[C] Umbau des Hauptbahnhofs

  • Hallo,


    genaueres weis ich auch nicht. Aber ich bleib dran und werde weiter berichten.


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Hallo,


    eine Ergänzung habe ich noch.
    In der Ausgabe VMSMobil Nr.21/November 2006 steht, daß zukünftig die Linien 6 und 522 über die "Carolastraße" zum Bahnhof fahren.
    Die Linien 1, 2, 4 und 11 fahren entgegengesetzt dazu über die "Georgstraße" zum Bahnhof.


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Auch mal interessant...!


    Wird die Georgstraße dann auch zweigleisig? Wenn nicht, baut man sich nämlich ein Nadelöhr.


    Oder enden die 6 und die 522 dann stumpf vorm Hbf und fahren auch durch die Carolastr. wieder zurück? Wäre zumindest denkbar...


    Generell finde ich es freilich verwunderlich, daß die jahrzehntealte Blockumfahrung gegen den Uhrzeigersinn jetzt für die meisten Linien genau umgedreht wird.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Hallo,


    genaueres kann ich dir aktuell nicht liefern.
    Ich denke aber, daß im laufe des Umbaus am HBF auch die Georgstraße mit angepasst wird.
    Ich bleib dran.


    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(