Neue Zugzielanzeiger auf den Außenästen

  • Danke, das du mich erinnerst, ich habe auch keine Antwort bekommen, muss ich wohl noch mal nachfragen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Die Offenbach-Post berichtet heute über die beiden Bahn-Bildschirme an der Station Dietzenbach-Mitte, die seit Mitte Februar lediglich "Bitte Aushangfahrplan beachten!" anzeigen. Laut Bahnsprecher Hartmut Lange sollen ab August, wahrscheinlich in der zweiten Monatshälfte, endlich die nächsten 4 Züge auf den 40 Zoll Bildschirmen angezeigt werden. Das Problem sei nicht bahn-spezifisch, sondern nach der Installtion muss auch eine Datenleitung gelegt werden, was Sache der Telekom ist, die bereits im Mai die Installtion vornehmen wollte. Allerdings kam es zu Verzögerungen aufgrund eines Kabelschadens. Nach der Reperatur kam die WM und die Bahntechniker hatten ale Hände voll zu tun unddirekt an die WM schloß sich die Urlaubszeit an, welche die Inbetriebnahme weiter verzögerte. Durch die Verzögerung entstehen allerdings keine zusätzlcihen Kosten. Der Kauf und Einbau der Flachbildschirme kostete 32.000 Euro.


    Der August ist fast vorbei und die Anzeiger weist weiterhin nur auf den Fahrplan hin. :rolleyes:

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • weiß jemand von euch, ob auf den anderen außenästen auch anzeigen geplant sind?


    z.b. s3/4/5


    S3/ in bad soden gibt es n busanzeigetafel, auf der auch die s3 und die bahn nach höchst angezeigt werden ... in niederhöchstadt, kronberg und eschborn faltblätter ... auf den anderen stationen (teilweise) print-fahrpläne


    auf der s5 gibt es nur in friedrichsdorf und bad homburg faltblätter (gut, da war früher mal mehr los)


    gerade in oberursel wäre so ne anzeige nicht schlecht (da hängen nochnicht mal mehr vollständige fahrpläne)
    in seulberg, stierstadt und weißkirchen gibts ab und zu mal fahrpläne im kasten, die regelmäßig verschwinden ...


    und richtung süden siehts auf der s3/4 außer an größeren stationen auch dünn aus

  • Hallo,


    in Hofheim gibt es mehrere Anzeigen, die aussehen, wie die in Bad Soden.
    Im oberen Teil werden die S2, sowie die RB/RE nach Frankfurt Hbf bzw. Limburg angezeigt, im unteren Teil alle Busse ab Busbahnhof, und dort gibt es davon mehr als in Bad Soden.
    Ziemlich am Ende dieses Threads wurde bereits im letzten Jahr von den Anzeigen in Offenbach, Bieber, Bad Soden und Hofheim berichtet.
    Mit der Umgestaltung des Bahnhofs in Rüsselsheim wurden auch dort neue LED-DFI angebracht, siehe hier.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • In #FOU stehen, allerdings an den Bushaltestellen beiderseits der Straße parallel zu den U- und Eisenbahnstrecken, doch auch bereits DFI-artige Abfahrtstafeln, oder täusche ich mich da?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Jup stehen dort, in Bad Homburg gibs vorm Bahnhof und dem Kurhaus auch solche Teile aber ich glaube die Zeigen einfach nur den Fahrplan an ohne Verspätungen oder so. Naja ob man sowas auf der s5 braucht fährt ja eh alles immer in die selbe Richtung vom selben Bahnsteig auser in f-dorf und b-homburg

    Einmal editiert, zuletzt von oert ()

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    In Oberursel stehen, allerdings an den Bushaltestellen beiderseits der Straße parallel zu den U- und Eisenbahnstrecken, doch auch bereits DFI-artige Abfahrtstafeln, oder täusche ich mich da?


    nein, du täuscht dich nciht, aber das ist vom bahnsteig der U3/S5 weit weg.


    auf den bahngleisten wäre es echt nicht schlecht, da ja auch die tsb dort fährt.
    bei der ubahn enden dort die verstärker bis ou bf, ... es würde auf jeden fall helfen. ich glaube es gibt stationen an denen es weniger linien/fahrgäste gibt, die solche anzeigen haben.


    wonach wird eigentlich entschieden, wo anzeigen angebracht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus ()

  • Zitat

    Original von oert
    Jup stehen dort, in Bad Homburg gibs vorm Bahnhof und dem Kurhaus auch solche Teile aber ich glaube die Zeigen einfach nur den Fahrplan an ohne Verspätungen oder so. Naja ob man sowas auf der s5 braucht fährt ja eh alles immer in die selbe Richtung vom selben Bahnsteig auser in f-dorf und b-homburg


    Die zeigen jetzt bei den Bussen die IST-Zeiten an, seitdem die Alpina die RBL Leitstelle in Bad Homburg fertiggestellt hatte.
    Ob die S-Bahn Daten vom RMV Server kommen entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Am Montag ist mir in Niederrad folgendes aufgefallen:
    Als ich auf den Bahnsteig kam stand da "in 3 Min". Etwas später stand plötzlich da "in 11Min" und 1 Minute später kam eine Ansage, dass wegen einer Störung im Betriebsablauf die Bahn 9min Verspätung habe.
    Ich finde es sehr schlecht, in so einem Fall einfach die Minuten-Anzeige hoch zu setzen, ohne noch eine Laufschrift oder ähnliches zu schalten, vorallem wenn die Verspätung erst auftritt nachdem die Anzeige schon am Bahnsteig steht, weil die meisten Leute werden nicht dauernd die "in x Minuten" Anzeige studieren.

  • Normalerweise gibt es ja so einen Lauftext. Der ist invertiert, also blau auf weißem Untergrund. Aber das ist etwas komisch. Mal sieht man den z.B. in Of-Ost und andernorts sieht man ihn nie. In der Frankfurter Stammstrecke habe ich den z.B. noch nicht gesehen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Hallo.

    Zitat

    Original von Thomas
    Normalerweise gibt es ja so einen Lauftext. Der ist invertiert, also blau auf weißem Untergrund. Aber das ist etwas komisch. Mal sieht man den z.B. in Of-Ost und andernorts sieht man ihn nie. In der Frankfurter Stammstrecke habe ich den z.B. noch nicht gesehen.


    Den Text habe ich bisher nur an den Monitoren gesehen, z.B. an der Rolltreppe am Gleis 103/104 im Hbf tief. So bald dort Verspätungen angezeigt werden, ändert sich an der ZZA die Angabe "in xx Minuten" um die Verspätungszeit.
    F.-Fighter : Das finde ich auch nicht unbedingt begeisternd, aber besser als keine Angabe bzw. Durchsage.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ich habe es bisher auch nur in Of-Ost an Gleis 2 in Richtung Hanau gesehen, wenn eine S8/9 mal zu spät war.
    Naja oder ansonsten Hbf Ferngleise. Da meine ich, das auch schon so gesehen zu haben.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Ich habe in #FFT schon öfters solche Lauftexte gesehen, wenn eine S3-6 von 102 statt 101 bzw. 103 statt 104 ab fährt. Gleiches natürlich auch umgekehrt mit S 1, 2, 8 und 9.

    10.02.01-10.02.21: 20 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.21: Sechster Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Jan


    Der August ist fast vorbei und die Anzeiger weist weiterhin nur auf den Fahrplan hin. :rolleyes:


    Seit heute zeigt der Anzeiger endlich mal was sinnvolles an. :) Hat ja auch lang genug gedauert...

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Weiß eigentlich jemand wie das mit den Anzeigern in OF-Bieber
    aussieht?


    Die sind ja nach wie vor schön blau im dunklen aber mit Anzeige?
    Fehlanzeige !

  • Was ist eigentlich mit den Anzeigen in Bad Homburg/Friedrichsdorf?


    Klar da hängen noch die Alten, aber seit Monaten sind diese ausser Betrieb.


    Was soll der Scheiss?

  • In Mainz im Hauptbahnhof gehen die Anzeigen gar nicht. Das ist wohl auch schon ein Weilchen so. Weder in der Halle, noch auf den Bahnsteigen gibt es irgendeine Anzeige. Die gesamte Faltblatt-Anzeige-Anlage ist außer Betrieb. Man muss sich auf die Ansagen verlassen !


    Wie mir gesagt wurde, soll es wohl kein neues digitales Anzeigensystem geben, sondern die alte Anlage soll wieder instandgesetzt werden.
    Allerdings wohl nicht mehr in diesem Jahr. Man hofft, daß die Anzeige Anfang 2007 wieder funktioniert.


    Oder die Bahn kommt doch noch auf die Idee, gleich ein neues System zu installieren. Wo doch sowieso an den meisten größeren Bahnhöfen genau dies gemacht wurde/ wird.
    Vielleicht repariert man die Anlage ja auch, damit man wieder Anzeigen hat, und kommt dann ein paar Wochen später doch auf die Idee, digitale Anzeigen einzubauen. Täte mich nichtg wundern....

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Achim
    Weiß eigentlich jemand wie das mit den Anzeigern in OF-Bieber
    aussieht?


    Die sind ja nach wie vor schön blau im dunklen aber mit Anzeige?
    Fehlanzeige !


    Heut hab ich ein Paar Arbeiter gesehen in Bieber. Einer der ZZA's war geöffnet und eine Leiter stand dran. Erst dachte ich, irgendwelche Assis hätten das Ding mit Steinen beworfen. Bis ich dann in dem einen Häuschen am Gleis richtung OberRoden die offene Tür sah und die 2 Arbeiter. Bei der Abfahrt erkannte ich dann beim Vorbeifahren, dass das Fenster des ZZA's geöffnet und heruntergelaptt war.
    Vielleicht werden die Dinger ja jetzt nach kapp einem Jahr mal ans Netz gehen. Die Hoffung ist wieder erwacht. ^.^
    :D

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich aus?
    Sollten nicht alle Außenäste ZZAs bekommen oder wurde diese Idee (aus Geldgründen) schon wieder verworfen?




    Grüße ins Forum,


    rotstift