Sperrung S-Bahn-Tunnel

  • Lieber Helmut,


    tröste Dich, denn der RMV wacht über Dir. Was sich dieser großmächtige Verbund beim Thema Tunnelsperrung geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Die Betsellerorganisation kümmert sich im nichts und andere müssen die Arbeit machen. Fehler macht der RMV ja auch nicht, siehe obige Antwort.
    Vielleicht sollte der RMV mal seine Schriftwerke genauer prüfen, z.B. die Aushänge bei der S 1. In der Perlschnur wird die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache unterbrochen, in der Fahrplantabelle seiht es für den ungeübten Benutzer aber dann doch so aus, als würde die S 1 von Wiesbaden bis Rödermark durchfahren, allerdings mit der extrem schnellen Fahrzeit von drei Minuten zwischen Hauptbahnhof und Hauptwache (z.B. "Hauptbahnhof ab 06.50 Uhr, Hauptwache ab 06.53 Uhr). Diese Zeiten sprechen doch eindeutig für Durchfahren, denn wie soll ein Fahrgast sonst die S1 ab Hauptwache binnen drei Minuten erreichen. Und es steht beim Hauptbahnhof auch wirklich "ab" angeschrieben.
    Im Übrigen gibt es wie man hört keine Haltestellenaushänge für die Linien S 3/S 4 und S 6, weil die DB so etwas nicht bestellt hat. Die S 3 und S 4 fahren ja auch nahezu unverändert, wenn man von den fehlenden Zwischenstücken, der langen Liegezeit in Frankfurt-West und dem plötzlichen Ende an der Galluswarte einmal absieht.
    Soviel zur Leistung des RMV.


    Gruß
    U-Bahn-Freak

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Jan
    Ich hab mir heute auch noch mal Text auf den Aufklebern "Herber Kursverlust" an den Tunnelstationen durchgelesen. Das ganze ist zwar in Börsensprache gehalten. Allerdings die Forumlierung das der Fahrplan ausgesetzt wird ist etwas unglücklich, wobei es das ganze genau trifft, da es ja keine Baustellenfahrpläne gibt.


    Erfreulicher Weise habe ich gestern Abend am Hbf Baustellenfahrpläne für die Station #ff am Gleis 9 und 13, direkt neben dem Querbahnsteig, gesehen. Es wird bestimmt noch mehr davon geben. Diese Baustellenpläne zeigen die Abfahrtszeiten der S-Bahnen in Richtung Westen während der Tunnelsperrung, die Abfahrtszeiten der alternativen Straßen- und Stadtbahnlinien 10, 11, 12, U4 und U5, sowie die alternative Buslinie 35 zur Station Stresemannallee, die allerdings nicht an allen Tagen verkehrt.


    Angezeigt werden für montags bis freitags, samstags und sonntags alle Abfahrtszeiten bzw. Takte in #ff, die Startbahnhöfe der S-Bahnen, die nicht in #ff beginnen, und die letzten Fahrten ab #ff. Weiterhin stehen dort die Wege zu den Abfahrtsstellen der Ersatzlinien. Anmerkung: Zur U4 oder U5 ist es m.E. für ankommende Fernreisende allerdings einfacher über die Treppe in der Haupthalle, als über die Treppe Nähe Gleis 18 / 19.


    Allerdings lagen die Fahrpläne der Linie 10 bei Drucklegung der Baustellenpläne noch nicht vor.


    Ich konnte diese Pläne bisher nur im Hbf sehen, schaut doch bitte mal auf den anderen Bahnhöfen, speziell im Osten, nach, ob es diese Pläne dort auch gibt. Die neuen Abfahrtszeiten sind gewöhnungsbedürftig (z.B. S5 zur Minute 19 statt 24), aber da muss man halt durch. Aber auch in den westlichen Stationen wäre es schön zu wissen, dass man nicht auf gewohntem Wege zum Ziel kommt.


    Immerhin, es gibt die Pläne zumindest im Hauptbahnhof - und am 19. August sind sie schon wieder Makulatur.



    Weiterhin habe ich große Be- bzw. Entlüftungsrohre im Vorfeld, in Höhe des westlichen Bahnsteigendes, Höhe Gleis 17/18 bzw. 19/20 gesehen, das müsste in Höhe des westlichen Bahnsteigendes von #fft sein.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Charles
    Wie in dieser (klick) Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, wird es die Tage noch Fahrplanbuchtabellen zum Download geben, die unter http://www.traffiQ.de heruntergeladen werden können, dort sind die Ersatzverbindungen als "Anschlussmöglichkeiten" zu den S-Bahn-Fahrplänen abgedruckt, d.h. auch dass hiermit auch Fahrpläne erscheinen.


    Interesanterweise hat Traffiq wohl nachträglcih die PM abgeändert. Von dem Text das es Fahrpläne zum Download geben wird, finde ich nichts mehr, ebenso von dem Nebensatz, das der Download bereits für Mitte letzter Woche versprochen war (bzw. mittte nächster Woche gesehen vom 14.7. aus).


    Einfach heimlich still und leise sich aus der Affäre ziehen und was, was man versprochen hat dann doch nicht liefern. Irgendwie wird die Traffic auch immer schlechter und passt sich der DB und dem RMV nach und nach mehr an...

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan


    Interesanterweise hat Traffiq wohl nachträglcih die PM abgeändert. Von dem Text das es Fahrpläne zum Download geben wird, finde ich nichts mehr, ebenso von dem Nebensatz, das der Download bereits für Mitte letzter Woche versprochen war (bzw. mittte nächster Woche gesehen vom 14.7. aus).


    Einfach heimlich still und leise sich aus der Affäre ziehen und was, was man versprochen hat dann doch nicht liefern. Irgendwie wird die Traffic auch immer schlechter und passt sich der DB und dem RMV nach und nach mehr an...


    Ich hatte mal nachgefragt, Grund hierfür sollen Probleme bei der DIVA Software sein (Fahrplansoftware) wo der RMV irgendwie ein Update vergessen hat oder sowas in der Art und deswegen kann man die Fahrpläne nicht erstellen bzw. verzögern sich noch etwas.

  • Ich habe mir gerade verschiedene Verbindungen rausgesucht und dabei finde ich immer wieder noch Stellen, wo S-Bahnen längere Standzeiten haben und damit eine längere Fahrtzeit als normal. So steht die S8 aus Hanau komemnd Richtung Konsti 8 min in OF-Ost, die S9 3 min und die S1 aus Ober-Roden hat eine kurze Wartezeit in der Ostendstr in der Fahrtrichtung Konstablerwache. Sowas sieht man aber erst wirklich richtig bzw. wird auch den normalen Nutzern bewusst, wenn es Printfahrpläne gibt, auf denen man das detailiert sieht und nicht nur die Angaben die es bisher so in Aushängen und Flyern gab.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wie sieht es eigentlich mit für Fahrgäste zusätzlich enstehende Kosten aus?
    Ein Beispiel: Das Hessenticket gilt ja erst ab 9 Uhr. Wenn man um 9:50 ab HBF mit einem Zug fahren möchte, reicht es normal um 9:10 mit der Bahn ab Eppstein zu fahren. Durch die zusätzliche Umsteigezeit in Griesheim reicht das während der Sperrung nicht und man muss schon um 8:40 fahren. Gilt jetzt das Hessenticket in diesem Fall schon für die frühe Verbindung oder muss (wovon ich mal ausgehe) der Fahrgast für die schlechtere Beförderungsleistung auch noch doppelt bezahlen?


    Insgesammt stellt es sich mal wieder so da, als wäre die Sperrung und die Umleitungen und Informationen von Leuten geplant worden die nie Bahn fahren und hinten und vorne alles übersehen haben.


    p.s. die Fahrplanauskunft gibt mir für eine Fahrt von Hattersheim nach München am 7. August an, mit der S1 um 16:35 am Hbf anzukommen und um 16:50 weiter zu fahren. Ich lass mich da mal überraschen, aber damit das die Sause pünktlich am Hbf ist rechne ich eigentlich nicht.

  • Es geschehen doch noch Wunder. Heute Abend als ich in Dietzenbach am Bahnhof ankam ist mir aufgefallen, das im Fahrplankasten über dem Plakat "Herber Kursverlust" diagonal ein orangener Streifen geklebt war. DArauf war der Hinweistext, das man in dme Zeitraum den Sonerfahrplan beachten soll. Erst mal dachte ich an einen schlechten Scherz, aber dann erblickte ich im Aushangkasten nebendran den normalen Fahrplan und einen Fahrplan im gleichen Layout, der aber speziell nur im Zeitraum der Tunnelsperrung gültig ist. Die Perlenschnur am Kopf des Fahrplans ist zweigeteilt und darunter in den Tabellen findet man sauber und ordentlich die Fahrpläne für die S2 auf beiden Teilstücken. Da kann man nur noch hoffen, das das an allen Stationen und Linien noch ausgehängt wird, falls es nicht schon erfolgt ist.



    Um noch mal zu den Brettern am Geländer an der Rampe Hbf-Galluswarte zurückzukommen. Zuerst dachte ich das diese zimelich Lückenhaft angebracht sind. Heute hab ich allerdings gesehen, das man diese nur an Stellen angebracht hat, an denen Schienen oder Aspahltierter Weg durchführt, dabei hat man einiges an Fläche unter der Rampe mit Bauzaun abgesperrt und so nur schmale Wege gelassen, die obendrüber bebrettert sind. Also an den Stellen an denen keine Bretter sind kann sich theoretisch neimand aufhalten falls was runterfällt.



    An der Hauptwache hat man nun begonne zwischen Gleis 2 (S-Bahn Richtung Konstablerwache) und dem U-Bahngleis Richtung Konstablerwache Holzrahmen zwischen die Säulen zu montieren, vermutlich um dort eine Folie/Staubschutz anbringen zu können. Weiterhin wurden im Bereich des östlichsten ZZA (Nähe Kurzzughalt Richtung Konstablerwache) zwei armdicke Starkstromkabel unter dem Gleis der S-Bahn und der Stadtbahn hindurchgelegt. An der Taunusanlage kommen auch dicke Kabel aus dem Tunnel und enden am östlichen Bahnsteigende in Baustromverteilern. Wahrscheinlich für den Anschluß der Lüftunganslagen alles.


    And last but not least muss ich noch ein paar Sätze aus einer Unterhaltung zwischen drei Frauen posten die ich mir heute Nachmittag in der S-Bahn mit anhören musste zwischen Galluswarte und Hauptwache. Dazu muss ich noch anmerken, das die S-Bahn im Hbf 5 min gestanden hat und an der Taunusanlage 2 min, so das das Gespräch entsprechend lange dauerte und auch über die Standzeiten und Verspätungen einige Sätze gefallen sind. Diese nun nachfolgen Kommentarlos und lose in einer Auflistung.
    - Ich habe an dem Aushang an der Galluswarte gesehen, das die S-Bahn doch zum Hbf fährt und man nicht mit der Straßenbahn fahren muss.
    - Es fahren allerdings nur die S3, S4 und S6 zwischen Galluswarte und Hbf und in einem unregelmäsigen Takt von ca 15 min.
    - Die Straßenbahn zwischen Hbf und Galluswarte ist ja auch fast ne Viertelstunde unterwgs und dann fahren da immer so olle Dinger ohne Klimaanlage, da ist die S-Bahn besser.
    - Für die 3 Wochen Sperrung müssten den ganzen August die Fahrpreise um 50% im RMV reduziert sein, bzw. wer eine Jahreskarte hat müsste als Entschädigung einen Teil zurückerstattet bekommen, da man länger unterwegs ist und öfter umsteigen muss.
    - (S-Bahn steht auf 101 und wartet auf Signal) Das die hier immer warten bis auf dem anderen Gleis Richtung Innenstadt eine Bahn ankommt damit man die Fahrgäste umsteigen können und nicht immer sofort nach der letzten die in Tunnel fährt losfahren.
    - S-Bahn steht ja eigentlich für Schnellbahn, aber die sollten die in Frankfurt in L-Bahn oder La-Bahn umbenennen, denn Langsambahn passt besser.
    - Können die die Tuinnelsperrung nicht an Weihnachten machen, da hab ich eh Urlaub und fahr über die Feiertage nicht mit.
    - Wenn die U-Bahn mal nicht fahten kann, fahrne auch Busse zum Ersatz, man könnte ja auf zumindest auf direktem Weg zwischen Konstablerwache und Hauptbahnhof ganz viele Busse fahren lassen, denn das sind ja viele Leute die mit der S-Bahn fahren, dann hätte man keine Umwege mit U- und Straßenbahn die man nehmen müsste, immerhin bezahlt man viel Geld dafür und ab Dezember wird es noch mal 5% teurer.


    Ich saß einfach nur genervt grinsend neben den Damen und hab die tollen Aussagem mitgeschrieben, damit ich die hier wiedergeben kann. Will sie auch gar nicht kommentieren und distanziere mich auch von den Aussagen, da sie nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegeln.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo Freunde,


    das mit den Sonderfahrplänen zum Download ist gar nicht so einfach. Wie ich erfahren habe, wollte traffiQ diese Pläne bereits Anfang dieser Woche veröffentlichen. Der RMV hat die Pläne aber erst am vergangenen Mittwochnachmittag geliefert und die mussten dann erst mal in ein leserliches Format umgeandelt werden. Hinzu kam, dass der RMV für die Linien S3/S4 und S6 keine Fahrpläne erstellt hat, weil die von der DB nicht bestellt wurden. Die traffiQ-Fahrplaner sind derzeit heftig bei der Arbeit, um die Downloadpläne doch noch zu erstellen - vielleicht ja auch mit S3, S4 und S6. Wie man hört, sollen die Pläne Freitagnachmittag fertig sein.
    Wie Ihr seht, tun die von traffiQ alles, um die Fahrgäste nicht nur weiterzubefördern, sondern auch um optimierte Informationen herauszugeben, die auch verständlich und eindeutig ist, was man von den RMV-Plänen nicht sagen kann. Für den Laien sehen die Pläne der S1 so aus, als würden die Züge ohne Halt an der Taunusanlage durchfahren. Wer also nicht auf die Perlenschnur schaut, ist ganz schnell aufgeschmissen.
    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak

  • Hallo Fans,


    das Linienkursbuch der VGF weist folgende Fahrzeugeinsätze für die Dauer der Tunnelsperrung auf (mo - fr):


    Linie 10 Btf. Gutleut Kurse 1 - 7
    Linie 11 Btf. Gutleut Kurse 1-14, 15 vorm., 16 nachm.
    Linie 21 Btf. Gutleut Kurse 1-8, 9-10 vorm., 11-12 nachm.
    U 1 Kurse 1-9 (davon 1 und 6 vorm.), 10-11 nachm.; Einsatz von 3-Wagen-Zügen
    U 2 Kurse 1-10 (davon 2 und 10 vorm.), 11-12 nachm.; Einsatz von 4-Wagen-Zügen
    U 3 Kurse 1-12 (davon 3-7 vorm.), 13-17 nachm.; 2-Wagen-Züge
    U 4 Kurse 1-8 (davon 1 und 5 vorm.), 9-10 nachm., 3-Wagen-Züge
    U 5 Kurse 1-11 (davon 7,9,11 vorm.), 12-14 nachm., 2-Wagen-Züge
    U 6 Kurse 1-7 (davon 5 vorm.), 8 nachm.; 3-Wagen-Züge
    U 7 Kurse 1-9 (davon 5 und 9 vorm.), 10-11 nachm.; 4-Wagen-Züge


    Linie 34 Btf. Rebstock, Kurse 1-12 ganztags, 21-23 vorm., 24-26 nachm., 27 abends ab 19:50 Uhr


    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak

  • Was du vielleicht noch nicht gesehen hast Jan (ich kann es morgens aus der U-Bahn sehen): zwischen der Konstabler und der Hauptwache hat man in der Lücke zwischen U- und S-Bahn-Gleis ziemlich viele Rollen abgestelt. Zumindest sieht es aus wie schwarze Rollen. Im dunklen Tunnel und aus der vorbeifahrenden U-Bahn kann man das nicht so gut erkennen. Aber nachdem du das Stichwort Folie erwähnt hast, fühle ich meine Vermutung irgendwie bestätigt. Vielleicht sind das Rollen mit schwarzen Folien für den Staubschutz zwischen U- und S-Bahn.


    Achja und entweder ist die DB von alleine auf die Idee gekommen, oder es hat hier jemand mitgelesen und meine Idee aufgegriffen. Heute morgen gab es an der Konstablerwache Ansagen, daß es im Zeitraum von 31.7. bis 18.8. zu Änderungen und Sonderheiten wegen Bauarbeiten kommt... ein Hinweis auf die geänderten Fahpläne wurde auch dazugesprochen. Wow ! Was für eine Idee, ich denke mal, daß das nicht nur an der Konstablerwache, sondern überall angesagt wurde. An der Konstablerwache hängen nun ebenfalls nochmal Max Maulwurf-Poster mit den geänderten Abfahrtszeiten der Linien. Richtige Fahrpläne sind das nicht, aber immerhin stehen die Minutenmäßigen Abfahrtszeiten drauf, soweit ich das im vorbeigehen sehen konnte.


    Bei uns in Obertshausen fehlt noch jeder Hinweis darauf, daß sich so etwas andeutet und daß die S-Bahnen zur vollen und halben Stunde entfallen werden. Kommt aber sicher noch, wenn es schon in Dietzenbach hängt.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von Thomas
    Was du vielleicht noch nicht gesehen hast Jan (ich kann es morgens aus der U-Bahn sehen): zwischen der Konstabler und der Hauptwache hat man in der Lücke zwischen U- und S-Bahn-Gleis ziemlich viele Rollen abgestelt. Zumindest sieht es aus wie schwarze Rollen. Im dunklen Tunnel und aus der vorbeifahrenden U-Bahn kann man das nicht so gut erkennen. Aber nachdem du das Stichwort Folie erwähnt hast, fühle ich meine Vermutung irgendwie bestätigt. Vielleicht sind das Rollen mit schwarzen Folien für den Staubschutz zwischen U- und S-Bahn.


    Jetzt weis ich wieder was ich Samstag gesehen hatte und noch posten wollte.

    Zitat

    Bei uns in Obertshausen fehlt noch jeder Hinweis darauf, daß sich so etwas andeutet und daß die S-Bahnen zur vollen und halben Stunde entfallen werden. Kommt aber sicher noch, wenn es schon in Dietzenbach hängt.


    Optimist ;)



    Anscheinend wurden heute die Flyer verteilt. Am Hbf und an der Galluswarte standen sehr viele Fahrgäste mit dem Flyer in der Hand.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Anscheinend wurden heute die Flyer verteilt. Am Hbf und an der Galluswarte standen sehr viele Fahrgäste mit dem Flyer in der Hand.



    Die Max-Maulwurf-Faltblättter meinst du? Lagen gestern bspw. in #FKRO am Schalter auch schon aus.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon


    Die Max-Maulwurf-Faltblättter meinst du? Lagen gestern bspw. in Kronberg am Schalter auch schon aus.


    Ja die meine ich, die lagen auch schon seit längerem im Hbf am großen Infoschalter aus, aber auffällig war halt heute, das fast jeder eins in der Hand hatte, was drauf hindeutet das die verteilt wurden.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die VGF hat gestern auch schon in der C-Ebene an der Treppe zur D-Ebene Fahrgastbetreuer hingestellt, der den Flyer verteilt hat.

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute erneut über die Tunnelsperrung und den Ersatzverkehr. Die Bahn hält das von Traffiq erarbeitete Alternativprogramm für überzogen und übernimmt daher nur 300.000 der 450.000 Euro kosten.
    Traffic-Sprecher Klaus Linek sieht die Traffiq in der Pflicht den Kunden gegenüber und hatte angeregt, das Angebot zurückzunehemn, sollte es sich als zu großzügig herausstellen. Die Bahn sieht das anders. Nach DB wäre die Verstärkung der Buslinei 34 nicht erforderlich und die Sonderlinie 10 nur morgens udn nachmittags während des Berufsverkehrs verkehren müsste. Laut Bahnsprecher Torsten Sälinger wäre dies keine Frage der Kosten, sondern des Bedarfs.
    Trotzdem machte DB Regio der Traffiq den Vorschlag bei Bedarf die Option für die Verstärkung der 34 und den ganztägigen Betrieb der 10 zu ziehen. Dann hätte die DB die Kosten dafür auch übernommen, denn DB Regio vertrete die Auffassung das es kundenfreundlicher sei ein Angebot aufzustocken, als im Nachhinein einen Service zurückzunehmen, wie es Traffiq vorsieht.
    Um vom ersten Tag an ein ausreichend dimensioniertes angebot vorzuhalten, hat sich Traffiq laut Linek entschlossen die zusätzlichen 150.000 Euro zunächst selbst zu übernehmen und man wird nun noch mal mit der DB und dem RMV über eien Beteiligugn verhandeln.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hallo Freunde,


    jetzt kann man trefflich darüber streiten, was kundenfreundlicher ist, der Vorschlag von traffiQ, erst mal ein angemessenes Angebot fahren zu lassen oder die Idee der Bahn, die Fahrgäste zunächst mal in die Falle laufen zu lassen und dann gegebenenfalls nachzubessern. Da ist mir jedenfalls die erste Lösung schon bedeutend lieber.
    Gruß
    U-Bahn-Freak

  • Arbeiten an der Hauptwache. Wird wohl eine Trennung zwischen den Gleisen der U- und S-Bahn:


    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Hallo


    Die Fahrpläne wurden nun an den Haltestellen entlang der Linie 10 aufgehängt und zwar sind sie auf rotem Papier gedruckt. Daneben wurde auch der Plan aus der 1. Seite der Uffresche-deswesche-Broschüre auf allen Haltestellen aufgehängt.


    Gruß

  • In Bieber hängen nun auch Hinweisplakate und Fahrpläne für den Baustellensonderverkehr. Langsam wird es ja auch Zeit.
    Die Offenbach Post widmet den Baumaßnahmen heute auf Seite 32 (Rückseite des Hauptteils) eine Sonderseite mit allen wichtigen Informationen.


    Am gelungensten finde ich dort aber den Satz, daß neun von acht S-Bahn-Linien betroffen sind. Da hätte ich heute morgen beim Lesen fast mein Marmeladenbrot auf die Zeitung gelacht :D


    Hans-Peter: wo ich dein Bild sehe, fällt mir ein, daß man diesmal wohl von den Bauarbeiten nicht viele Bilder sehen wird, oder ? Ich weiß ja nicht, ob man da überhaupt in die Nähe kann, wenn schon extra Abtrennungen und Entlüftungen gebaut werden. Habe ich schon erwähnt, daß mir die Arbeiter heute schon leid tun, wenn es bei den Temperatueren bleiben sollte ?

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()