einer neuen Ära, die S-Bahn doch immer noch stolz auf das Arbeitstier 420 ist. Alleine die Sätze in der Festschrift Kann man einem Fahrzeug danken? In diesem Fall mit Sicherheit. Denn es hat Kilometer um Kilometer treu und zuverlässig all die Jahre seinen Dienst getan. treibt einem 420-Fan wie mir Freudentränen in die Augen, zumal solche Aussagen in München niemals möglich waren bzw. wären.

• @ Ingo:

Hoppla, da war ich wohl einer unvollständigen Info aufgesessen - mir hatte mal jemand gesagt, dass nicht alle Ptb motorisierte Rollbänder hätten.

@ Smirne:

Mich würde ja mal interessieren, wie die S-Bahn Stuttgart zum 420 eingestellt ist...das könnte uns vielleicht Rückschlüsse ermöglichen, ob's innerhalb der S-Bahn-Zweige so was wie ne Parteilinie ( ;) ) gibt...

where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night

• Stuttgart ist auch dem 420 sehr positiv gegenüber eingestellt. Zumal es für sie ja noch für Jahrzehnte das Regelfahrzeug neben dem 423 sein wird.

Zitat

Bekennender 423-Fan

Meine Einstellung dürfte ja bekannt sein. Die ist mit Sicherheit aber auch so krass, weil ich einer der Kunden war, bei denen das Produkt reifte und dadurch viele viele Störungen und Probleme mitgemacht habe, die heute nicht mehr existieren.

Gruß,
    Smirne

• Zitat

Original von Smirne
    Meine Einstellung dürfte ja bekannt sein. Die ist mit Sicherheit aber auch so krass, weil ich einer der Kunden war, bei denen das Produkt reifte und dadurch viele viele Störungen und Probleme mitgemacht habe, die heute nicht mehr existieren.

Nun ja, die Anlaufschwierigkeiten (so verstehe ich deine Aussage) sind ja leider bei mehreren aktuellen Tfz-Typen vorhanden, oder waren es jedenfalls. Da hoffe ich nur, dass Mehdorns Ankündigung, in Zukunft wieder Prototypen erproben zu wollen, keine leere Phrase war. Irgendwo muss der ganze Sparwahn auch mal nen Ende haben.

Wobei ich dabei sagen muss, dass ich keine der ganz frühen 423er in "Aktion" beobachten konnte (die ältesten waren 423 115 und 126, die ihr uns zu Beginn geliehen hattet ;) ) und daher keine qualifizierte Aussage zu den von dir angedeuteten Problemen machen kann.