Baureihe 141 in Frankfurt abgestellt

  • Hallo zusammen,


    die 141 439-0 wurde heute von einer 143 in Richtung Hanau geschleppt. Das genaue Endziel der Fahrt ist mir leider nicht bekannt.
    Glücklicher Weise habe ich es auch geschafft, ein Foto von dem "Lokzug" zu machen:

    Lok 141 439-0 wird von einer BR 143 in Richtung Hanau gezogen, hier zwischem Mühlheim und Dietesheim.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Die E41 001 ist blau lackiert, in einem guten Zustand und befindet sich im Besitz des DB Museum Koblenz, wie Du Dich durch einen Klick hier überzeugen kannst .....


    Danke auch wegen des Links... ich mußte nämlich irgendwie grad daran denken, daß ich mal passende Beschriftungen für eine E10 gesucht habe :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Darkside


    >steht doch die S0-Tafel.


    .....???? Die einzigen Tafeln die in Gleise gerammt werden sind die Sh2.


    Ok, du hast natürlich Recht. Es handelt sich dabei um eine Sh2-Tafel !
    (Kann's jetzt nicht mehr im Original-Beitrag editieren).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Grüne 141? Das kann dann nur die 141 228 sein.





    MfG aus FBZ
    Jonathan

  • Zitat

    Original von Daniel
    Die 439 fuhr heute 143-Ersatz in Kassel.


    Und das sollen die Loks laut Buschfunk bald auch hier tun - ich bin mal gespannt! Lassen wir uns überraschen, es wäre eine Abwechselung - schon fast sowas, wie Nostalgie.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Gibt es in Frankfurt überhaupt noch genug Tf, die die "Lizenz zum 141-Fahren" haben? Könnte mir vorstellen, wenn man da einfach mal einen 143er Umlauf mit einer 141 ersetzt, wird es spannend, ob alle Tf das Ding fahren dürfen... oder ob dann erstmal ein Zug stehenbleibt und auf einen 141-berechtigten Tf wartet.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Gibt es in Frankfurt überhaupt noch genug Tf, die die "Lizenz zum 141-Fahren" haben? Könnte mir vorstellen, wenn man da einfach mal einen 143er Umlauf mit einer 141 ersetzt, wird es spannend, ob alle Tf das Ding fahren dürfen... oder ob dann erstmal ein Zug stehenbleibt und auf einen 141-berechtigten Tf wartet.


    Nee, dann wird Onkel Asgard geklont :D
    Um ehrlich zu sein, die Frage ist gut... Einige dürften die Lok ja noch gafahren haben, aber wie lange das her sein wird...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Das unterscheidet Lokführer von Lokfahrern. Erstere haben noch eine vernünftige Ausbildung genossen, die anderen haben maximal drei Fahrzeugbaureihen.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Das ist ja witzig... kann man das auch auf Autofahrer übertragen ? Dann bin ich ein Autoführer :D :D :D (auf die Fahrzeugbaureihen > 3 bezogen :D)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Zitat

    Original von Thomas
    Das ist ja witzig... kann man das auch auf Autofahrer übertragen ? Dann bin ich ein Autoführer :D :D :D (auf die Fahrzeugbaureihen > 3 bezogen :D)


    :D


    Nach dieser Definition bin ich auf... *überleg* 13 Kfz-Typen kundig :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Keine Ahnung... das habe ich genausowenig gezählt wie die Kilometer... aber jetzt wenn ich es überlege kommt da einiges zusammen. wir schweifen ab, sonst würde ich jetzt noch damit anfangen, was mir am besten gefallen hat :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Asgard
    Das unterscheidet Lokführer von Lokfahrern. Erstere haben noch eine vernünftige Ausbildung genossen, die anderen haben maximal drei Fahrzeugbaureihen.


    juhu, dann bin ich ja uach noch ein echter lokführer, ich hab nämlich noch 110/140, 141, 420, 423. inoffiziell hab ich sogar die 103, aber die story behalte ich für mich. :D


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Zitat

    Original von Asgard
    Schuppenchef?



    Wie wär's mit "Lord of the Rails", wenn jemand mehr als $ZAHL Baureihen hat? :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Es gab sieben Loks der Baureihe 141 in den S-Bahn-Farben lichtgrau-orange-gelb. Die Lok-Nummern waren 141 436 - 442 und gehörten anfangs zum Betriebswerk Nürnberg. Sechs Loks außer 141 438 kamen später zum Betriebswerk Frankfurt/Main. Im Jahr 2000 erhielten diese Loks Hauptuntersuchungen mit Neulack in verkehrsrot.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Kleiner Service für Freunde dieser Baureihe :D : Marc gab mir eben durch, dass gegen 13:30 Uhr eine 141 Richtung Gießen durch Marburg Süd gefahren sei.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Kleiner Service für Freunde dieser Baureihe :D : Marc gab mir eben durch, dass gegen 13:30 Uhr eine 141 Richtung Gießen durch Marburg Süd gefahren sei.


    Es handelte sich dabei übrigens um eine Planleistung, und zwar um RB 35317. Die Fahrzeugnummer konnte ich leider nicht mehr erkennen.


    EDIT: Laut DSO war es 141 401-0.

  • Und mir wollte keiner glauben, dass die Loks wieder auf Strecke kommen, ts ts ts...
    Ich nehme mal an, dass die von Marc genannte RB eine Kasseler Leistung ist, denn dort hin wurde mindestens eine BR 141 überführt.
    Ich will die auch an meinem Zug (so lange Sie ne mehrlösige Bremse hat) ;(

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • 141 und mehrlösige Bremse? Von was träumst Du denn sonst noch so? :D

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."