Lieber Helmut,
tröste Dich, denn der RMV wacht über Dir. Was sich dieser großmächtige Verbund beim Thema Tunnelsperrung geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Die Betsellerorganisation kümmert sich im nichts und andere müssen die Arbeit machen. Fehler macht der RMV ja auch nicht, siehe obige Antwort.
Vielleicht sollte der RMV mal seine Schriftwerke genauer prüfen, z.B. die Aushänge bei der S 1. In der Perlschnur wird die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache unterbrochen, in der Fahrplantabelle seiht es für den ungeübten Benutzer aber dann doch so aus, als würde die S 1 von Wiesbaden bis Rödermark durchfahren, allerdings mit der extrem schnellen Fahrzeit von drei Minuten zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache (z.B. "Hauptbahnhof ab 06.50 Uhr, Hauptwache ab 06.53 Uhr). Diese Zeiten sprechen doch eindeutig für Durchfahren, denn wie soll ein Fahrgast sonst die S1 ab Hauptwache binnen drei Minuten erreichen. Und es steht beim Hauptbahnhof auch wirklich "ab" angeschrieben.
Im Übrigen gibt es wie man hört keine Haltestellenaushänge für die Linien S 3/S 4 und S 6, weil die DB so etwas nicht bestellt hat. Die S 3 und S 4 fahren ja auch nahezu unverändert, wenn man von den fehlenden Zwischenstücken, der langen Liegezeit in Frankfurt-West und dem plötzlichen Ende an der Galluswarte einmal absieht.
Soviel zur Leistung des RMV.
Gruß
U-Bahn-Freak