Neue Zugzielanzeiger auf den Außenästen

  • Zitat

    Original von Charles


    Stimmt schon, aber es gibt auch Vandale die sprühen die Schutzscheibe vorne zu, danach gehen sie zur Sache...


    Ich finde die Idee gut - auf beiden Seiten des ZZA je eine Kamera (Weitwinkel oder Fischauge, damit sie möglichst viel vom Bahnsteig erfaßt, und zur Gleisseite der ZZA hin einbauen, nicht zur "Landschaftsseite", damit man ja schlecht an die Kameralinse bzw. Scheibe drankommt), die zuzusprühen wird schwierig - man darf den ZZA natürlich nicht auf den Boden stellen (übertrieben gesagt), sondern so aufhängen wie jetzt die Dinger in Bieber - da die Scheibe zuzusprühen wird für Vandalen schwierig, da müßten sie erst irgendwie hochklettern. Sicher können die sich Leitern mitbringen, aber in der Zeit, wo sie hochklettern, macht die Kamera dann wunderschöne Videos mit denen als Hauptdarstellern ;) Und wenn dann auf einmal die Scheibe vernebelt ist und optimalerweise denen ihre Larve vorher in Großaufnahme wegen Kletterei auf dem Film zu sehen war, ist doch schon alles klar... dann kann man sie zumindest deswegen drankriegen; das werden die sich auch überlegen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan


    Ich finde die Idee gut - auf beiden Seiten des ZZA je eine Kamera (Weitwinkel oder Fischauge, damit sie möglichst viel vom Bahnsteig erfaßt, und zur Gleisseite der ZZA hin einbauen, nicht zur "Landschaftsseite", damit man ja schlecht an die Kameralinse bzw. Scheibe drankommt), die zuzusprühen wird schwierig - man darf den ZZA natürlich nicht auf den Boden stellen (übertrieben gesagt), sondern so aufhängen wie jetzt die Dinger in Bieber - da die Scheibe zuzusprühen wird für Vandalen schwierig, da müßten sie erst irgendwie hochklettern. Sicher können die sich Leitern mitbringen, aber in der Zeit, wo sie hochklettern, macht die Kamera dann wunderschöne Videos mit denen als Hauptdarstellern ;) Und wenn dann auf einmal die Scheibe vernebelt ist und optimalerweise denen ihre Larve vorher in Großaufnahme wegen Kletterei auf dem Film zu sehen war, ist doch schon alles klar... dann kann man sie zumindest deswegen drankriegen; das werden die sich auch überlegen.


    Das nuetzt aber alles nix wenn man sie nicht bekommt, weil die Bundessheriffs ewigkeiten brauchen bis sie am Ort des Geschehens sind. Solange fuer die S-Bahnen die Bundespolizei zustaendig ist wird man sowas nie in den Griff bekommen. Die sind viel zu weit weg vom Geschehen.

  • So nun hängen die Anzwiger in Bieber schon rund einen Monat. Sind gottseidank noch nicht zerstört worden, aber haben auch noch nie was angezeigt. Einzig die blaue Hintergrundbeleuchtung ist aktiv und beleuchtet wenn es dunkel ist mit einem sanften blauen Licht den Bahnsteig in der Nähe des Anzeigers.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • In Groß Karben konnte ich heute das hier beobachten:


    Könnte das die Grundlage für einen Zugzielanzeiger sein oder muss ich weiter auf dem Fahrplan gucken, ob ich links oder rechts einsteigen muss? :))

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Wenn es wirklich ZZAs werden sollten, dann fehlten noch die Glasfaserkabel, welche meistens eine orangene Ummantelung haben.

  • Ole gab mir gerade durch, dass vorhin damit begonnen wurde, in #FFW ebenfalls neue ZZA aufzuhängen.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Ole gab mir gerade durch, dass vorhin damit begonnen wurde, in Frankfurt West ebenfalls neue ZZA aufzuhängen.


    Endlich, denn langsam hatte ich genug davon, dass die Züge an Gleis 1 alle nur zur vollen Stunde abfahren... ;)


    Ich war heute gegen 12:30 dort, da hatte man gerade begonnen, die Deckenverkleidung abzunehmen.


    PS: 500. Beitrag! :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Um ca. 16 Uhr wurden alle ZZAs auf Westbahnhof Hoch entfernt, die Kabel wurden einfach mit einem Seitenschneider durchgeschnitten.

  • Naja um 16:45 hingen am Ende Richtung Messe noch die Anzeiger.
    Da waren die Uhren schon unten. Übrigens ist das transportieren der ZZAs nach oben sehr aufwendig.


    Hatte leider keine zeit zu zuschauen, und ne uhr hab ich auch nicht bekommen.


    gruß ole

  • Wo wir gerade bei #ffme sind... weiß jemand wann da die ersten neuen ZZAs kommen? Schätze dass das auch nicht mehr allzulange dauern wird...


    Würde mic haber auch nicht wundern wenn vorher noch #fhf drankommt :D

  • Hab die Beiträge zu den ZZA in #FFW hier rein verschoben - passte doch eher zu den Außenästen. War mein Fehler... :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Frankfurt west bekommt auch eine Anzeigetafel.


    Und zwar sind das zwei Anzeigen die in der Mitte der Halle hängen.



    Heute wurden weitere neue ZZAs montiert. So erhielt auch der Regionalbahnsteig neue ZZas.

  • Heute nachmittag haben alle Anzeiger "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten" angezeigt. Außerdem haben an allen Bahnsteigen die Anzeigen neben der genannten Information die Gleisnummer "4" angezeigt, gerade an den Gleisen 1 und 2 (S-Bahn von/nach #FFT ) hat das teilweise für Verwirrung gesorgt.


    Desweiteren hat die neue Anzeigetafel am Ausgang Kasseler Straße (Haltestelle der Buslinie 36 und Bedarfs-Endhaltestelle der Straßenbahn) heute nachmittag "Bitte Aushangfahrplan beachten" angezeigt.


    PS: Ich bin mal gespannt wann #FFME, #FFGA und die Stammstrecke ab #FFTA die neuen ZZA's bekommen.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Jan
    So nun hängen die Anzwiger in Bieber schon rund einen Monat. Sind gottseidank noch nicht zerstört worden, aber haben auch noch nie was angezeigt. Einzig die blaue Hintergrundbeleuchtung ist aktiv und beleuchtet wenn es dunkel ist mit einem sanften blauen Licht den Bahnsteig in der Nähe des Anzeigers.


    Apropos die hängen schon einen Monat: ist hier eigentlich mal gesagt worden, wann die Teile denn eigentlich in Betrieb gehen sollen ? Bisher sind sie ja bis auf das Lich noch nicht aktiv.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas


    Apropos die hängen schon einen Monat: ist hier eigentlich mal gesagt worden, wann die Teile denn eigentlich in Betrieb gehen sollen ? Bisher sind sie ja bis auf das Lich noch nicht aktiv.


    Hab vor ca einer Woche eine Anfrage mit mehreren Fragen zu den ZZA geschickt. U.a. auch warum die in Bieber noch nciht in Betrieb sind. Darauf habe ich noch keine Antwort. Zu einer anderen Frage, die ich Zeitgleich gesendet hatte, hab ich jedoch schon eine Antwort erhalten.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Vorhin konnte ich sehen, dass die ZZA in #FFW bereits - meinem Eindruck nach korrekte - Abfahrtsdaten anzeigten. Kompliment, das ging ja flott :) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Sogar die Monitore im Eingangsbereich des Westbahnhofes funktionierten (anscheinend richtig).


    Im übrigen wird am Westbahnhof der GLEICHE Text angezeigt wie am Südbahnhof: "Zur Weiterfahrt ... bitte die S-Bahn-Linien 3,4,5 oder 6 von den S-Bahn-Gleisen benutzen".

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Sind dei neuen ZZA in F-West eigentlich nur im S-Bahnbereich (Gleis 1-3) angebraucht worden, oder hat Gleis 4+5 auch digitale ZZA erhalten?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Sind dei neuen ZZA in F-West eigentlich nur im S-Bahnbereich (Gleis 1-3) angebraucht worden, oder hat Gleis 4+5 auch digitale ZZA erhalten?


    Alle Gleise haben neue ZZA erhalten, also auch 4 und 5.



    1-3 haben die einzeiler bekommen. 4 und 5 die 2 Zeiler.

  • Im übrigen hatten die ZZAs (LCD) heute wohl "Sonn-/Feiertage" als Fahrplan, denn ein Langzug S6 wurde als Kurzzug S6 angezeigt und das am HBF und am Westbahnhof, auf den Fallblättern wurde Langzug eingeblättert.