Odenwaldbahn Bahnübergänge

  • An den Bahnübergängen in Darmstadt Ost und Michelstadt gibt es jetzt Rillenschienen. Dies ist mir von Strecken der DB unbekannt. Mir fallen solche Details schon auf.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • ?( was sind denn rillenschienen ?(

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Rillenschienen sind Schienen, wo das Rad in einer Rille läuft statt daneben :D


    Zitat

    Mir fallen solche Details schon auf.


    Das erstaunt uns jetzt nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • http://www.oberbauhandbuch.de/…enen-mit-spurstangen.html Unter Einbauansichten findet man ein Querschnittsbild, wo man recht gut erkennt, wie sich die Rillenschiene, von der normalen Schiene unterscheidet.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • ah. merci. guter link.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Jan
    http://www.oberbauhandbuch.de/…enen-mit-spurstangen.html Unter Einbauansichten findet man ein Querschnittsbild, wo man recht gut erkennt, wie sich die Rillenschiene, von der normalen Schiene unterscheidet.


    bin ich der einzige, der die seite nicht öffnen kann? kommt nur die meldung: Seite ... kann nicht gefunden werden. egal, ich weiss ja, was für schienen gemeint sind.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Zitat

    Original von Lunatic-Driver


    bin ich der einzige, der die seite nicht öffnen kann? kommt nur die meldung: Seite ... kann nicht gefunden werden. egal, ich weiss ja, was für schienen gemeint sind.


    Luna-D.


    Also bei mir Funktioniert der Link und bei Hans-Peter hats ja wohl auch funktioniert.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...